Intel Arc Game-On Treiber: DirectX 11- und DirectX 12-Titel profitieren von bis zu 2x mehr Leistung

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.832
Bewertungspunkte
8.879
Punkte
1
Standort
Redaktion
Geht da noch was? Intel setzt seine Verpflichtung zur Verbesserung des Spielerlebnisses auf seinen Arc-GPUs mit der Veröffentlichung der neuesten Game-On-Treiber ziemlich unbeirrt fort. Dieses aktuelle Update fügt nicht nur Unterstützung für heiß erwartete Titel wie Forza Motorsport und Assassin’s Creed Mirage hinzu, sondern bringt auch erhebliche weitere Optimierungen für DX11- und DX12-Spiele. Eine der Höhepunkte dieses Treiberupdates ist die Unterstützung für zwei neue Titel – Assassin’s Creed Mirage und Forza Motorsport. Dieser Schritt zeigt, das sich Intel bemüht, mit den neuesten Spieleveröffentlichungen Schritt zu halten und die Kompatibilität mit ihren Arc-GPUs sicherzustellen. Die Leistungsverbesserungen durch diese Treiber sind erwähnenswert. […] (read full article...)
 
Werdet Ihr die Arcs nochmals testen? Oder seht Ihr hier noch keinen Mehrwert ? Ganz liebe Grüße <3
 
Hoffentlich bleibt Intel konsequent am Ball und entwickelt sich zu einem ernstzunehmenden Wettbewerber. Zu wünschen wäre es jedenfalls.
 
Ich bin gespannt wie das weitergeht mit den ARC Karten. Wenn dann die nächste GPU ansteht, ist das bis dahin vllt auch eine Option.

Danke für die News :)
 
Ich möchte mir demnächst eine Arc 770 16GB kaufen und würde mich sehr für einen vergleichstest der verschiedenen 770er Grafikkarten mit 16GB interessieren. Den ersten ernsthaften Versuch einer dedizierten Grafikkarte von Intel möchte ich unbedingt meiner Sammlung hinzufügen.

So einen Artikel hat soweit ich weis noch keine andere Seite gebracht. Wäre mal wieder ein alleinstellungsmerkmal von igor'sLAB.

Wenn man von der orginal Intel Karte die nicht mehr hergestellt wird absieht, werden noch drei weitere Karten angeboten.

ASRock Arc A770 Phantom Gaming 16GB OC - Acer Predator BiFrost Arc A770 OC, 16GB - Sparkle Intel A770 16GB Titan OC Triple Fan

Die Sparkle 16GB wird bereits beim großen blauen für €359.- angeboten, leider noch nicht bei Geizhals gelistet.
Mich würde nur noch interessieren wer bei Sparkle für die äzende blaue Farbe verantwortlich ist?:unsure:
 
Ich finde es gut wenn ein neuer Anbieter den Ring betritt aber es ist halt Intel und die ziehen schon mal schnell den Stecker.
Gerade bei GPU braucht man einen langen Atem und wer weiß ob Intel bei der übernächsten Generation noch dabei ist?
 
Ich bin immer wieder überrascht, wie geil meine ARC770 performt.
 
Ich möchte mir demnächst eine Arc 770 16GB kaufen und würde mich sehr für einen vergleichstest der verschiedenen 770er Grafikkarten mit 16GB interessieren. Den ersten ernsthaften Versuch einer dedizierten Grafikkarte von Intel möchte ich unbedingt meiner Sammlung hinzufügen.

So einen Artikel hat soweit ich weis noch keine andere Seite gebracht. Wäre mal wieder ein alleinstellungsmerkmal von igor'sLAB.

Wenn man von der orginal Intel Karte die nicht mehr hergestellt wird absieht, werden noch drei weitere Karten angeboten.

ASRock Arc A770 Phantom Gaming 16GB OC - Acer Predator BiFrost Arc A770 OC, 16GB - Sparkle Intel A770 16GB Titan OC Triple Fan

Die Sparkle 16GB wird bereits beim großen blauen für €359.- angeboten, leider noch nicht bei Geizhals gelistet.
Mich würde nur noch interessieren wer bei Sparkle für die äzende blaue Farbe verantwortlich ist?:unsure:
Schau mal hier bei PCGH vorbei. Raff ist auch bemüht, dranzubleiben.

Ich würde mir wieder eine ARC 770 kaufen (16GB).

 
Ich bin immer wieder überrascht, wie geil meine ARC770 performt.
Welche besitzt Du?
Für welche Spiele und welche Auflösung?

Frage ist auch, ob man dann auf Alchemist + warten sollte
oder ob es die überhaupt noch geben soll.
 
Zuletzt bearbeitet :

Und Intel so: "i am still standing"*sing ^^

Hab vor ein paar Tagen die Arc A770 Bifrost von Acer bekommen. Hab vorher ne Menge Vids zu dem Thema geschaut und der Querschnitt ist das die A770iger alle relativ gleiche Leistung haben.

Habe meine nicht gekauft weil ich AcerFan waere, aber weil Sie fuer 336Eur im Angebot war.

Ersaetzt wurde eine Gigabyte Radeon Vega 56 Gaming OC. Da hatte ich aber ein bessere Bios drauf, Nimeztreiber (damit auch Resizebar) und eigenes OC.

Games von denen ich berichten kann (Ist natuerlich sehr Systembezogen):

Radeon ARC

Starfield 30-40 Ultra 30-90 High
Cyberpunk 40-50 High 60-80 Ultra (ohne Raytracing)
KingdomCome 30-40 Medium 50-70 Ultra

Jeweils FPS in 1440P

*wink
 
Welche besitzt Du?
Für welche Spiele und welche Auflösung?

Frage ist auch, ob man dann auf Alchemist + warten sollte
oder ob es die überhaupt noch geben soll.
Ich denke das Warten auf die Battlemage lohnt sich, weil sooo lang ists ja nicht mehr hin und wenn man die 500$? ausgeben mag wirds dann nochmal ordentlich Mehrleistung. Intel selbst meint vergleichbar mit 4080Ti
 
Oben Unten