Kuriose Werbung

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
6.731
Bewertungspunkte
3.328
Punkte
112
Was hat sich denn da für komisches Zeug zwischen NZXT und MSI eingeschlichen?

4166
 
Das ist aber sehr unschön, man kann die Google Anzeigen mW. nicht steuern.
 
Komisch ist da wohl nicht das richtige Wort, kurios auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet :
Das ist wieder so nen Werbeprovider, wo man nicht wirklich sieht, wer da die Werbung schaltet. :/

Edit: Vielleicht treibt Ihr Euch auch auf komischen Seite rum und bekommt das personalisiert angezeigt. Bei mir ist es unverdaechtig.
 
Ich sehe nur Technikkram. Ihr solltet mal ohne Tracking und FollowUp surfen :D

Die Werbung sieht maßgeschneidert aus für einen russischen Wunderheiler, der den Krieg will, dessen Oma und Opa Deutschland ums Verrecken gehasst haben und der mit verbotenen Erfindungen Gold anhäuft, um die Grünen zu finanzieren. Weniger bei Xavier und Attila abhängen bitte :D
 
Ne mein Lieber, den Schuh zieh' ich mir nicht an - und ehrlich gesagt verbitte ich mir, damit als Person in Verbindung gebracht zu werden. So'n Schund habe ich noch nirgendwo präsentiert bekommen, geschweige denn aktiv konsumiert. Sonst hätte ich wohl auch kaum den Thread hier gestartet, wenn das in meine persönlichen Neigungen fiele.

Wenn wir hier also schon persönlich werden, check' mal lieber Deine Settings und Werbepartner, denn ich hoffe mal nicht, dass Du solchen Mist aktiv unterstützt.

Und wenn Du auf konstruktive Kritik dazu keinen Bock hast, kann ich halt auch gerne den Werbeblocker wieder reinhauen und muss mir den Scheiss auch nicht mehr ansehen & fertig.
 
Hatte neulich auch werbung vom Kopp Verlag, allerdings auf ner anderen Seite.

Kommt bei mir vermutlich entweder über pr0 und reddit (immer wieder interessant was für Humbug in der Welt umherschwirrt), oder über normale Zeitungen, die ja quasi die gleiche Thematik abhandeln, nur vom gegenseitigen Punkt. Für nen schnell hingewichsten Werbebot ist das womöglich das selbe.
 
Wer weiß wann und wie die sowas schalten. Liest man ja öfters das da sehr komisch Werbung sich einkauft.
 
Ich kriege das auch angezeigt. Und ich kann auch sagen, warum. Ich hab mich nach dem Lesen einer Kolumne zu den ganzen Verschwörungstheorien informiert - von Xavier Naidoo über Dr. Klingenthal, Impfterror, Adrenochrom und Pizza-Gate. Das war nicht schön, vielmehr erschreckend, aber aufschlussreich. Und jetzt hab ich den Salat. Es reicht oft schon aus, wenn man bei einem Magazin der Wahl oder im Facebook-Feed auf den entsprechenden Link klickt oder auf der SERP zu einem entsprechenden Thema (und es fängt wirklich bei sehr unverfänglichen Dingen an). Dann geht ein Lämpchen an bei zum Beispiel "Besterino is possibly interested in XYZ" und du kriegst XYZ angezeigt. Kann auch sein, dass Leser der Seite damit in Verbindung gebracht werden, weil Seite offen und entsprechend gegoogelt - dann habt ihr den Spuk wahrscheinlich auch mir zu verdanken 😔
 
Habe auf dieser Seite noch keine Kopp-Werbung oder Ähnliches gesehen, wäre mir sicher aufgefallen.
 
Hier mal ne Folge aus dem Programmier.bar Podcast. Da geht es zwar um Monetarisierung in Apps, aber ich denke das der Werbemarkt fuer Webseiten grob aehnlich laeuft: https://www.programmier.bar/podcast-episodes/monetarisierung-in-apps

Das meiste ist einfach nen automatisierter Mix aus Tracking, aktuellen Preisen etc. War ja auch ne lange Zeit (und ist evtl. immer noch), wenn kritische oder unpassende Werbung z.B. auf Youtube zu Beitraegen eingeblendet wird.
 
Werbeblocker Deaktivierung zu Gunsten euren frequentierten Seiten in allen Ehren, aber ihr wisst, dass ihr mit bspw. uMatrix sämtliche Cookies, allem voran der von 3rd Party Seiten deaktivieren könnt?

So erspart man sich zumindest die Personalisierung des Schrotts über unendlich domänen hinweg ;)

Sich über den Inhalt von angezeigter Werbung zu eschauffieren halte ich dann letztlich doch für die Krönung der Dekadenz des westlichen Abendlandes. Wer auch immer Kopp sein mag (ich kenne sie nicht), eure Beziehung scheint irreparabel und persönlich.
 
Mein nächster Schritt wird pi-hole mit regex sein, ich sehe das als Selbstverteidigung, weil dieses Geflimmer und Geblinke und diese andauernden Popups nur noch nerven und sich die Werbescripte immer tiefer in die Funktionalität der Websites bohren. Leider wird auch hier animierte Werbung eingeblendet, sowohl von google als auch von Adchoices/quantcast, zumindest beschränkt sich das hier auf geringe Bereiche auf der Website. Ich kann aber auch jeden Websitebetreiber verstehen, man muss ja auch von etwas leben, nur wird es leider sehr oft übertrieben.
 
Bei bestimmten Bannern hat der Website-Betreiber keinen Einfluss. Die werden User-spezifisch eingespielt. Per Klick aufs blaue Kreuz kann man Google mitteilen, dass der Inhalt unangemessen / nicht von Interesse war. Auch das wird registriert.
Blöd, dass sich Werbung nicht an PASTOR hält. Man kann es auch so sehen: pro Klick zahlen die (bzw. Je mehr Klicks desto teurer). Die braune Fraktion schleichend zu entreichern ist so schlecht nicht 😉
Mehr dazu hier https://www.deutschlandfunkkultur.d...angst-und.1270.de.html?dram:article_id=467322
 
Ob ein Link, in dem der Name des Verlags steht und den die klicken sollen, denen selbiger unbekannt ist, da wirklich dienlich ist?
 
Ob ein Link, in dem der Name des Verlags steht und den die klicken sollen, denen selbiger unbekannt ist, da wirklich dienlich ist?
Ne. Ist natürlich Mist. Aber Google verkauft das als Daten-Intelligenz. Big Data und so. Dass das noch nicht 100% funktioniert oder nur sehr eingeschränkt, kann jede*r beobachten, wenn man zum Beispiel bei Amazon kauft und dann immer wieder den gekauften Artikel angezeigt bekommt. Oder wer Kinder hat, die auch ab und zu auf Prime glotzen. Vor allem, dass sich Zielgruppe 1 (Normalo) über Inhalte von Zielgruppe 2 (Verschwörungstheoretiker, Impfgegner) informiert, nur um informiert zu sein, darauf kommt in der Zeit der Filterblasen kein Datenmodell klar. Deshalb schrieb ich ja oben, wie das passiert hätte sein können.
 
Wenn wir hier also schon persönlich werden, check' mal lieber Deine Settings und Werbepartner, denn ich hoffe mal nicht, dass Du solchen Mist aktiv unterstützt....
Und wenn Du auf konstruktive Kritik dazu keinen Bock hast, kann ich halt auch gerne den Werbeblocker wieder reinhauen und muss mir den Scheiss auch nicht mehr ansehen & fertig.
Ich nutze MSO und habe dort schon fast alles, was nicht Technik ist, rausgehhauen. Alles geht nicht, weil auch diverse Werbetreibende ihre Banner bewusst falsch deklarieren / kategorisieren. Da kann ich echt nichts dafür. ich melde ja schon alles, was mir auffällt, aber das ist eine echte Strafarbeit.
 
Hat der Kopp-Verlag nicht auch eine Techniksparte? So über freie Energie und die Geschichte des Perpetuum Mobiles, welches seit 200 Jahren funktioniert und von der Schatten-Weltregierung für ihre Zwecke (z.B. UFO-Antrieb) geheim gehalten wird?
 
Hat der Kopp-Verlag nicht auch eine Techniksparte? So über freie Energie und die Geschichte des Perpetuum Mobiles, welches seit 200 Jahren funktioniert und von der Schatten-Weltregierung für ihre Zwecke (z.B. UFO-Antrieb) geheim gehalten wird?
Unterhaltsam ist das schon ein bisschen.
 
Oben Unten