News MSI kündigt einen Game Changer an und tut dabei recht geheimnisvoll

Echt bitter, wenn ein Video die "schnellste" Informationsquelle ist...
 
Ich bin bei der neuen MSI Suprim RTX 3080 nur auf folgende zwei Sachen gespannt:
- noch bessere Kühlung als die Trio X?
- OC/Powerlimit in ähnlichen Bereichen der Strix?

Dann wäre es eine interessante Karte.
 
Ich tippe nach wie vor auf die USB Klobrille!!! Endlich mal wirklich was Spannendes!
 
Zuletzt bearbeitet :
Viele Bilder und ein paar Daten: Link
 
Wollte irgendwie meine Antwort nicht annehmen.
Wird eine AMD Graka mit RTX ermöglicht durch die Intrusion Technologie exklusiv von MSI!
Alles andere ist lug und trug, außer vll dass wir noch im Jahr 2011 sind XD
 
Zeit ist rum - nix passiert...nachtrag: ok, mit 30 min Verzögerung ist doch was passiert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet :
Suprim.... Klingt nach Subprime.... Hoffen wir mal das beste...
 
Ob die mit Nachnamen Kurt heißt?
 
1800 Euronen ohne Mwst ist dann aber scho ne Hausnummer...
Aber schön sieht sie aus die fast 2Kg Karte :) Erzeugt einen sofortigen Habenwill Effekt schon nur beim zusehen
 
Außer der schönen Konkurenzsituation ist der einzige Ort an dem in letzter Zeit aus meiner Sicht ein "Gamechange" statt fand, ist das Netzteil.
 
Der Test dürfte dann wohl gleich noch kommen. Title Page Changer^^.
 
Lass mich raten - 5-10% mehr FPS, dafür aber schön kühl. So sieht sie zumindest aus.
 
also einfach nur teuer
 
Es liest sich in beiden Tests wie ein Rückschritt von der Lightning. Mal warten, was hier dabei rumkommt.
 
POWER CONSUMPTION420W370W280W
POWER CONNECTORS8-pin x 38-pin x 38-pin x 2


Soviel ⚡für soviel 🔥

Habe ich es überlesen? Wieviel Mehrleistung steckt tatsächlich drin? :unsure:
 
Ich bin beim Test eher beim Luxx als bei CB. Ich finde die Trio subjektiv zwar etwas leiser, aber sie ist nicht schneller, im Gegenteil, und der GDDR6X ist mir dort etwas zu heiß. Das hat man hier echt besser gelöst. Bei den aktuellen Ampere-Karten wäre eine Lightning sowieso Käse, denn mit OC geht eh nicht mehr viel. Optisch und haptisch liegt die Surprim aus meiner Sicht weit vor einer Trio, aber das ist natürlich subjektiv.

Das PCB ist erste Sahne, aber dafür gibts ja eh noch ein Review.
 
Oben Unten