Intel Arrow Lake-S Nucleus mit separatem L3-Cache, LGA 1851 Plattform wird laut Quellen bis 2026 weitergeführt

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.820
Bewertungspunkte
8.825
Punkte
1
Standort
Redaktion
IT-Home, 20. August: Aktuelle Nachrichten enthüllen, dass die kommende Generation der Arrow Lake S-Serie Prozessoren unter der Bezeichnung „Core Ultra“ laufen wird. Diese Prozessorreihe wird voraussichtlich Ende 2024 unter dem Namen Meteor Lake Serie als Nachfolger der Core Ultra-Prozessoren eingeführt. Das Flaggschiff dieser Prozessorlinie wird auf dem LGA 1851 Sockel basieren und ein 8-Kern + (read full article...)
 
Da würde ich jetzt eher den Fehler beim Übersetzer als bei den Römern suchen :D
 
Zuletzt bearbeitet :
Wenn das "...8-Kern-Modell wird hingegen auf dem TSMC N3-Prozess aufbauen" so wahr werden sollte, muß Intel sich aber tapfer in die Warteschlange einreihen. TSMCs N3 Prozeß ist zumindest im Moment und bis weit ins nächste Jahr ausgebucht (v.a. durch Apple). Auch der Grund, warum Qualcomm jetzt doch wieder mit Samsung über die Fertigung ihres nächsten Flagschiff SoCs in Samsung VLSIs "3 nm" GAA Knoten verhandelt. TSMC hat nicht genug Kapazität um die nächste Generation Snapdragons S8 zu produzieren.
 
Wenn das "...8-Kern-Modell wird hingegen auf dem TSMC N3-Prozess aufbauen" so wahr werden sollte, muß Intel sich aber tapfer in die Warteschlange einreihen. TSMCs N3 Prozeß ist zumindest im Moment und bis weit ins nächste Jahr ausgebucht (v.a. durch Apple). Auch der Grund, warum Qualcomm jetzt doch wieder mit Samsung über die Fertigung ihres nächsten Flagschiff SoCs in Samsung VLSIs "3 nm" GAA Knoten verhandelt. TSMC hat nicht genug Kapazität um die nächste Generation Snapdragons S8 zu produzieren.
Intel hat doch schon lange Kapazitäten bei TSMC reserviert.

Ob die beliebig zwischen GPU/CPU Dies austauschbar sind, weiss ich allerdings auch nicht.
 
Intel hat doch schon lange Kapazitäten bei TSMC reserviert.

Ob die beliebig zwischen GPU/CPU Dies austauschbar sind, weiss ich allerdings auch nicht.
Ich dachte irgendwie, daß Intel einige dieser Reservierungen zurückgegeben hatten, allerdings genau weiß ich es natürlich auch nicht. Aus irgendwelchen Gründen schreibt Pat nie zurück wenn man ihn mal was fragen will😁.
 
Oben Unten