Gegen den überbordenden Spam im Forum – Sperrung von Mailprovidern, IP-Nummernkreisen und Länderkennungen im Forum

Man gestatte mir ein offenes Wort:
Es ist doch meiner Meinung nach bezeichnend, dass ein Webseitenbetreiber wie Igor, der unter allen Computer-Webseiten die meisten Affiliates verlinkt, wie meine Ad-Blocker immer wieder aufzeigen, gerade der sich über Spam aufregt?
Was dem einen recht, ist dem anderen billig, sagt ein Sprichwort.
Das ist eine bodenlose Frechheit und unhaltbare Unterstellung :D

Mal abgesehen davon, dass das Forum zu 100% werbefrei ist, gibt es bis auf Cloudflare für die Statistik absolut null Einträge. Und Affiliates gibt es, bis auf Geizhals-Boxen zu ausgewählten Produkten (da aber nur Impressions, keine Klicks), in den Tests auch nicht, noch nicht mal Amazon. Ich hasse Affiliate nämlich :D

Dieses Forum:

1708607048946.png

Anderes Forum:

1708607374117.png

Die einzige Werbung, die auf der Hauptseite von außerhalb kommt, ist ab und an Corsair über den adbutler. Yieldscale ist bei mir inaktiv und fliegt beim nächsten Aufwasch noch mit raus. Der Rest ist Google mit den Tabellen und Diagrammen, sowie Cloudflare fürs CDN und die Absicherung. Und nicht eines der selbst gehosteten Banner ist mit Affiliate-Verträgen verbunden. Ich habe noch nicht einmal Verträge mit Ad-Providern. Nicht einem einzigen.

Diese Seite (Main, News)

1708608283831.png

Andere Seite (Main, News)

1708608749265.png
 
manche Treffer im Forum könnten durchaus über Sachen kommen die z.B. in einer User-Signatur eingebettet sind und/oder wenn ein externer Bildhoster genutzt wird.
 
manche Treffer im Forum könnten durchaus über Sachen kommen die z.B. in einer User-Signatur eingebettet sind und/oder wenn ein externer Bildhoster genutzt wird.
Ich habe bei meinem und dem anderen Forum die Übersichtsseite der Unterforen geladen, um genau das auszuschließen ;)

Wer mir jetzt Werbegeilheit unterstellt, hat echt den Schuss nicht gehört :D
 
@Igor Wallossek Nicht ärgern. Nur wundern. Ist besser für den Blutdruck und überhaupt. :)
 
Ja, der Puls.... :D
 
Das ist eine bodenlose Frechheit und unhaltbare Unterstellung :D

Mal abgesehen davon, dass das Forum zu 100% werbefrei ist, gibt es bis auf Cloudflare für die Statistik absolut null Einträge. Und Affiliates gibt es, bis auf Geizhals-Boxen zu ausgewählten Produkten (da aber nur Impressions, keine Klicks), in den Tests auch nicht, noch nicht mal Amazon. Ich hasse Affiliate nämlich :D

Dieses Forum:

Anhang anzeigen 31293

Anderes Forum:

Anhang anzeigen 31294

Die einzige Werbung, die auf der Hauptseite von außerhalb kommt, ist ab und an Corsair über den adbutler. Yieldscale ist bei mir inaktiv und fliegt beim nächsten Aufwasch noch mit raus. Der Rest ist Google mit den Tabellen und Diagrammen, sowie Cloudflare fürs CDN und die Absicherung. Und nicht eines der selbst gehosteten Banner ist mit Affiliate-Verträgen verbunden. Ich habe noch nicht einmal Verträge mit Ad-Providern. Nicht einem einzigen.

Diese Seite (Main, News)

Anhang anzeigen 31295

Andere Seite (Main, News)

Anhang anzeigen 31297
Hallo Igor, hallo zusammen.
Wenn man Mist baut, sollte man auch dazu stehen.
Den Mist gebaut habe ich, weil die Fehlerquelle, welche die Einstellungen des Computers falsch konfiguriert hat, mal wieder VOR der Tastatur gesessen hat.
Somit möchte ich mich ganz herzlich bei Igor für den von mir verursachten Ärger entschuldigen.
Ich kann nur hoffen, dass er und auch die Mitglieder des Forums meine Entschuldigung annehmen. Es gehört nicht zu meinen Gepflogenheiten, jemanden grundlos an den Karren zu fahren und ärgere mich sehr über den gemachten Fehler.

In diesem Sinne nochmal Entschuldigung an Igor und die Forenmitglieder.
Gruß Kolossus
 
Hallo allerseits.
ich habe schon xfach Videos auf Youtube von @Igor Wallossek bzw #IgorsLab gesehen, hatte aber bisher noch nie von der Webseite gehört. Nun bin ich wegen dem Video zum Dropshipping hierher gekommen und wollte mich anmelden und weil ich gelesen habe, dass das ganze irgendwie eine Fortführung von Toms Hardware ist, habe ich vorab versucht, ob ich mit einer meiner alten Mailadressen gelistet bin.
Dem war nicht so. Dann wollte ich mich mit meiner Main-Mailadresse von googlemail registrieren wurde gesperrt. zweite Adresse, auch Google. gesperrt. Dachte schon, der Fehler liegt an mir und den Versuchen, "Passwort vergessen" auf alte Mailadressen, aber GMX ging dann.

Kann es nachvollziehen, wenn es so viel Ärger mit Gmail gibt, habe auch gelesen, dass ich nicht der erste, einzige bin, der Gmail seit Beginn an nützt (Betatester via Marktforschungsunternehmen, konnte auch 100 Leute einladen)
Nun, jetzt bin ich da und sehr beruhigt, dass meine Mailadresse von Gmail nicht zufälligst wegen einem Onlineeintrag irgendwo gesperrt ist.
 
Oben Unten