Frage Karten nicht erkant in ati , bei linuks have os sind erkant.

konondoyl

Mitglied
Mitglied seit
Apr 27, 2022
Beiträge
11
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Vorgeschichte. karten rx 6700 xt und 5500 . geschflasht mit falsche bios. in dos wird nicht erkant.
 
Hallo konondoyl

Kannst du die Karte in einem anderen PC zusätzlich einbauen und dann das alte BIOS zurück flashen?
 
Welche Karten von welchen Herstellern sind es genau (exakte Bezeichnung)? Dann kann man auf den Herstellerseiten oder anderen Treiberseiten im Internet suchen, ob man ein BIOS dafür herunter laden kann.
 
Welche Karten von welchen Herstellern sind es genau (exakte Bezeichnung)? Dann kann man auf den Herstellerseiten oder anderen Treiberseiten im Internet suchen, ob man ein BIOS dafür herunter laden kann.
bios habe ,Problem ist atiflash dos oder rufus ? unter windows oder linuks karten werden erkannt aber nicht geflasht.
 
gib doch bitte einfach mal folgende Infos:
- welche Karten sind das genau (Hersteller, Model )
- welche Version vom tool zum flashen
- die genaue Fehlermeldung
 
gib doch bitte einfach mal folgende Infos:
- welche Karten sind das genau (Hersteller, Model )
- welche Version vom tool zum flashen
- die genaue Fehlermeldung
noch mals mit falsche bios werden nicht erkannt. rufus oder atiflash schuld. wie immer fehler bei flash. bitte keine dumme fragen uber bios und tool
 
Zuletzt bearbeitet :
Komm mal etwas runter.
Du hast auf 2 Karten ein falsches BIOS geschrieben und hast jetzt Probleme mit den Karten.
Du schaffst es nicht das richtige(???) BIOS jetzt auf die Karten zu schreiben.
Und auf ganz normale Fragen, die dazu dienen könnten eine Lösung für dein Problem zu finden, gibt es nicht wirklich nützliche oder unhöffliche Antworten.

Naja viel Spaß beim Mining mit deinen Karten.
 
Komm mal etwas runter.
Du hast auf 2 Karten ein falsches BIOS geschrieben und hast jetzt Probleme mit den Karten.
Du schaffst es nicht das richtige(???) BIOS jetzt auf die Karten zu schreiben.
Und auf ganz normale Fragen, die dazu dienen könnten eine Lösung für dein Problem zu finden, gibt es nicht wirklich nützliche oder unhöffliche Antworten.

Naja viel Spaß beim Mining mit deinen Karten.
frage nochmals , in dos werden karten nicht erkant !!!!!!!! schuld rufus oder atiflash ?
 
Schuld? Du & falsches BIOS.
 
Ich kenne kein System, das eine Grafikkarte von sich aus flasht. Da muss man schon selbst Hand anlegen, dass so etwas passiert.
 
Ich kenne kein System, das eine Grafikkarte von sich aus flasht. Da muss man schon selbst Hand anlegen, dass so etwas passiert.
o doch hive os. bis diese vorfall war alles in ordnung ,könnte bilibege karte flashen in system. mache nicht mehr nur einzelne.
wollte in win 7 machen , schreibt driver kann nicht laden ?
 
BS, man muss nur wissen was man tut. 🍿
 
Die Informationen sind einfach mehr als spärlich. Ich vermute zudem ein Sprachproblem. Have-OS ist mir unbekannt, Duckduckgo spuckt aber hive-OS als Mining OS aus. Könnte mir schon vorstellen, dass dort das flashen von GPUs vorgesehen ist. Von alleine glaube ich da allerdings auch nicht dran. Das wird mit Sicherheit abgefragt werden.

Ohne genaue Bezeichnungen können wir Dir nicht helfen und versuch doch mal bitte einen vernünftigen Hergang so aufzuschreiben, dass auch ein Nichtbeteiligter das versteht. Etwas Freundlichkeit im Sprachgebrauch könnte auch nicht schaden. Es ist vielleicht nicht so gemeint, Du kommst aber sehr schroff herüber.
Vielleicht ist ja Englisch einfacher für Dich? Es gibt hier auch einen aktiven englischen Forumsteil. Zur not gibt es auch Google Translator.

Beste Grüße,
Arcus X
 
Wie schon Vorredner angemerkt haben: wir brauchen mindestens - aber dafür zwingend - die ganz genaue Bezeichnung der Grafikkarte (Hersteller + ganz genaue & vollständige Modellbezeichnung).

DANN (und nur dann) kann man Dir 1. das richtige BIOS nennen (vielleicht sogar für den direkten Download verlinken), 2. ggf. abhängig vom OS (Hive-OS ist Linux) den richtigen Befehl für das Flashen zusammenstellen und hierhin schreiben (vielleicht sogar "brute-force" zum Umgehen etwaiger Sicherheitsmaßnahmen oder Ignorieren des "falschen" BIOS) und 3. womöglich sogar die nötigen Schritte, um die nötigen Informationen für 1. und 2. zusammenzutragen.

Ansonsten ist Dir leider nicht zu helfen.

Und mein "BS" bezog sich darauf, dass auch ein Hive-OS keine Grafikkarte "von sich aus" flashed. Ohne mindestens einen "click" oder das Aufrufen eines Befehls (Grundregel: bei "sudo ..." sollte man generell immer sehr genau wissen, was man tut) passiert sowas nicht.
 
Oben Unten