Userreview Jetzt seid Ihr dran: Pure Base 500 DX und Pure Loop 240 von be quiet! im Lesertest

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.818
Bewertungspunkte
8.818
Punkte
1
Standort
Redaktion
Der nachfolgende Lesertest des verlosten Bundles aus dem be quiet! Pure Base 500 DX und der Pure Loop 240 wurde uns von unserem Leser Nuri eingesadt, wofür wir uns natürlich ausdrücklich bedanken! Der Test fällt doch recht umfangreich aus, so dass ich ihn auch gern (fast) im Original belassen habe. Und genau deshalb hat nun […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
Danke noch mal für die Hinweise und Tipps, entsprechend angeschlossen, Lüfterkurve und Pumpensteuerung angepasst und funktioniert wunderbar. Bisher bin durchaus zufrieden.
 
Das Pure Base 500DX ist ein schönes Gehäuse. Aber ich finde für den Einbau einer Wasserkühlung etwas zu klein. Den Radiator samt Lüftern im Deckel unterzubringen ist schon etwas problematisch. Man kommt dann an die Anschlüsse des Mainboards kaum mehr ran. Da bietet sich eher die Front an. Aber persönlich würde ich eher die Deckelmontage bevorzugen.

 
Das Pure Base 500DX ist ein schönes Gehäuse. Aber ich finde für den Einbau einer Wasserkühlung etwas zu klein. Den Radiator samt Lüftern im Deckel unterzubringen ist schon etwas problematisch. Man kommt dann an die Anschlüsse des Mainboards kaum mehr ran. Da bietet sich eher die Front an. Aber persönlich würde ich eher die Deckelmontage bevorzugen.

Ja, gebe ich dir Recht. Es ist zu wenig Platz im Gehäuse. Siehe meinen Beitrag.

Sobald eine Wakü dazu kommt, wird es eng.
 
Oben Unten