MSI Afterburner Software ohne MSI Unterstützung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nanana, jetzt bastel mal nicht allzu viele Strawman. Und verdrehe nicht deine und meine Aussagen wie es dir beliebt. Das klingt stark nach Wahrnehmungsproblemen. Danke. Hier geht es um den MSI Afterburner.

Speziell stelle ich mir die Frage, warum du gerade heute einen neuen Account erstellt hast. Wirste bezahlt?
 
Und all das, weil Helmut Kohls + James Backers Versprechen an Gorbatschoff vorsetzlich gebrochen wurde nach dem Zusammenschluss von BRD+DDR 1991: KEINE OSTERWEITERUNG der NATO!

Sag mir Igor, wer sind die waren Schuldigen?
Den Krieg hat Putin (NICHT "die Russen") begonnen.
Dazu getrieben haben Putin die NATO und Speziel die USA!
Die Staaten des ehemaligen Ostblockes begannen in die NATO zu drängen NACHDEM es in Rußland eine Verfassungskriese gab, bei der Jelzin den obersten Sowjet Rußlands und den gesetzgebenden Kongress aufgelöst hat da er vor dem Verfassungsgericht angeklagt wurde. Dazu kamen noch die Kriege in Transnistrien, Tscheteschnien und Abchasien. Das war alles VOR dem Beitrittsgesuch des Osteuropäer und dem Vollzug 1999.
Das diese Länder danach kein Vertrauen in Rußland und dessen Führung hatten ist mehr als verständlich, wenn man einen solch unsicheren Nachbarn hat.
Ausserdem war er doch ein Buddy von Trump. Da hätte man doch in den vier Jahren so manches "Problem" einvernehmlich lösen können.
Allein mir fehlt der Glaube, dass Putin überhaupt ein interesse daran hatte, diplomatische Lösungen anzustreben.
Aber schön, dass man es den anderen insbes. den USA anlasten kann, nicht wahr?

Cunhell
 
Nanana, jetzt bastel mal nicht allzu viele Strawman. Und verdrehe nicht deine und meine Aussagen wie es dir beliebt. Das klingt stark nach Wahrnehmungsproblemen. Danke. Hier geht es um den MSI Afterburner.

Speziell stelle ich mir die Frage, warum du gerade heute einen neuen Account erstellt hast. Wirste bezahlt?
Du hast ganz klar gesagt: "diplomatisch agieren, waere das Thema schon lange durch und die Ukrainer haetten noch Strom und Wasser"
Ergo, legitimierst du die Handlung Russlands weil deiner Aufassung nach man sich diplomatisch nicht bemüht hätte.
Was gibt es hier nichts zu verstehen ?

Ich hab mich heute registriert weil ich unter anderem diese News gelesen habe. Und nun?
Und nein, ich wurde nicht bezahlt. (gelöscht durch die Moderation, Forenregeln beachten!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
  • Like
Bewertungen: ***
Sag mir Schakar, wer sind die waren Schuldigen? ;)
Ich werd mich hüten, dadrüber zu urteilen :).

Über den Einmarsch in die Ukraine sind wir uns wohl alle einig. Putin + Buddys aus der Führung.
Nicht jedoch der Dachdecker, die Oma oder ... der IT-Geek aus Hinterrussland wo's arsch kalt wird! Wenn die überhaupt was mit bekommen, dann die Blabla-Propaganda aus den Staatlichen Medien (der IT-Geek hoffentlich mehr auch aus anderen Quellen).

Und der IT-Geek hat jedes Recht, wenn er nicht aus lauter Gutmütigkeit weiter MSI-Afterburner pflegt.

Wer von euch würde KOSTENLOS nur weil er so ein guter Mensch ist das machen ... wenn er gleichzeitig nichts zu futtern auf dem Tisch hat?

KEINER!
 
MSI ist schon ne bizarre Firma. Military Class-Komponenten, martialische Namen wie Tomahawk und dann son Stunt wie hier?
 
Die Namen sind für die bartlosen Kiddies, die Pulverschleim für einen neuen Party-Gag aus der Dose halten :D
 
Bartlos ist so schön geschlechtsneutral. Alle etwa gleich schlau. Es sollte trotzdem n Klacks sein, da iwie ne Bezahlung hingebogen zu kriegen und wenn es Werbung ist. Liest hier wer aus der Rüstungsindustrie mit?
Oder n Mittel gegen Hämorrhoiden. Ich mein, da gab es ja mal den Versuch, den Song 'Ring of Fire' von Johnny Cash in der Werbung einzusetzen, da werden die bei Afterburner sicher mehr als willig sein, oder?
 
Die Namen sind für die bartlosen Kiddies, die Pulverschleim für einen neuen Party-Gag aus der Dose halten :D
Die Firmen z.B. MSI verwenden Namen, mit denen sie glauben, die Kunden anzulocken. Schau dich doch nur in anderen Sparten um. Da ist es auch nicht besser. Die einen verwenden martialische Namen, andere sinnlose Kunstnamen und dritte Namen, die gut klingen aber, in bestimmten Sprachen eine weniger postive Bedeutung haben. Denk doch nur an den Mitsubishi Pajero. Der Name hat im Spanischen eine wenig verkausfördernde Bedeutung :)
Die Produktverantwortlichen wollen eine einprägsame, cool klingende Produktbezeichnung. Weiter denken die nicht, um nochmal auf den Pajero als Beispiel zurückzukommen ;-).
Leider springen halt genügend Leute auf Namen wie Tomahawk etc. an und verbinden damit gewisse positive Eigenschaften.
Schreib "Gaming" im Namen, schon kannst Du 20€ - 30€ mehr verlangen, selbst wenn das XY-<irgendwelche_nummer>-pro bessere Komponenten hätte zieht das nicht. Leider nicht nur bei den Kiddies.

Cunhell
 
Bei manchen Firmennamen bekomme ich nur ein Bild von einem Studenten-Ringelpietz-Stuhlkreis in den Kopf. MSI geht aber Okay finde ich und ist auch schon uralt
 
MSI ist schon ne bizarre Firma. Military Class-Komponenten, martialische Namen wie Tomahawk und dann son Stunt wie hier?
Stunt?
Schon mitbekommen, dass viele (alle?) russischen Banken von SWIFT ausgeschlossen und sanktioniert wurden derzeit? Da ist nix mit einfach mal überweisen.

Kommt doch einfach mal auf den Teppich zurück. Weder MSI noch Alexey Nicolaychuk können etwas dafür.
MSI würde warscheinlich gerne bezahlen ... kann und DARF aber nicht dank der Sanktionen der USA, NATO und westlichen Welt!
Nicolaychuk würde warscheinlich gerne weiter an Afterburner arbeiten ... hat aber auch Hunger und friert im russischen Winter und muss daher schaun, wie er an anders an Geld kommt!

Und ein "MSI Z790 Puschelhäschen OC" oder eine "MSI GTX 4090 Ti Butterblümchen" wären dir wohl lieber, weil DU die auch bestimmt kaufen würdest :D. Besonders, wenn sie dann noch in Rosarot mit Pinken LEDs daher kommt *g*.

@Igor Wallossek
jaja, "soll er doch flüchten" ... "wer nicht gegen Putin ist, ist für ihn" ... absolut DANEBEN vor dir!
 
Ich versuche die Diskussion mal wieder weg von Politik und zurück zur Software zu führen:

Sehr sehr schade, MSI Afterburner ist ja ein absolutes Standardtool geworden. Klar, Reviewer nutzen was anderes, aber für den Ottonormalnutzer ist es der Goldstandard, und viele andere Programme haben expliziten Interaktionssupport und funktionieren gemeinsam mit MSI AB. Persönlich bin ich froh, dass RTSS unbetroffen ist, das ist mir ehrlich gesagt wichtiger als Afterburner selbst, da ich framerates immer über RTSS cappe (weil stabilere Frametimes als über den AMD Treiber oder über Limitation in der Game Engine; teils lassen Engines auch nicht am Limit meines Monitors cappen).
Dennoch ist es natürlich wieder furchtbar, dass wir hier ein tolles Programm haben, einen tollen Entwickler, der daran weiter arbeiten will (und anscheinend davon gut leben konnte), und jetzt so’n Scheiß wie der Angriffskrieg von Putin da einen Strich durch die Rechnung macht. Ärgerlich. Vor allem, weil eine begeisterte Community dem Entwickler aufgrund der Sanktionen nicht mal per Spenden helfen könnte.
 
Da ich auch Zahlungen mit MSI in TW abwickle:
MSI ist ein Riesenunternehmen, wo kein Buchhalter irgendwelche Kontenbewegungen manuell mal schnell umdingsen kann. Sowas ist Foristen-Romantik. Das läuft alles digital und basierend auf einem Firmendossier mittels terminierter Zahlungsläufe über eine internationale Großbank. Und die ist leider beim SWIFT an Regeln gebunden und hat auch keine Bitcoins. Ja, man könnte über China und Indien sogar legal in Rubeln zahlen, aber die will er ja scheinbar gar nicht, sondern nur echtes Geld. Auf PayPal & Co hat man in der RF keinen Zugriff mehr, also wie soll das gehen?
 
Da ich auch Zahlungen mit MSI in TW abwickle:
MSI ist ein Riesenunternehmen, wo kein Buchhalter irgendwelche Kontenbewegungen manuell mal schnell umdingsen kann. Sowas ist Foristen-Romantik. Das läuft alles digital und basierend auf einem Firmendossier mittels terminierter Zahlungsläufe über eine internationale Großbank. Und die ist leider beim SWIFT an Regeln gebunden und hat auch keine Bitcoins. Ja, man könnte über China und Indien sogar legal in Rubeln zahlen, aber die will er ja scheinbar gar nicht, sondern nur echtes Geld. Auf PayPal & Co hat man in der RF keinen Zugriff mehr, also wie soll das gehen?

Ich kann das nur bestätigen. Ich habe einige Kunden aus Asien und da dauern selbst, anscheinend ganz einfache Zahlungen nach Europa monatelang bis mal der Geldeingang erfolgt. Zwischenzeitlich durfte ich mindestens dreimal die Rechnungsadresse ändern, weil meine Auftraggeber erst einmal selbst klären mussten, von wo denn das Geld überwiesen werden soll. Und nur weil man meint, man habe einen großen Weltkonzern als Kunden heißt das noch lange nicht, dass die Kohle aus einem Erste-Welt-Land überwiesen wird. Singapur, Indonesien, Bangladesch, ich habe mittlerweile fast ganz Asien als Ort des Zahlungsursprungs durch.

Und wie starr und unübersichtlich selbst in Deutschland gelegene Konzerne arbeiten, erfahre ich ebenso regelmäßig, wenn die Dir Wochen nach Ende der Mietdauer erst einmal eine/ihre formalisierte Bestellbestätigung schicken, weil sie anders gar keine Zahlungen anweisen können. Und dann noch einmal Wochen später merken, dass es doch eine andere Rechnungsadresse sein muss von irgendeiner Tochtergesellschaft xyz GmbH. Seit diesem Jahr beauftrage ich für solche Dinge einen Forderungsdienstleister und stelle meine Kosten für diesen meinem Kunden in Rechnung. Man hat schon im letzten Jahr gemerkt, dass die Zahlungsmoral - aus welchen Gründen auch immer - massivst nachgelassen hat.

Und dann soll MSI es schaffen regelmäßige Zahlungen nach Russland zu transferieren oder gar alles in Bitcoin abzuwickeln? Lächerliche Forenmeinungsmache mal wieder.

Er hat die Konsequenzen für sich gezogen und kann oder will nicht aus Russland. Also muss er dort nun seine Auftraggeber finden. Wir wollen nichts mehr mit aus Russland stammenden Dienstleistungen zu tun haben? Dann müssen wir damit leben, diese auch nicht mehr zu bekommen.
 
@Schakar: Humor ist nicht so dein Ding, wie man an deinen Namensvorschlägen deutlich erkennen kann? Macht nix, du bist nicht alleine.
 
BTW: Seit vorgestern sind Grenzen der FR für wehrfähige Männer dicht. Der Irre im Kreml braucht neues Kanonenfutter. So gesehen letzte Chance verpasst.
 
  • Like
Bewertungen: ***
Ich war quasi und verstehe dich nicht. Mit Hitler konnte man leider auch keinen machen. Und das war im Nachhinein auch gut so. Das ist kein Territorialkonflikt, sondern Völkermord.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten