Frage [GELÖST] Prozessor zu schlecht für neue Grafikkarte?

Polluxer

Mitglied
Mitglied seit
Dez 4, 2018
Beiträge
14
Bewertungspunkte
1
Punkte
2
Hallo,

Ich will mir am Freitag eine gebrauchte Asus turbo GeForce GTX 1070 kaufen. Meinen Frage ist nun ob mein Prozessor(Intel Core i5 I5-4460 3.20Ghz Quad-Kern 6mb) zu schlecht für die Grafikkarte ist?

CPU: Intel Core i5-4460 3.20Ghz Quad-Kern 6mb
Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
Ram: Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 (PC3-12800) 16gb
SSD: Crucial BX200 240gb, SATA (CT240BX200SSD1)
HDD: Toshiba MQ01ABD100
GPU: NVIDIA GeForce GTX 670 MSI power edition
PSU: Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE)
Chassis: Cooler Master N200
OS: Windows 10 Pro

lg
 
Bevorzugte Spiele bei mir sind: Black Ops 4, PUBG, Tom Clancy`s Rainbow Six Siege, League of Legends, Overwatch
Dann stell die Spiele mal auf low, mit Ausnahme der Settings, die auf die CPU gehen (welche das sind kann ich dir nicht sagen, ich habe diese Spiele nicht) und dann beobachte mit Afterburner die fps während du spielst, wenn du dann deine gewünschten fps erreichst, dann reicht die CPU noch. Sind dir die fps zu niedrig, musst du aufrüsten.
 
Die Spiele dürften keine Probleme bezüglich deiner CPU machen.

Hier hatte ich nochmal sicherheitshalber nachgesehen:

Black Ops 4 (kaum was zu finden wegen CPU Anforderungen)
https://gamegpu.com/action-/-fps-/-tps/call-of-duty-black-ops-4-test-gpu-cpu

PUBG,
https://www.techspot.com/article/1532-pubg-cpu-benchmarks/

Die Titel sind mir bekannt das die CPU Anforderungen gering sind.
Tom Clancy`s Rainbow Six Siege
League of Legends,
Overwatch


Deine CPU würde bei diesen Titel in die Knie gehen bzw. Aussetzer produzieren:
Assassin's Creed: Odyssey
Assassin's Creed: Orgins
Kingdom Comes Deliverance

So langsam knapp aber auf jeden Fall lauffähig wäre z.B. bei Battlefield 5
https://www.gamestar.de/artikel/bat...auf-dem-pc,3337294,seite2.html#cpu-benchmarks
 
Zuletzt bearbeitet :
Vielen Dank für das Feedback, schön das es gut geklappt hat (y)
 
Oben Unten