Grundlagenartikel Inside Lab: Leistungsaufnahme-Messung in Echtzeit an CPU, GPU und Motherboard mit System- und Sensordaten kombinieren? Geht doch!

Es ist kein Wunder warum eine völlig verstaubte Zeitungsbranche nach Dingen wie Leistungsschutzrecht kräht.

Zum einen konsumieren viele Menschen Dinge nur noch in TLDR und gleichzeitig werden auch richtig gute Texte immer weniger.

Ich bin im Technjournalistenbereich genauso aufgeschmissen wie bei einer guten News Seite die nicht nur Quellenkunde betriebt, sondern Dinge einsortieren würde. Gibt es halt nicht mehr, muss ich mehr lesen um das Bild zu festigen.

Auf YT gibt es meines Wissens nach außer Techjesus auch keinen der wirklich sauber und akkurat arbeitet (Spezialisten wie Bulzoid lasse ich mal außen vor)
 
Wir sind beim Fast Food angekommen. Technisches Junk Food besser gesagt. Nur erlaubt die Allgemeinbildung der nachrückenden Generationen oft genug nicht mehr an Informationen. Wenn die Leute glauben, das Ohmsche Gesetz wäre ein wichtiger Teil des StGB, weil es auch was mit Widerstand zu tun hätte, der hat schon Handys geklaut, bevor er überhaupt lesen konnte. :D
 
Ähm, Igor, das setzt doch voraus, dass die betreffenden, ähm, *Mitbürger* mittlerweile lesen können, oder? :p

E-Technik haben wir damals zwar auch nur in den Grundzügen gemacht, aber so ein paar Schlagworte und ihre Zugehörigkeit sollten doch merkbar sein.


Andererseits war da nicht mal ein Mädchen bei euch in .de in den Medien, das meinte es könnte zwar Gedichte analysieren, von Finanzen habe sie in der Schule allerdings nichts gehört?


Die Prioritäten in der Schule mal außen vor, glaube ich, dass viele heute so viele Sachen gleichzeitig machen, dass sie mit durchgängig (also mehr als 2 Absätze) lesen nicht mehr zurechtkommen, weil lesen eigentlich immer noch eine Tätigkeit ist die kaum andere Sachen gleichzeitig zulässt.
SMS lesen beim Autofahren ist ja nicht umsonst verboten.
 
Dafür gibts ja Vorlesesoftware und Hörbucher :D

Und lesen können, die Nummer vom Strafverteidiger kann man sich ja aufschreiben oder auswendig lernen. Egal, ob Horst, Hassan oder Iwanuschka.
 
bin mir grad nicht so sicher ob deine im Video demonstrierte Erdung des Bricklets zur Nachahmung zu empfehlen ist :p; aber grinsen musste ich
 
Zentrale Masse ist immer gut. :D
Und Newton hatte Recht...
 
:D:D:D
 
Das woran ich rummeckern würde, wären die offenen Enden der Geflechtschläuche ;)
 
Da habe ich Kabelbinder zur Absicherung. Nochmal Schrumpfschlauch ist wäh :D
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten