Intel Intel Marketing

alles_alles

Urgestein
Mitglied seit
Sep 17, 2019
Beiträge
768
Bewertungspunkte
179
Punkte
43
Mal Intels Marketingabteilung mal wieder.:D


Wer sich einen ryzen 9 kauft wird vermutlich mehr damit machen als nur zu zocken. . Und wenn er einen Konkurrenten zum 10700k will, ist das auch nicht der 3900x .. sondern den 3700x 3800x(t). Intel Marketing Abteilung. Mal wieder vollgas angeber^^
 
Der Konkurrent ist der 3700x 3800x (xt) und der kleine kostet gerade mal 260 euro und man bekommt ein kommendes Spiel Trippel A AC Vahala . Also .. sind wir bei 200 euro gegen 360 euro das sind bei vollpreis von 260 Euro 27 % weniger geschweige denn 45 % weniger wenn man das mit dem spiel mit in betracht zieht.. also maximal 23 % mehr leistung vermutlich bei 720 p ... naja bei 4k sinds nur ein paar Prozent
 
Na, irgendwas muss das Marketing ja machen :D
Jahrelang hat Intel ja auch selbst mit den Ergebnissen aus Cinebench geworben. Als Ryzen mit mehr Kernen logischerweise gerade hier das Ruder herumgerissen hat, hieß es dann plötzlich, synthetische Leistungsmessung interessiere niemanden ;)
 
Gelogen haben sie aber trotzdem nicht, schneller in Spielen ist die CPU, und mit wirklich schnellem Speicher, der sich zur Zeit nur auf Intel Boards einsetzen lässt, erst recht. Für alles andere als Spielen würde ich auch einen Ryzen kaufen...ach nee, eigentlich nicht, diese wirren Taktsprünge nerven mich und ich liebe es, wenn der RAM mit den Taktraten läuft, für die er konzipiert ist. :)
 
Ich halte die Prämisse schon für bedenklich, dass jemand, der sich nen Ryzen 9 kauft, nicht nur damit spielen will. Hier die Werbung für den 3900X:
Der weltweit fortschrittlichste Prozessor mit 12 Kernen für die Elite-Gamer dieser Welt.
Klickst du:
Den 3900XT, der ja massivst schneller ist als der 3900X, bietet endlich
Extreme Rechenleistung für Gamer, Streamer und Entwickler.
Kompromisslose Leistung für Gamer und Entwickler, die nur das Beste verdienen.

Yeah, Baby. Wobei das laut AMD der 39050XT ist, aber das nur mal so schnell nebenbei beobachtet :D
 
Gelogen haben sie aber trotzdem nicht, schneller in Spielen ist die CPU, und mit wirklich schnellem Speicher, der sich zur Zeit nur auf Intel Boards einsetzen lässt, erst recht. Für alles andere als Spielen würde ich auch einen Ryzen kaufen...ach nee, eigentlich nicht, diese wirren Taktsprünge nerven mich und ich liebe es, wenn der RAM mit den Taktraten läuft, für die er konzipiert ist. :)
naaa die Werte lassen doch Zweifel über. Man vergleicht mit einer Auflösung in der keiner Spielt würde ich sagen. Und dann siehts das ganze anders aus. Auch wenn die neuen karten kommen verschiebt sich das im PCIe 4.0 bereich. Weil mehr bandbreite genutzt wird. Da wird intel einen flaschenhals haben.
 
Wohl eher nicht. Der Vorteil kann bei Intel liegen, da sich die in FHD jetzt sichtbaren kleineren Geschwindigkeitsvorteile in Richtung 1440p und 4K verschieben, je schneller die GPU läuft. Vielleicht schafft AMD es mit Ryzen 4000, die Nachteile auszumerzen, das wird man sehen.
 
Keiner spielt in 1080p? Fast 2/3 spielen in dieser Auflösung, und vom Rest nutzt die Hälfte noch deutlich geringeren Auflösungen (das aber vermutlich primär auf alten Notebooks).


Und in höheren Auflösungen hängt man schnell im GPU-Limit, aber auch das liegt bei Intel-CPUs ein wenig höher als bei AMD-CPUs (seltsam aber wahr).

Ob die nächste Generation an Grafikkarten wirklich durch PCIe 3.0 x16 nenneswert ausgebremst wird bleibt abzuwarten, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Eine RTX 2080 Ti kommt auch mit x8 der dritten Generation noch sehr gut zurecht, und von einer mehr als verdoppelten Rechenleistung mit der nächsten Generation ist eigentlich nicht auszugehen.
 
Ich fänd ne Statistik der Nutzer hier interessant. Wir könnten unsere Hauptsysteme mit ihren Daten eintragen und dann müsste es einfach nur in den jeweiligen Kategorien Statistiken geben. Müsste sich doch recht easy realisieren lassen. Als „Schutz gegen Trolle“ und entsprechende Verfälschung werden vielleicht erst Einträge von Nutzern mit 100+ Posts berücksichtigt.
 
Gelogen haben sie aber trotzdem nicht, schneller in Spielen ist die CPU, und mit wirklich schnellem Speicher, der sich zur Zeit nur auf Intel Boards einsetzen lässt, erst recht. Für alles andere als Spielen würde ich auch einen Ryzen kaufen...
Eben nicht wenn ich auf meinem System nicht spiele sondern arbeite kauf ich mir einen Intel mit IGP auf einem H410/H470 Board :p
Oder gar ein NUC Barebone ;)
Tja ich bin auch dabei mit meinen 2en GT710 und meine Indies spiel ich am PC unter LMDE auch in 1080p 😂
 
Eben nicht wenn ich auf meinem System nicht spiele sondern arbeite kauf ich mir einen Intel mit IGP auf einem H410/H470 Board :p
Oder gar ein NUC Barebone ;)
Das stimmt natürlich, mein Bürorechner ist auch ein I3 8100, mit einem Ryzen 1600 lief damals das olle Autosketch und die noch ältere Handwerkersoftware nicht zuverlässig.
 
..... Autosketch und die noch ältere Handwerkersoftware nicht zuverlässig.
Das ist halt das Problem wenn die NUR auf Intel Optimiert sind.
Lässt man die Intel Software weg läuft es auch mit AMD Perfekt.;)

Seit dem die bei uns in der Firma von AMD auf Intel umgestellt haben hast fast jeden Tag ärger.....
 
Von AMD auf Intel umgestiegen und dann Ärger? Das hab ich so auch noch nicht gehört. :)
Oder meinst du im Serverbereich?
 
Von AMD auf Intel umgestiegen und dann Ärger? Das hab ich so auch noch nicht gehört. :)
Oder meinst du im Serverbereich?
Wo genau die Probleme fast jeden Tag her kommen ist fraglich.......ich sitze zum Glück nicht an den Teilen.
Wir haben einen Zentralen Intel Server der permanent Einbricht.
Wenn dann in unserer Filiale die Eine Kiste sich halb aufhängt und die andere nicht sind es die kleinen Kisten mit i3 7... Gurken.
Davor hatten wir noch AMD die schwächer ausgestattet waren,aber die liefen besser....
 
Wohl eher nicht. Der Vorteil kann bei Intel liegen, da sich die in FHD jetzt sichtbaren kleineren Geschwindigkeitsvorteile in Richtung 1440p und 4K verschieben, je schneller die GPU läuft. Vielleicht schafft AMD es mit Ryzen 4000, die Nachteile auszumerzen, das wird man sehen.
nein je höher die auflösung desto besser skaliert ryzen und gewinnt mehr leistung im gegensatz zu Intel. Das stellte hw unboxed fest. Man kann daraus schließen, dass die erscheinden karten einen vorteil bei amd haben werden durch pcie4.0

Und in hohen auflösungen schenken sich die cpus kaum was
 
Zuletzt bearbeitet :
....in hohen Auflösungen sind die GPUs der Flaschenhals und was da bei der CPU passiert, merkt man nicht (mehr). Inwieweit da einer einen Vorteil hat, werden wir erst sehen, wenn die Latte durch die neuen GPU-Generationen wieder noch oben verschoben wird. Erst dann kann das, was heute "schnell genug" ist, wieder "zu langsam" werden.
 
....in hohen Auflösungen sind die GPUs der Flaschenhals und was da bei der CPU passiert, merkt man nicht (mehr). Inwieweit da einer einen Vorteil hat, werden wir erst sehen, wenn die Latte durch die neuen GPU-Generationen wieder noch oben verschoben wird. Erst dann kann das, was heute "schnell genug" ist, wieder "zu langsam" werden.
Ich gehe fest davon aus das Intel in engines und benchmarks mit biblotheken dlls und co . etwas schummelt. Es gibt Intel.dlls die in games beispielsweise bei konkurrenz cpus avx abschalten und solche scherze . Einen bottlelack gibts auch nicht bei den aktuellen cpus. Eher ist auffällig das ryzen eher besssere low1% fps meistens hat als die intel modelle und man preformance mit gutem ram hochziehen kann
 
nein je höher die auflösung desto besser skaliert ryzen und gewinnt mehr leistung im gegensatz zu Intel. Das stellte hw unboxed fest. Man kann daraus schließen, dass die erscheinden karten einen vorteil bei amd haben werden durch pcie4.0
Die Tests wären nur dann ein Beweis, wenn eine Nvidia Karte mit PCIe 4.0 ebenfalls auf dem AMD-System den geringen Vorteil zeigen würde, so kann es auch sehr gut an der besseren Zusammenarbeit zwischen dem X570-System mit der 5700XT Karte liegen. Man wird sehen, mach dir mal nicht zu viele Hoffnungen, Intel wird beim Rocket Lake Sechs- und Achtkerner schon das Maximum an Gamingleistung inkl. PCIe 4.0 auf Z490 herausholen und die wissen sicher längst, was Ryzen 3 in Spielen leisten wird.
 
Oben Unten