KI-Boost für Rechenzentren: AMD Instinct MI300 Beschleuniger mit HBM3E Speicher

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.821
Bewertungspunkte
8.833
Punkte
1
Standort
Redaktion
Vor ein paar Tagen tauchte das Gerücht auf, dass AMD den angekündigkten MI300 auf einen neuen HBM-Spichetyp aufrüsten könnte. Dies könnte bedeuten, dass AMD beim Instinct MI300 auf HBM3E setzen könnte. Mit dem neuen HBM3e-Standard möchte AMD zu Nvidias Hopper GH200 aufschließen und konkurrieren (iehe verlinkte News) und somit auch besser gegen die Blackwell B100 AI-GPU gerüstet zu sein. Dadurch könnte AMD auch relativ kostengünstig produzieren und eine eventuell günstigere Lösung auf dem KI-Markt anbieten als NVIDIA, ohne dass die Leistung beeinträchtigt wird. Micron startet Massenproduktion an HBM3E für NVIDIAs H200 Tensor Core GPUs Liest man zwischen den Zeilen dessen, […] (read full article...)
 
Der Text des Links hat mich etwas verwirrt: "Mark Papermaster (AMD CEO) via Seeking Alpha" . Ich dachte, Lisa Hsu ist die Chefin, also CEO, von AMD; hat sich das geändert?
 
Oben Unten