News InWin Z-Tower: Eleganz der Extraklasse

Paul Stanik

Veteran
Mitglied seit
Nov 29, 2018
Beiträge
227
Bewertungspunkte
33
Punkte
27
InWinLogo.jpg


Paul Stanik submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Wenn auch das Gehäuse stylish aussieht und die Materialverarbeitung ein Premiumlevel hat, sind 5500 Euro einfach nur krank. Es ist einfach was für jene, die bei 5000€ nur müde lächeln und einen Griff in die Portokasse machen.

Selbst wohlhabendere Familien und deren Sprösslinge werden vermutlich nach günstigeren Alternativen Ausschau halten.

Es ist eben wie mit den Titan V Karten von NVidia!

Futter for the Rich Kids!
 
Englisch: alu hut. Passender geht es kaum.
 
Schlimmer noch: Die Titan V hat ja noch einen Sinn und Zweck (im Forschungsumfeld z.B.).
Das da, für den Preis, irgendwie nicht.
Aber sieht wenigstens deutlich besser aus als die Jacht.
 
Grundsätzlich finde ich es gut, dass InWin mal etwas extravagantes macht. Manche Gehäuse von denen finde ich persönlich auch wirklich ansehnlich. Aber muss man es bei dem Preis derart übertreiben? Wenn der Preis nicht abschreckt und jemandem das Design gefällt, dann sind Abmessungen und Gewicht hoffentlich auch kein Problem. Die Garantiebedingungen waren meine tägliche Portion Humor ...
 
Irgendwie versteh ich solche Gehäuse nicht.
Ja, es ist exclusiv und ein Designmöbel. Da kann man auch schon nen heftigen preis verlangen. Von mir aus auch 5,5k Kröten. Und von mir aus darf das Ding auch 50Kg wiegen.
Aber abgesehen von der Einzigartigkeit des Designs ist dieses Ding doch einfach völlig unpraktisch! Keine Geräuschdämmung, keine Staubfilter (bringt ja auch nichts bei diesem offenen Design...), keine ausgeklügelte Storage-Lösung, Platz für nur einen 360er Radiator... nichts was irgendwie auch nur einen Vorteil gegenüber einer 15€ Blechdose von Sharkoon bieten würde.
Luxus ist ja schön und gut, aber zumindest hat Luxus meist noch einen Mehrwert gegenüber "konventionellen" Produkten.
Aber das?
Achja ich vergaß, die Helixstruktur sorgt für einen tollen effizienten Luftstrom und bietet damit eine tolle Kühlleistung! In einem offenen Gehäuse... Ja nee ist klar!
 
It's a shame to your name :D
 
Ich weiß Derfnam, du wirst sicherlich enttäuscht sein, aber es gibt Dinge, die sind auch mir einfach zu bizarr.
 
Och, das fällt für mich in die gleiche Kategorie wie diese PC-Gehäuse von Lian-Li in Yacht- bzw. Lokomotiven-Form. Wer’s mag, Bitteschön. Ich mag‘s eher simpel, schlicht und funktional. (Teaser: Gehäuse User Review incoming... ist heute angekommen, wenn ich also mal Zeit hab...)
 
Mir gefällt das Ding, auch wenn es unpraktisch ist. PC-Gehäuse sind sehr langweilig, da muss mehr Pep rein, aber ohne die Funktionalität zu vernachlässigen.
 
PC-Gehäuse sind sehr langweilig, da muss mehr Pep rein, aber ohne die Funktionalität zu vernachlässigen.
Da gebe ich dir grundsätzlich Recht. Aber zur Funktionalität gehören meiner Meinung nach auch Dämmung und Staubfilter. Erst letzte Woche habe ich mir das Bequiet Dark Base 700 bestellt, weil mir die Elektronikgeräusche meiner Vega noch mehr auf die Nerven geht, als ihre Lüfter.

Ein offenes Gehäuse wie dieses passt meiner Meinung nach eher zu einem passiv gekühlten HTPC. Und dafür dürfte das gerne ein Stück kleiner sein.
 
Ich bin auch ein Fan von "Form follows function" und ich merke erst jetzt, wie sehr mich die Festplatten nerven, seit mein Gehäuse nicht mehr gedämmt ist. Wie ist es im Dark Base um den Airflow bestellt?
 
Noch kann ich zu dem Dark Base nichts sagen, es kommt erst heute an (Danke DHL ...). Mein altes System kann ich aber nicht wirklich als Vergleich nehmen, denn das war ein Holzgerüst im Schreibtischfach, vorne und hinten offen und 2x 14 cm Noctua-Lüfter in der Front.
 
Für mich ist das ein Haufen Schrott zu aberwitzigem Preis. Und unpraktisch ist das Ding obendrein.
 
Mal wieder so ein Projekt wo der Künstler keine Minute in Gesprächen mit den Ingenieuren verschwendet hat.
Ein Gerät das 80 x 60 cm an Grundfläche belegt, aber am Ende nur 36 x 12 cm an Lüfter/Radiator Fläche anbietet?
Die Frontanschlüße einfach als 3,5"-Standardpanel hinter die Struktur geklebt?
 
Darf ich sagen, dass ich das Ding nicht geschenkt haben möchte, wenn ich es danach benutzten muss? Die Garantiebedingungen sind der Hammer, wobei man auch weitaus weniger für ein Gehäuse bezahlen, wenn man sich schneiden möchte.

Ich nehme an, dass wahrscheinlich niemand im Forum sich das Gehäuse kauft. Aber mich würde es wirklich interessieren, ob man es für über 5000€ nicht einmal schafft hat den Mist (ähm Kunstwerk) zu schleifen bzw. Bleche komplett umzulegen.
 
Jetzt weiß ich wenigstens wie man Datenverlust vermeiden kann.
SSD werden empfohlen, um einen Datenverlust beim Betrieb des Systems zu verhindern.
Ich frage mich ob der Text von einem guten Übersetzungsprogramm, oder von einem nicht ganz so gut deutschsprachigem Mitarbeiter von In Win stammt.
 
Oben Unten