Grundlagenartikel Kann mir einer sagen welche Komponenten ich benutzen soll für die 3080 ?

Zeus

Neuling
Mitglied seit
Dez 20, 2020
Beiträge
1
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Kann mir einer sagen welche Komponenten ich benutzen soll für die 3080 ?
 
Hallo Zeus

Was möchtest du mit dem PC (Gaming, Office, Foto, Video, CAD) machen und welche Ansprüche hast du?
Welches Budget hast du zur Verfügung und was brauchst du alles (PC, Bildschirm)?
 
Halte die Maus für „Optional“. :D
 
Das ist 2020/21 der richtige Weg, erst eine seltene GPU ergattern und dann den PC drumherumbauen. :)
 
Das ist m.E. jedenfalls bei Gaming immer der richtige Weg. Optional kann man auch beim Monitor anfangen, kann Geld sparen. :D
 
Nee, 2019 konnte man noch den Monitor nach der Leistung der GPU aussuchen, jetzt muss man erst schauen, welche Grafikkarte man ergattert und dann CPU und Monitor passend bestellen. Obwohl, auch für 6900XT und RTX 3090 reichen 144Hz und QHD für AAA Titel allemal. Viel mehr als 100 fps maximal erreichen auch die Top Karten nicht in 1440p bei höchsten Einstellungen, z.B. in AC Valhalla oder Horizon Zero Dawn. :(
 
Oben Unten