Immersionskühlung für CPUs: Intel und Submer erzielen Durchbruch

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.832
Bewertungspunkte
8.882
Punkte
1
Standort
Redaktion
Intel und Submer haben in Zusammenarbeit eine innovative Entwicklung in der Einphasen-Tauchkühlungstechnologie formuliert, die eine optimale Wärmeableitung für CPUs mit einer Leistung von bis zu 1000W bietet. Das Unternehmen Submer ist auf die Bereitstellung von Lösungen für Rechenzentren weltweit spezialisiert und beschäftigt sich mit der Verwaltung von Kühlungslösungen für verschiedene Anwendungen wie HPC, Hyperscale, Rechenzentren, Edge, KI, DL und Blockchain. Mit dem Fortschritt der Technologie in der KI-Branche steigt der Stromverbrauch einzelner Komponenten erheblich an. Dies erfordert die Lösung von Problemen im Zusammenhang mit der Wärmeentwicklung solcher Komponenten. Intel und Submer haben nun einen großen Fortschritt erzielt, den sie als […] (read full article...)
 
Cherry picking:
Intel und Submer haben [...] formuliert [...] Blockchain [...] hat zum Ziel [...] zu bringen [...] konnten bereits [...] betreiben [...] Bullshitbingo [...] soll [...] bieten [...] kostengünstig sein [...] kann es sogar [...] leicht [...] integrierbar [...] bahnbrechenden Durchbruch [...] dazu beitragen wird [...] überschreiten.

Das FCHS-Paket wird offiziell auf der OCP Global Summit vorgestellt, die vom 17. bis 19. Oktober stattfinden wird. Es bleibt abzuwarten, welche weiteren Informationen und Details dort bekannt gegeben werden.
Diese Pressemitteilung könnte auch von Norio (Youtube) stammen. Uff. Ungelegte Eier. Ich kann für die Industrie nur hoffen, dass das Kühlsystem ohne Blockchain auskommt.
 
Und man kann nur hoffen, das mal das Thema Abwärme am Ursprung angepackt wird. Kühllösungen für 1000w Abwärmeleistung?

Das Fieber steigt, also gib dem Patienten mehr IBU'S!
 
Wenn ich dann doch einmal den Rappel kriege, versuche ich vielleicht doch noch, ein System komplett durch Mineralöl (hochreines) Immersion zu kühlen. Leider muss man dabei sehr sicher sein, daß man nach dem Eintauchen wirklich nichts mehr ändern oder reparieren muss. Und das Öl kriecht ziemlich gut an den Kabeln und Abdichtungen hoch bzw hinein. Aber leise ist sowas.
 
Oben Unten