News Intel Ice Lake bringt neue iGPU 2019

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.349
Bewertungspunkte
19.196
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
intellgogo800x800-1.jpg


Igor Wallossek submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Hm, Wayne oder? 1 TF zu 1,7... Wen interessiert in nem i7 die integr. Grafik? Um 4K bei Netflix abspielen zu können, weil die Kundengängelung das gebietet? OMG was ein Müll... Langsam nimmt Intel bei mir den Platz von Apple ein...
 
Neutral kannst du nicht, oder? Es gibt Leute, die keine dedizierte Karte wollen und bzw oder brauchen, aber einen i7 oder i9 oder einen Xeon mit IGP.
 
Doch, selber, bis auf ganz wenige Ausnahmen ausschließlich Intel im Einsatz.
Videocoding? Seit Jahren nur cuda. Viel schneller/effektiver.
Die Nachteile bei einer “Highend“-CPU mit Grafik liegen auf der Hand. Wer >300€ für eine CPU ausgibt hat auch noch 30€ für eine einfachst GraKa. Die ist dann als Bonus auch noch schneller...und Serverboards haben i.d.R. Chipsatz Grafik on Board, von wegen Xeon.

Nein, Intel geht mir mom nur fürchterlich auf den Zeiger. Ich behaupte, 99,5% der Leser hier gehören zu den “aufgeklärten“ um diesen Terminus mal zu gebrauchen. Denen ist es schwer ein X für ein U vorzumachen. Aber ich denke da an die Kevins und Chantals da draußen die wieder durch die PR Abteilung dermaßen verarxxxxx werden und das sowieso kaum vorhandene Geld im Prinzip aus dem Fenster werfen. Auch anderswo, wo “beruhigt“ werden sollte, und auf das Comeback gewartet werden soll, werden Investitionen blockiert die zu weiteren Entwicklungen beitragen könnten etc.
Aber: “Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!“ Hat meine Oma mich immer gemahnt. Wenn die mal nen Schlag ehrlicher würden, dann könnten die Jungs in blau viel mehr erreichen.... Aber was Rede ich da, die sch***** Amis haben schon viel zu viel ruiniert. Da lob ich mir die Chinesen, die lächeln dich wenigstens an, wenn sie dich besch*******...
Mann, ich brauch jetzt Schokolade sonst denken alle ich wäre ein alter verbitterter Opa... Und nein, ich habe nichts gegen Opas, hatte selbst zwei...
 
X hoch e könnte doch ganz interessant werden ;)
 
Am besten Zartbitter :p
 
Ja, hab ich verdient... Aber mir geht's schon besser, besoders nach den blauen Pillen, die mir meine Frau gegeben hat... Ein Schelm wer jetzt was böses denkt... War meine tägliche Dosis Intel........
 
Ich sag mal so, im Schleppi und Office PC nehm ich GPU in der CPU mit Handkuss gerne mit. Darf dann auch gerne noch mehr Power haben wenn’s nicht auf’n Akku geht.

Mobile daddeln mit extra GPU und Road Warrior Arbeitstier in einem mach‘ ich nicht mehr in Zeiten, wo einerseits Surface und Co. für alle meine Business Needs plus Filme bei Langeweile locker reichen und andererseits man - wenn mal wirklich lange unterwegs - auch einen echten Gamer mit mITX, i7 und 1080Ti im Dan‘s A4 noch ins Handgepäck bekäme, wenn man denn wollte. 1080p HDMI-Fernseher haste ja eh inzwischen überall.

Bleibt halt der Desktop für Zuhause: wer nix daddelt und nicht gerade ambitionierter Videos fummelt, dem reicht das doch auch jetzt schon ohne dedizierte GPU.

Und wir übrigen sind im Zweifel einfach Niesche. In meiner Verwandtschaft daddelt sonst nur noch genau ein weiterer außer mir und den Kids. Dafür eine CPU ganz ohne Grafik - auch nicht im Die, abschalten geht ja immer - zu bauen, lohnt wohl kaum. Schade eigentlich.
 
Oben Unten