Frage Hat jemand schon einen OLED Screen in 4K als Monitor in 48 cm in Benutzung

Brummbär

Veteran
Mitglied seit
Nov 2, 2022
Beiträge
123
Bewertungspunkte
36
Punkte
29
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob jemand hier schon seine Erfahrung hinsichtlich obiges Setup gesammelt hat. Hauptsächlich als Gaming aber auch Teilnutzung für andere Applikationen z.B. YouTube Videos oder Internetrecherche? Vorab Danke.
 
..oder überhaupt Oled Erfahrungen.......?:cool:
 
in 48 Zoll ja. Meinst du das ?
 
Yuup......
 
Also ich hatte ein Zeitlang einen CX48 als Gaming Monitore, wenn man ca 1,20m entfernt sitzt geht das sehr gut. Man sollte halt kein All zu hellen Raum haben und direkte Sonnen Einstrahlung auf das Panel sollte vermieden werden.
 
Also ich hatte ein Zeitlang einen CX48 als Gaming Monitore, wenn man ca 1,20m entfernt sitzt geht das sehr gut. Man sollte halt kein All zu hellen Raum haben und direkte Sonnen Einstrahlung auf das Panel sollte vermieden werden.
Danke.Würde anti Glare nehmen.....Das schützt größtenteils vor Reflexionen, nimmt aber auch ein wenig Schwarzwerte und Farben.
 
Tipps sind halt PixelShift an in den Optionen des Bildschirms und statische Elemente vermeiden also sowas wie Taskleisten Ausblendung nutzen.
Hinzu kommt das ich dann gerne den DarkMode im browser nutze, da es mir sonst zu hell war.
 
Es gibt einen von LG den

LG UltraGear 48GQ900​


der kann schon vieles. Scheue halt ein wenig noch mit der Größe. :unsure:
 
Wenn du kein Mattes finishing brauchst kannst du halt mal locker 300€ Sparen und einen 42 Zoll bekommen.
 
Wie sieht die Darsellung aus, wenn man textlastigere Games zockt?
 
Also auf meinem CX48 Super. Trotz anderem Pixellayout konnte ich keine Verfälschungen oder Unklarheiten erkennen.
 
Also ich hatte mal nen 12 Jahre alten FHD 46" Fernseher und auf dem konnte man zwar gut spielen aber der Text war schon schlecht zu lesen. Jetzt sitze ich an nem 5 Jahre alten 4k 40" und da ist alles super zu lesen und er ist auch noch gross genug. ;)
In der Werbung gibt es grad den LG C1 für unter 800,-€ und da juckt es mich auch schon in den Fingern. Aber ich weiss leider immer nicht wohin mit der alten HW. :) und warte bis was kaputt geht.
 
Hab 55“ 4K OLED als Monitor bei normalem Sitzabstand. Zocke primär damit, aber bisweilen aber auch mehrere Stunden im Homeoffice damit.

Ich will nie wieder was anderes. Allerdings ist aus normaler Entfernung 4K auf 55“ schon fast zu grob, man kann schon bei Text und einer Skalierung von „nur“ 100% die Pixel erkennen. Wahrscheinlich wären 42“ oder 48“ ideal. Asus bringt gerade auch einen 42“ OLED 4K raus… ca. 1600 bei Amazon.
 
Weiss jemand was in dem Menupunkt OLED Pflege die 4 Modi besagen? Bei LG.
 
Nein kann ich dir leider nicht sagen, ich lasse es beim automatischen Pflegeprogramm.
Hinten hängt noch eine kleine USB-HDD als Zwischenspeicher, wenn die fertig ist mit blinken, ist die Wartung fertig
und ich kann die Steckdosenleiste ausschalten.
 
Die OLED Pflege beinhaltet auch die Pixelverschiebung, und diese ist in 4 Modi die Modus 1 2 3 4 heißen unterteilt. In der Anleitung steht auch nix.
 
Ich finde das komisch, da wird ein Monitor auf den Markt gebracht, und niergends findet man etwas über den Sachverhalt der 4 Modi......Keine Anleitung, kein Video, das dass genau zeigt was es macht....,..:sneaky:
 
Oben Unten