Frage [GELÖST] Intel oder AMD bundle bis 450€

helpstar

Senior Moderator
Mitglied seit
Jun 29, 2018
Beiträge
1.756
Bewertungspunkte
494
Punkte
83
Moin zusammen, ich würde gern mein System aktualisieren und bräuchte dafür CPU, Mainboard und passenden/kompatiblen RAM.
Netzteil und anderes wird erstmal nicht erneuert.

450€ ist das Maximum was ich ausgeben möchte
Benutzt wird es hauptsächlich für Spiele und Internet
Übertakten würde ich nicht, ist aber auch kein Ausschlusskriterium, wenn man es könnte.
ATX oder auch uATX

Habe selbst zwar ungefähr ne Vorstellung, aber krieg durch euch hoffentlich noch paar Anregungen mehr :)
 
Lösung
Wenn ich das soweit richtig verstehe: Die Anforderungen sind:
- 450€ Budget
- CPU + Mainboard + RAM
- Ist fast ausschließlich zum Spielen gedacht
- Soll ausgereift sein (nach Möglichkeit keine UEFI-Updates nötig)
- Alles weitere ist "nice to have"

Für den Ryzen spricht hier natürlich der Preis und die gebotene Leistung, wobei ein i5 9600K in Spielen schneller zu sein scheint. Die Plattform Zen2 ist recht neu und es können unter Umständen eventuell Probleme auftreten. Derzeit scheint AMD bezüglich der Sicherheit noch besser da zu stehen, als Intel.

Für den 9600K spricht aus meiner Sicht definitiv die Spieleleistung. Bei anderen Anwendungen scheint der Ryzen häufig besser zu sein. Die Plattform scheint sehr ausgereift zu sein, da seit...
Nochmals vielen Dank für eure Beiträge, wie ihr in meiner Sig nun sehen könnt, hat alles nu funktioniert (fast)(y):giggle:
 
Ich gehe davon aus, dass dir bekannt ist, was da unten auf der Seite steht, aber sicher ist sicher:
Davon ab: da steht 1151 und nicht 1151 v2. Ist das Teil also überhaupt nötig?
 
Oben Unten