Hogwarts Legacy

Tronado

Urgestein
Mitglied seit
Mai 11, 2019
Beiträge
3.729
Bewertungspunkte
1.952
Punkte
114
Standort
Köln
Hogwarts Legacy macht auch Spaß, wenn man kein besonders großer Harry Potter Fan ist. Zauberkämpfe, Fliegen mit dem Besen oder später auch Reittier, Rätsel lösen, abwechslungsreiche Aufgaben und eine wunderschöne große Map mit toller Grafik und liebevollen Details sind absolut sehenswert.

HL 1.jpg

HL 2.jpg


HL 4.jpg

In UHD, DLSS auf Qualität, mit aktivierten Raytracing-Reflexionen, aber RT-Schatten und -Umgebungsverdeckung aus, läuft es bei mir sehr gut. Wenn die Grafikkarte entspannte Lüfterdrehzahlen behalten soll, kann man auf 75 fps max. einstellen, läuft dann trotzdem sehr rund.. Es wird natürlich noch Updates brauchen um alle kleinen bugs zu beseitigen. Gravierende Fehler habe ich bis jetzt nicht festgestellt. Ein Controller könnte den Spielspaß noch steigern, der Wechsel zwischen dutzenden Zaubern dauert mit der Tastatur schon etwas länger. Und ein Benchmark sowie eine Mehrspielervariante fehlen noch, kommt hoffentlich noch. Da ein Kollege mit einer RTX 3060 8GB auf QHD mit mittleren Einstellungen noch flüssig spielen kann, sind die Hardwareanforderungen wohl hoch, aber nicht übertrieben. Der Grafikspeicher wird extrem gefüllt, in UHD könnte es je nach Qualitätseinstellungen mit 12-16 GB schon knapp werden.
 
Zuletzt bearbeitet :
Schalte mal probeweise rbar im BIOS aus, das verursacht teilweise ruckeln bei mir und bringt -1 bis +3 fps, also nix.
DLSS mit Ruckeln habe ich aber (glaube ich) noch nicht gehabt.
 
Danke, werde ich testen.
 
Oben Unten