Frage Lohnt es sich? Oder warten?

KapschlachterXD

Neuling
Mitglied seit
Feb 10, 2021
Beiträge
5
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Moiin

Ich will mir eig mal mir und meinen PC was gutes tun.Aber nun stehe nen bissel auf dem Schlauch.
Lohnt sich ein Ryzen 5 3600 noch,oder soll ich warten bis der 5600x im Preis fällt?
Ich zocke nur auf Full HD alle möglichen Games.Aber 60FPS müssten es immer sein.
Da ich aber nun in der jetzigen Zeit nicht weiß wie weit der Preis fällt tue ich mich schwer.
Vlt hat einer von euch nen Tipp oder eine Empfehlung.

Mfg
 
Juut,das 700W Netzteil kommt dann aufjedenfall. Ja ich weiß das die 1050ti das größte Problem ist..
Aber wiegesagt der Markt von der GPU her ist am Po..

Aber bis jetzt würde mein neuer Build so aussehen:
CPU: 3800x
GPU: 3060ti (wenn dann endlich wieder die Preise normal sind)
Mainbord: MSI MPG Gaming Plus
Ram: 16GB G.Skill Aegis 3200
Netzteil: be quiet Pure Power 11 700W

Gibt es jetzt noch was,was man veränderte könnte ?Will dann erstmal nen bissel ruhe haben bis ich wieder nachrüsten will.

Läuft Perfekt zusammen.
 
Mein Fehler. Meinte auch 65 W - sonst wäre der Vorteil ja nur minimal.
Ein 5600X war mal ebenfalls meine Aufrüstoption, das würde aber in Anwendungen einen Rückschritt bedeuten. Auf langfristiger Sicht in Sachen Games, wäre es ebenfalls ne recht kurzsichtige Wahl.
Aktuell ist der 5800X auf der Liste, im ECO Modus sollte dieser im Ganzen die bessere Wahl sein.
Hatte ebenfalls den 5900X auf der Liste, da ist mir aber der Mehrverbrauch/Nutzen, auf lange Zeit betrachtet, zu hoch (auch wenn es nicht dramatisch wäre).
 
Oben Unten