Kleiner PC, starke Leistung, große Bildfläche: Mini-PCs von ASUS für Multi-Monitor-Setups

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.821
Bewertungspunkte
8.833
Punkte
1
Standort
Redaktion
Viele haben sich (und mich) immer wieder gefragt, warum in den vielen Tests zu Mini-PCs bisher keine Produkte von Asus zu finden waren. Das können wir in absehbarer Zeit natürlich ändern, denn wir nehmen Euer Feedback und Eure Wünsche natürlich ernst. Zumal Asus auch die Zielgruppe klar definiert hat und wir vorab auch darüber einmal schreiben sollten. Denn in diesen kleinen Mini-PCs stecken nämlich richtige Arbeitstiere und nicht nur ein Freizeit-Streichelzoo. Wo man so einen Mini-PC dann am besten gewinnbringend einsetzt, erklären wir Euch heute. Dieser Artikel entstand als Advertorial (Werbung) zusammen mit Asus und dient auch der Vorbereitung eines […] (read full article...)
 
Kurz nach 10 und noch kein einziger Kommentar. Woran DAS wohl liegt? 😂
Mich eingeschlossen, interessiert das scheinbar die meisten Leser hier ..... nicht :sneaky:
Nicht böse sein, aber diese Seite besuchen wir nicht, weil wir sowas hier lesen wollen.
Und ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, fast alle wissen das alles, was in diesem Artikel steht.
Wie dem auch sei, ich hoffe, sowas bleibt demnächst fern und die Zeit wird besser mit Freizeit oder allseits interessanten Dingen, die nicht jeder weiß, gefüllt :cool: Und wenn es mal keinen Lückenfüller gibt, ja Scheiß drauf, dann halt nicht. Wir sind deswegen niemals verärgert oder böse, denn wir wissen, der nächste tolle Artkel von Dir, kommt bestimmt :love:
 
Kurz nach 10 und noch kein einziger Kommentar. Woran DAS wohl liegt?
Vermutlich weil es sich schlicht um eine Ankündigung handelt.

Nicht böse sein, aber diese Seite besuchen wir nicht, weil wir sowas hier lesen wollen.
Nicht böse sein, aber für die Besucher von igorslab sprechen zu wollen ist vielleicht etwas anmaßend.

Ich persönlich freue mich auf die Tests der MiniPCs. Irgendwann müssen die Arbeitsplätze im Büro auch mal wieder neue Hardware bekommen,
da kommen mir solche Tests aus seriöser Quelle sehr gelegen.
 
@amd64 ........ gleich in den ersten 5 Zeilen steht: Dieser Artikel entstand als Advertorial (Werbung) zusammen mit Asus ........

Sorry, das braucht niemand. Die meisten haben mitbekommen, dass Asus die NUC Sparte übernimmt.
Darum gehts, um die unnötige Werbung. Nicht darum, dass die Teile getestet werden. Das wäre in der Tat interessant gewesen. Aber das ist in dem ganzen lagen laberrababerartikel nicht passiert. Und Ankündigungen kann Igor viel kürzer. Gibt viele kurze Artikel von ihm, wo in 10 Zeilen kurz was angekündigt wird. Das ist auch kein Werbung so wie hier. Dafür lese ich nicht seine Website.

Klar ist das anmaßend, aber wissen tust du es auch nicht ;) Da die Seite hier aber sehr speziell ist, kann ich sehr wohl davon ausgehen :D
Wenn ich Werbung lesen will, geh ich auf tomshardware.com oder computerbild.de ;) Da wird man mit genau diesen Infos zugeballert, wer's denn mag .....
 
@amd64 ........ gleich in den ersten 5 Zeilen steht: Dieser Artikel entstand als Advertorial (Werbung) zusammen mit Asus ........

@pinkyme ........ und warum steht das da? Vermutlich damit der Leser gleich im Bilde ist.
Niemand zwingt dich weiterzulesen.

Im Fazit steht "Abschließend bleibt uns jetzt nur noch das Warten auf den Test hier im Haus und den Vergleich zu den bisher bei uns getesteten Mini-PCs."
Darum geht es mir, denn das interessiert mich.

Sich wegen der Werbung, die vermutlich den Test erst ermöglicht, aufzuregen erscheint mir reichlich sinnlos.
Überall wird geworben, wenn der Content "kostenlos" ist. Bei thw oder cbild akzeptierst du die Werbung offensichtlich, ob du es magst oder nicht. Warum nicht auch hier? Zumal diese gekennzeichnet ist, die Tests nicht beeinflußt und dich keiner zwingt die Werbung zu lesen.

Deine Forderung würde im Endeffekt bedeuten, dass es keinen Test gibt. Das ist nicht in meinem Interesse.
 
Dass es heute Mittag um 12.00 noch einen zweiten Artikel gab, blenden wieder alle aus. Na toll.... :D


Zum Thema Werbe-Kennzeichnung - Doppelt hält besser. Und da ihr hier nichts bezahlt, darf ich ja doch wohl auch ab und an akzeptable Produkte vorstellen. Keine Angst vor Saugrobotern und anderem Geraffel, aber etwas mehr Abstand wäre schon angemessen :)

1702386488966.png
 
Zuletzt bearbeitet :
Was mir als erstes durch den Kopf geschwirrt ist, ist das sich das wohl zwischenzeitlich etwas abgekühlte Verhältnis zwischen Asus und Igor, sich auf frühlingshafte Temperaturen zu bewegt....
Dafür kann man so eine Ankündigung doch in Kauf nehmen, oder?
Vielleicht gibt es dann auch mal wieder eine Asus GPU oder ein Motherboard, oder, oder, oder...

Diesen miesen Kommentaren, welche die realen Fakten und Zusammenhänge einfach ausblenden, kann ich nichts abgewinnen.
Ich will, ich will, ich will „ALLES“, umsonst und ohne Werbung.
Niemand zwingt hier jemanden, alles lesen zu müssen.

So, jetzt warte ich einfach auf den nächsten Kommentar, der mich als „Igor-Jünger“
abstempelt und mache mir in der Zwischenzeit einen heißen Milchkaffee :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Im Artikel wollte ich es nicht schreiben, aber aktuell ist es wohl sogar so, dass auch Mitbewerber keine Samples mit Intel-CPUs bis zum 15.01.24 ausliefern (dürfen). Alles sehr ärgerlich, aber kaum zu ändern.
 
Na schauen wir mal, was dabei rumkommt nach dem, pardon, Marketingblabla-Artikel über die Asus-Minis.

Aber die Idee ist soweit nicht neu. Nur der Inhalt ist anders.
Die Asus-Minis erinnern mich optisch an die Thin-Clients, die man in vielen Büros sehen kann.
Nur das diese halt nur eine sehr rudimentäre Hardwareausstattung besitrzen und auch ausschließlich als Clients in Netzwerken gedacht sind.
 
Dass es heute Mittag um 12.00 noch einen zweiten Artikel gab, blenden wieder alle aus. Na toll.... :D


Zum Thema Werbe-Kennzeichnung - Doppelt hält besser. Und da ihr hier nichts bezahlt, darf ich ja doch wohl auch ab und an akzeptable Produkte vorstellen. Keine Angst vor Saugrobotern und anderem Geraffel, aber etwas mehr Abstand wäre schon angemessen :)

Anhang anzeigen 29379
@Igor Wallossek : Die klare Kennzeichnung als "Werbung" war sowohl gut als auch wichtig. Mir (und vielen anderen hier) ist vollkommen klar, daß eine Seite wie Deine nicht nur viel Arbeit ist, sondern auch einiges an Geld kostet, das irgendwo her kommen muß, u.a. auch durch Werbeeinnahmen. Was mich beim ersten, schnellen Anlesen (noch ohne die "Werbung" darüber) etwas verwirrt hatte, war der Tempus des Satzes mit " ...als Advertorial entstanden..", da es das ja noch ist. Daher begrüße ich das Kennzeichnen als "Werbung" , denn damit gibt es keine Verwechselung oder Verwirrung mehr. Und gelesen habe ich's trotzdem, da ich als NUC Besitzer (das Teil ist schon historisch) mit langem Interesse an Kraftzwergen schon interessiert bin, wie es mit den NUCs weiter geht, nachdem Intel sich hier zurückgezogen hat. Auf die Tests der ersten "NUC by Asus" bin ich gespannt! Machst diese dann Du, oder @Tim Kutzner, oder ihr beide zusammen?
 
Zum Thema Asus und New Unit of Computing:
Wie konfigurierbar ist denn der "configurable Port", der in einem der Bilder der Rückseite gezeigt wird? Ist das tatsächlich ähnlich einem GPIO?
Außerdem wäre für mich interessant, ob Asus eventuell das Computer on a Stick Format wieder beleben wird. Die von Intel damals (jetzt schon fast 10 Jahre) waren zwar richtig langsam (Intels Atom Kerne der Zeit waren wirklich lahm), aber die Idee, einen dedizierten x86/x64 Mini PC mit ~ 6 - 10 Watt TdP so an einen HDMI Anschluss hängen zu können, war für bestimmte Anwendungen interessant.
 
Im Artikel wollte ich es nicht schreiben, aber aktuell ist es wohl sogar so, dass auch Mitbewerber keine Samples mit Intel-CPUs bis zum 15.01.24 ausliefern (dürfen). Alles sehr ärgerlich, aber kaum zu ändern.
Interessant, und etwas verwirrend, da ja Minisforum, Beelink usw durchaus Intel-bestückte Kraftzwerge anbieten und solche auch schon hier von @Tim Kutzner getestet wurden. Gilt das Gebot von Intel nur für Minis die genau im NUC Format sind?
 
Im Artikel wollte ich es nicht schreiben, aber aktuell ist es wohl sogar so, dass auch Mitbewerber keine Samples mit Intel-CPUs bis zum 15.01.24 ausliefern (dürfen). Alles sehr ärgerlich, aber kaum zu ändern.
JO mei! Is doch Weihnachten! das Fest der Liebe! Bleib standhaft und denk an die Streuung der Statistik***
----------------------------------------------------------------------------------------------
***[[( wie man`s macht is immer verkehrt.. oder es kann sein das 15-20% deines Klientel s wh. lieber bei einer Schulhofprügelei dabei wären..oder
wenn ich noch den alten U-bahnwitz drauf hau : " was sind 40 plärrende bunte, die in Wien in die U-6 einsteigen?"....... Antwort: cloud-intelli-genz)
( Antwort2: 40 Hirnzellen..)

Was mir seit gefühlt 3 Monaten auffällt, das immer mehr Menschen in deutschen Landen ( über dem Weisswurschtäquator) wegen jedem scheiß
aus dem Gebüsch springen und ständig auf 100 sind.
Was ist das? FÜHRERLOS ( durch die Nacht?) ich bin zwar kein Postkartenmaler aber an sich errrrrfüllle ich die Voraussetzungen um.
Oder ausgefressen und fett urban und deswegen am Ende des Konsums? Oder Hose voll? Vor was? seit wann haben 99 Millionen Angst vor
einigen wenigen.. na eben. Und Neu Köln atomar reinigen und fertig. Die sind eh verloren. wissen sie ja auch. Biohumus. oder Hundefutter..oder?
Wenn wer will wird er sich bilden und schwitzen und das war vor 100 Jahren nicht anders.
Was lauft da? Dauernd zu viel WWW und immer das verkehrte? AMYGDALA Sport? ]].. etz etz.. ( BITTE MACHTS EIN HUMOR TUTORIAL oder KURS!)
Das Traurige sit, das das alles um 2013 mit dem Schachspieler aus Petersburg anfing. hat nur keiner kapiert. Und jetzt rennt die große Show.
der versteht nur wie viel Panzer hat die Bundeswehr. ende. Oder und Polen. Und das im Jahr 2023.. Traurig. Aber das rennt immer so. Lesen Sie Geschichte.
Wird dann wh von 30% verdreht oder nicht kapiert. smartphone und co. damit köderst Deppen. ist so. Frieden :)
---------------------------------------------------------------------------------------------

Die kleinen Helden. Und es gibt Bedarf dafür. Natürlich muss Preis und Leistung in Relation stehen.
Gut ist wenn wer um 350-400 Euro kann. 1700 Flocken auf 10 kubik3cm mit i7 und 4080 oder so.. ne.
Dann sind wir übers Ziel. praktische kleine schnelle Helfer.

zb der Autor von Game Of Thrones der würde damit 450 Millionen Euro verdienen, weil er auf so einem Tegel seinen Hit schreibt.
( für die AUSDEMGEBÜSCHSPRINGER : Der hat einen Steinzeitrechner.. aber tut doch)

MACHT WAS DAMIT. Sonnst ist es Lebenszeitverschwendung. coppy. Oder ab zu computerbild oder PGH Games ( kloaka maxxima) egal.

oder mediamarkt voll. DAS is ja nur der Start der Serie : BLFC ( big littel fucking computers) lol :)

(((( Ps: halt mir die Daumen. ich steiger bei einem 288 GTO mit. wh bin ich zu langsam.. 2.7 m i o wurscht endgeil out ))))
 
ich wollt mir einen Centurio mk5 kaufen mit royal ordonance L7. geiles Teil. ( Panzer)
dazu muss ich aber in der Schweiz leben. is eh schön. na ja.
 
@Igor Wallossek : Die klare Kennzeichnung als "Werbung" war sowohl gut als auch wichtig. Mir (und vielen anderen hier) ist vollkommen klar, daß eine Seite wie Deine nicht nur viel Arbeit ist, sondern auch einiges an Geld kostet, das irgendwo her kommen muß, u.a. auch durch Werbeeinnahmen. Was mich beim ersten, schnellen Anlesen (noch ohne die "Werbung" darüber) etwas verwirrt hatte, war der Tempus des Satzes mit " ...als Advertorial entstanden..", da es das ja noch ist. Daher begrüße ich das Kennzeichnen als "Werbung" , denn damit gibt es keine Verwechselung oder Verwirrung mehr. Und gelesen habe ich's trotzdem, da ich als NUC Besitzer (das Teil ist schon historisch) mit langem Interesse an Kraftzwergen schon interessiert bin, wie es mit den NUCs weiter geht, nachdem Intel sich hier zurückgezogen hat. Auf die Tests der ersten "NUC by Asus" bin ich gespannt! Machst diese dann Du, oder @Tim Kutzner, oder ihr beide zusammen?
Tim :)
 
Ich sehe nur 2 DPs, gibt es da noch ein versteckten Port für den 3. Monitor, oder ist das ne Option für den "konfigurierbaren" Port?
 
@Tim Kutzner : wenn Du ein oder zwei "NUCs by ASUS" im Test hast, bitte auch Informationen zu dem "configurable Port", der zumindest bei einem Modell dabei ist mit einbeziehen. Der hört sich ja schon wie GPIO an, und wenn dem so wäre, sehr interessant!
 
Oben Unten