Frage Kaufberatung: Rennspiele

HerrRossi

Urgestein
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
6.779
Bewertungspunkte
2.243
Punkte
113
Da ich mir morgen ein Lenkrad (G29) für den PC kaufe, wollte ich mal anfragen, welches Rennspiel ich denn überhaupt zocken soll :geek:

Ich hätte gerne eine halbwegs realistische Simulation/Physik, originale Rennstrecken (Nordschleife und Spa-Francorchamps sollten unbedingt dabei sein) dazu aber einen anfängerfreundlichen Schwierigkeitsgrad. Eigentlich will ich nur über die Strecken heizen, Rennserien interessieren mich nicht so sehr, werden aber gerne genommen, eine GT-Serie fände ich da spannend (Le Mans)...

Welche Spiele könnt ihr empfehlen? Project Cars 2?

Edit: es sollten natürlich so viele geile Autos wie möglich dabei sein, ohne fünf Trillionen DLCs oder Lootboxen. Wenn man das Spiel dann noch modden kann, wäre das ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet :
Um Dir ein paar bessere Eindrücke zu verschaffen empfehle ich Dir ein zwei Youtube Kanäle die sich aussschließlich mit in dem Fall Sim Racing beschäftigen (z.B. Jimmy Broadbent, Abgefahren, Simracing604) dort werden alle gängigen Rennspiele vorgestellt und Du bekommst auch Infos wo die besten Mods zu haben sind. (Zur Zeit empfehle ich Assetto Corsa Competizione-Fortsetzung vom normalen Assetto Corsa - noch nicht modbar aber geniale Sounds und Grafik), liebe selber Iracing (leider sehr kostspielig)Rfactor 2 darf man nicht vergessen und Race Room Racing. Was das Modden angeht ist es aktuell nur beim normalen Assetto Corsa (dort ist meine Datei auf 200gb angewachsen,Du kannst alles modden, vom Sound bis zu den Strecken und den Fahrzeugen und Lackierungen, Grafik aufhübschen, Wetter modden und und und die besten Mods gibts bei RaceDepartment) und Rfactor 2 interessant. Diese Games sind allerdings eher die Simulatoren. Das ist Geschmackssache.

Beste Grüße und viel Spaß beim racen
 
Zuletzt bearbeitet :
Vielen Dank, das ist eine prima Info. Mir kommt es nicht auf 100%ige Simulation an, es soll in erster Linie Spaß machen. Mir scheint, Assetto Corsa scheint für meine Wünsche gut geeignet zu sein.
 
Über Assetto Corsa habe ich bisher auch sehr viel gutes gehört.
Ich bevorzuge die Rennspiele von Codemasters, insbesondere die GRID Serie und die alten Colin McRae Rallye Simulationen. Besonders Teil 2 war seinerzeit bahnbrechend und hat mich Wochen, wenn nicht sogar Monate meines Lebens gekostet. ;)
 
Habe noch 4 stück Microsoft side winder force Feedback wheels( stück 5-10 €)alle kaum benutzt. wird sofort unter win 10 erkannt. pedaleinheit auf ein Brett geschraubt das an der wand anliegt, voll stabil. Statt bürostuhl ein Küchenstuhl genommen und gut is. War damals eins der besten ff Lenkräder, viele wissen nur nicht das es einwandfrei unter win 10 läuft. Habe kein vergleich zu den teuren heutigen, aber ich denke das nimmt sich nicht viel?
 
Zumal dieses gerüttel sehr unrealistisch ist, kein Auto macht das. Spass machts aber trotzdem, ich z.b. stelle das gerüttel auf 50% ,manche kann es nicht stark genug rütteln, naja geschmacksache.
 
Danke euch für die weiteren Tipps, im Frühling wird das Büro frisch gemacht.

Im nächsten Steamsale kommen dann auch noch ein paar Rennspiele dazu.
 
Oben Unten