Meine Wakü History - IICARUS

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 17506
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 17506

Guest
Für mich ist mein PC ein besonnenerer Hobby und seit ein paar Jahren beschäftige ich mich auch intensiv mit meiner Wasserkühlung.
Mein Rechner sah zunächst so aus:

K1600_20161015_133534.JPG

Dann kam meine erste Wasserkühlung mit Schlauch.
Hier noch mit einer selbst umgebauten MSI GTX 1070 Gaming X Grafikkarte.

20170405_094432.jpg

Hier kam dann meine RTX 2080 MSI rein, die bereits ab Werk ein Wasserkühler verbaut hatte.

20190806_100744 (2).jpg

Danach auch mit Hardtube.

IMG_20191220_161428.jpg

Aber damit war noch kein Ende... :D
Denn nun kam eine Asus Strick 2080 Super rein, der auch ein neuen Kühler brauchte.

IMG_20200201_121329 - Kopie.jpg

Fortsetzung folgt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
War schon ganz gut, aber noch nicht gut genug. :D

IMG_20200228_170404 (3).jpg

Dieses Jahr kam dann meine neue 3080 Grafikkarte dazu, daher musste ich wieder ein klein wenig umbauen.
Ist auch mein aktueller Stand wie mein Rechner heute noch aufgebaut ist.

IMG_20211107_092605.jpg

Mein Sohn hat dann auch sein System auf Wasser umbauen wollen, daher habe ich ihm hierbei geholfen. :)

IMG-20210117-WA0002.jpg

Bei mir gab es aber noch mehr Abwandlungen....

Grund dazu war, weil mein Mainboard abgeraucht war und ich übergangsmäßig bis ich wieder ein Asus Hero Board hatte und wieder mein Monoblock darauf verbauen konnte auf MSI umsteigen musste.

IMG_20210520_214409.jpg
 
Schön gemacht gefällt mir gut.

Nur der Build mit dem Uringelb.... :eek:

Das ja schrecklich die Farbe.
 
Schöne Bilder. So wird einem nie langweilig.
Finde ich auch... :)

Nur der Build mit dem Uringelb.... :eek:

Das ja schrecklich die Farbe.
Fand ich damals gar nicht so schlecht, da es eher der Gold Farbe nahe kam.

Die Bilder wo es Grün ist, ist auch mit derselben Kühlflüssigkeit, nur die blauen LEDs haben die Röhren grün leuchten lassen. Farbe habe ich damals mit Schlauch angefangen zu verwenden, weil Schlauch mit der Zeit auch trüb wird und Farbe das ganze Etwas kaschiert. Es hat sich damals um fähiges DP-Ultra von Aquacomputer gehandelt.

Aktuell habe ich jetzt aber keine Farbe mehr in der Kühlflüssigkeit, regel es daher jetzt lieber mit Licht der RGBs.

IMG_20210920_004635 1.jpg

IMG_20211107_092439.jpg

IMG_20210706_095942.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Hauptsache, es leuchtet. Urin wird eh immer überwertet und es gibt auch Farbenblinde, die mein Orange am Auto für fäkal belastet halten :D
 
Live sieht es etwas dezenter aus, da das Glas getönt ist. Lässt sich auf Bilder vor allem mit der Handy-Kamera nicht so gut wiedergeben.
Habe es auch nicht so gerne, wenn es Bund ist, daher habe ich wie auf Bild 2 Grün und Blau normalerweise fest eingestellt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Ich finde RGB ja auch nicht schlecht um mal die Farbe wechseln zu können,aber außer weiß und hellblau als Dauerbeleuchtung wird nix verwendet.Alles andere nervt ehr nur.
 
Bei mir ist aktuell eine blau-orange Kombo angesagt. Gefällt mir erstaunlich gut.
 
Oben Unten