Frage Feedback und Kritik - beides kann auch positiv sein!

Die Forensoftware sieht aus wie die von CB, daher fällt mir direkt das beste fehlende Feature auf:

Multizitate

Anstelle "Antworten", was direkt den einen kompletten Beitrag zitiert, kann man dort entweder einen Textbereich markieren und nur die Markierung zitieren, oder man kann mehrere Beiträge nacheinander "anhaken" und alle in eine Antwort einfügen.
Gerade in aufgeheizten Diskussionsrunden ein sehr praktisches Feature.
 

Anhänge

  • zitate2.png
    zitate2.png
    82,2 KB · Aufrufe : 7
  • zitate1.png
    zitate1.png
    14,4 KB · Aufrufe : 7
Hm, ich weiß wo der Knopf zum anschalten sich versteckt hat - ich kläre mal eben ob das gewünscht ist - grundsätzlich sehen unsere Regeln vor, sparsam zu zitieren.

edit: alles wir haben im Moderations + Redaktionsteam beratschlagt und das feature ist vorläufig aktiv...

edit2: feature ist aktiv und funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet :
Das wird Quotation-Mark sicher freuen, obwohl der ja eigentlich schon lange Quotation-Euro heißen müßte^^.
Aber mal ernsthaft: kann man die ganze Zitiererei nicht so halten, dass jemand das via c&p einfügt, wenn es denn so unbedingt sein muß?
Wenn ich nur an Quotenkönig Mike42 denke wird mir ganz schwurbelig...
 
Wegen einer vermeintlichen Kiezgröße muss man nicht gleich alles Nützliche in den Orkus jagen :)

Ist jetzt implementiert :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Super. Vielen Dank!
Was genau ist eure Sorge bei Zitaten? Dass jetzt jeder mit fullquotes um sich wirft?
 
Erwähnte vermeintliche Kiezgröße hat auch zitierte Zitate zitiert. Und sich selbst. 4-seitige Threads bestanden öfter mal zu 1/3 oder mehr nur daraus.
 
wenn solche fullquotes überhand nehmen, bitte einfach melden, dann kann das Moderationsteam eingreifen, wenn nötig.
 
Erwähnte vermeintliche Kiezgröße hat auch zitierte Zitate zitiert. Und sich selbst. 4-seitige Threads bestanden öfter mal zu 1/3 oder mehr nur daraus.

Das Problem ist eher, wenn man den Antwort-Knopf bei jedem Mal kommentieren erneut benutzt. Dann füllt sich das eher mit Zitaten ohne Ende als mit gezielten Zitaten eines früheren Posts.

edit:
Ok, grad selbst nochmal getestet, das war wohl nur im alten Forum so, hier wird nur das Selbstgeschriebene erneut zitiert. TOP
 
So isses. :p
 
Wird es einen Marktplatz geben?
 
Da bin ich noch am Überlegen, aber warum eigentlich nicht?
 
muss ich mal im team besprechen, würde dann ein paar Tage dauern zu implementieren incl. klares Regelwerk, damit es nicht zu missverständnissen kommt
 
Mein Vorschlag dazu wäre, das etwas übersichtlicher zu machen als im Luxx-Forum, da verbringt man viel Zeit mit der Suche. Entweder nimmt man Präfixe wie "CPU", "GPU", "SSD", "Wakü" etc. oder man macht Unterforen für die populärsten Komponenten. Am Anfang wird zwar nicht viel los sein, aber wenn die Leute den Nutzen erkennen, wird das sicher gerne angenommen.
 
Oben Unten