Reviews MEMTEQ - Tragbarer 15.6" USB Monitor mit IPS Bildschirm im Praxistest

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
5.004
Punkte
114
Alter
56
Standort
Labor
Geliebäugelt hatte ich eigentlich mit einem Asus ZenScreen in der gleichen Größe, weil ich sowohl fürs Smartphone als auch das Notebook noch gern einen portablen Monitor gehabt hätte. Dieser Monitor hat es aber keine Stunde im Hands-On, weil er leider recht ordentlich spiegelte und extreme Lichthöfe aufwies. Nur sind die fast 270 Euro dann in Anbetracht der Nachteile doch ein wenig happig und ich habe mich auf die Suche nach einer etwas preiswerteren Alternative begeben...



>>> Hier den gesamten Testbericht lesen <<<
 

derseb

Veteran
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
138
Punkte
17
Ich habe während des Corona Home Offices mit einem ähnlichen Model in 13" versucht, die Qualität war allerdings brutal schlecht, daher hatte ich darauf verzichtet noch ein anderes Modell zu probieren...
Danke für die Info, dass es auch brauchbare Modelle gibt und Asus keine Alternative ist.
 

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
5.004
Punkte
114
Alter
56
Standort
Labor
Das geht nicht mal schlecht, aber 13" sind echt zu wenig :D
Ich hätte lieber einen 17" gehabt, aber der war mir doch zu teuer. So gehts auch.
 

derseb

Veteran
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
138
Punkte
17
wollte einen monitor in gleicher größe zum laptop damit es immer schön symetrisch ist, bin aber schnell zu citrix und privatem rechner gewechselt, nur im garten-office mit den kids war die kombination kleines notebook + kleiner bildschirm halbwegs "nett"
 

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
5.004
Punkte
114
Alter
56
Standort
Labor
Ich mag den kleinen, weil man damit auch schnell mal einen PC starten kann, ohne große Monitore durchs Lab zu schleppen
 

gunna4000

Neuling
Mitglied seit
Jun 11, 2020
Beiträge
1
Punkte
1
Nicht schlecht der Monitor.


Bitte keine Werbung und Shop-Verlinkungen! Für Review-Anfragen bitte den Kontakt vom Webseiten-Impressum nutzen. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten