Frage Kaufberatung: Rennspiele

HerrRossi

Urgestein
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
6.778
Bewertungspunkte
2.243
Punkte
113
Da ich mir morgen ein Lenkrad (G29) für den PC kaufe, wollte ich mal anfragen, welches Rennspiel ich denn überhaupt zocken soll :geek:

Ich hätte gerne eine halbwegs realistische Simulation/Physik, originale Rennstrecken (Nordschleife und Spa-Francorchamps sollten unbedingt dabei sein) dazu aber einen anfängerfreundlichen Schwierigkeitsgrad. Eigentlich will ich nur über die Strecken heizen, Rennserien interessieren mich nicht so sehr, werden aber gerne genommen, eine GT-Serie fände ich da spannend (Le Mans)...

Welche Spiele könnt ihr empfehlen? Project Cars 2?

Edit: es sollten natürlich so viele geile Autos wie möglich dabei sein, ohne fünf Trillionen DLCs oder Lootboxen. Wenn man das Spiel dann noch modden kann, wäre das ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet :
Realistisches Fahrverhalten.. Da fällt mir sofort DiRT Rally ein. Hab das des öftern mit mein G27 gespielt. Aber länger als eine Stunde am Stück ging nicht. Da fehlt mir die Konti :). Die Arbeiten derzeit an der Dirt 2 wie ich gelesen habe.
Fährt sich richtig Edel mit forcefeedback und verzeiht keine Fehler. Ist anspruchsvoll, die Lernkurve ist aber Hoch.
 
Zuletzt bearbeitet :
An Rallye hatte ich jetzt eher nicht gedacht, aber danke für den Tipp, ich behalte das im Auge.
 
Vielleicht wäre Assetto Corsa etwas für dich. Ich kann dir aber nicht sagen, wie gut das wirklich ist, da ich eher die Fun-Racer spiele, à la Gas Guzzlers Extreme ;)
 
Ich habe mich jetzt mal ein bisschen an F1 2015 ausprobiert (das hatte ich schon bei Steam) und das ist schon ganz schön schwierig. Vllt. sollte ich auch mit etwas eher arcademäßigem anfangen, ehe ich mich an das "richtige" Zeug wage...

Problematisch sind auch der wegrollende Bürostuhl und die rutschenden Pedale, da muss ich mir was einfallen lassen.
 
Also mit Forza für Windows, was kostenlos ist, kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Mit Lenkrad bin ich von der F1 Serie angetan, hab mir schon bei einem Key Shop die 2018er Version gekauft, damit sich die 2080ti nicht langweilt :LOL:. Projekt cars soll wohl recht realistisch sein, hatte mal den 1. Teil angezockt, bin aber dann nicht mehr dazu gekommen weiter zu spielen. (War auch etwas trocken) - ist bei den meisten Renntiteln eh etwas mau, wenn es um die Story geht. Need for Speed und Forza Horizon ist mir etwas zu Arcade lastig, sind aber auch auf der platte

Ich hab die socken aus damit ich mit den Pedalen besser klar komme :LOL:. Das mit dem wegrollenden Bürostuhl nervt mich auch, ich schaue dann das ich nicht zu sehr in Liege position bin.. am schlimmsten ist aber die Frau, das Babyfone oder das Telefon wenn ich gerade in einer Brenzligen Situation in der letzten Runde eines F1 rennens bin. :eek:
 
Kopfhörer FTW :)

Ich hab mir überlegt, so eine Gummimatte unter die Pedale zu legen, das sollte helfen.

Forza für Windows hatte ich mir auch mal geladen, muss ich mal gucken, wie das noch ging. Das fand ich sogar mit Tastatur gar nicht übel.
 
Forza kann man auch gut mit dem Xbox Controller spielen, den hatte ich genutzt als ich zu faul war das Lenkrad anzuschließen ;)
 
Ich komme mit Controllern nicht so gut zurecht, auch wenn ich mal bei Kumpels XBox oder PS zocken soll, brech ich mir dabei einen ab. Ich bin halt noch mit Joysticks groß geworden, der Competition Pro hat alles weggehauen :cool:
 
Forza Motorsport ist was fuer Lenkrad. Die Horizon Serie spielt sich meiner Meinung nach mit Controller besser, da es doch mer Arcademaessig ist.

Eventuell passt auch noch die Project Cars Serie als Spiel.
 
Wenn das nur bloß alles nicht so viel GBs zum donwload wären, mit meinem Turbo DSL 3000 lade ich jetzt an den kostenlosen Forza auch schon wieder ein paar Tage.
 
Autsch, DSL 3000 ist ja richtig fies. Vermutlich auf dem Land ohne alternativen mit LTE oder Kabeltarifen? Wird Zeit das da was passiert beim flächendeckenden Ausbau / 100 Mbit.
 
Ich fand bei Rennspielen die Flatout Serie immer ganz nice.

Bzgl. DSL , hier ( Norden von Berlin ) 12 Mbit mehr kommt nicht an er ist also nicht der Einzige der sich an unsere Infrastruktur erfreuen darf XD
 
Und ich bin einer der nun keine 120er Leitung mehr nutzen darf, sondern auf 100 runtergestuft wurde und mehr dafür zahlen darf ;)
 
Ich wohn in ner Sackgasse. Magenta kann mir max. 16 bieten, Team Rot nur ihre LTE-Box, UnityMedia gar nix und die Stadtwerke volle 100mbit.
3 Mal dürft ihr raten wer mein Geld bekommt.

Das G29 juckt mich auch mehrmals jährlich in den Fingern wenn's mal wieder im Angebot ist.

Forza ist großer Spaß, Assetto Corsa ebenfalls. Realistischer als Project Cars 2 sind aber beide nicht. Was Simulatoren angeht ist das die Referenz.
The Crew (1) ist mMn nicht mehr als 10€ wert, das zweier werd ich nicht mal probespielen.
Forza Horizon wird häufig gelobt. Habs aber noch nicht angespielt.

Bei deinem Nick auch eine Überlegung wert: MotoGP 18
 
Sollte auch mit Lenkrad gehen. Mit Joystick geht's aber besser.
 
Project Cars 2 ist meiner Meinung nach mit das beste Rennspiel was man derzeit auf dem PC kaufen kann, besonders wenn es um möglichst realistische Rennsimulationen geht. Ansonsten ist noch die Dirt Reihe und die F1 Serie von Codemasters sehr empfehlenswert.
 
Oben Unten