Frage Feedback und Kritik - beides kann auch positiv sein!

Ghostrider

Mitglied
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
31
Bewertungspunkte
11
Punkte
7
Auch wenn im allgemeinen Sprachgebrauch das Wort "Kritik" häufig als "negative Kritik" verstanden wird, ist dies nicht korrekt. Kritik kann sowohl positiv als auch negativ sein, lediglich der einseitige Gebrauch für negative Kritik hat das Wort in unserer Sprache leider etwas verhunzt.

Dennoch möchte ich diese Stelle einfach mal für Kritik nutzen. Für positive Kritik!

Es ist schön, dass hier nicht nur emsig am neuen Auftritt gearbeitet wird, um das Geschäft wieder in Gang zu bringen, sondern eben auch, dass eindeutig die Wünsche und Befürchtungen der "treuen User", der Forenkasper und um-die-wette-Kommentierer, beachtet wurden.
Das wertet, für genau diese Gruppe der Dauergäste, den gesamten Auftritt natürlich auf.

Daher finde ich es angebracht, hier, in diesem hübschen neuen Forum, gleich mal ein fettes

DANKE

zu hinterlassen, für alle, die im Hintergrund schrauben, übersetzen, programmieren, verwalten, pflegen, überwachen, updaten und einfach dafür da sind, damit das hier irgendwie läuft.

---------------

So, nach diesen kleinen Schmeicheleien kann ich ja jetzt beruhigt die nächsten Artikel zerreißen. ;)
 
Yoah, aber den Deppenapostroph im privaten Einstellungsbereich prangere ich trotzdem an.
 
Wo genau?
 
Im Profil, ich paste mal:
Es gibt noch keine Nachrichten auf Derfnam's Profil.
 
Nun ja. Das ist ein Automatismus innerhalb der Forensoft, den wir aber nicht beeinflussen können. Das Zusammenfügen der Bausteine erfolgt im Script und im Englischen ist es leider so üblich.
 
Schade. Wo ich hier grad rumhänge: läßt sich irgendwo der Ton, der erklingt, wenn in einem Thread, in dem ich aktiv bin, wer was schreibt, abstellen? Gefunden hab ich da nix.
Und ich wage die Vermutung: der kommt auch, wenn ich Post bekomme.
 
Also am Desktop höre ich nichts.... :unsure:
 
Den für deine Antwort hab ich auch nicht gehört. Merkwürdig.
Da ich nicht so recht weiß, wo ich dich/euch fragen soll: welche Reaktionen gab es zur neuen Seite, Purch und Lurch und Tom.com geh wech und überhaupt?
 
Die Reaktionen waren und sind durchweg positiv bis euphorisch. Sowohl von den Lesern, als auch den anderen Lokalisierungen, wie z.B. TH FR. Die US-Kollegen sind partiell mittlerweile auch neidisch, weil die Seite einfach besser aussieht und das Forum nicht so verquast daherkommt. Von den Ladezeiten und dem Handling mal abgesehen :D

Als kleine Hintergrundinfo sollte man auch mitnehmen, dass Purch seine Consumer-Sparte, zu der TH gehört, letztens erneut verkauft hat und TH da eine der Kernmarken der Begierde der neuen Finanzinvestoren war. Nur werden wohl die Inhalte auf der COM-Seite noch weiter abflachen, was uns aber komplett egal sein dürfte. Und wir haben hier als gotIT! Tech Media GmbH durchaus noch andere Pläne für die nähere Zukunft.

Das aber würde den Rahmen hier dann aber jetzt doch etwas sprengen :D
 
Besser ist das, Roy Orbison wird sich freuen :)
Ich hab gestern noch n bißchen an den Einstellungen rumgefummelt, nachdem ich feststellte, dass ich die unerwünschten Antwortmails bekomme. Eine weitere Folge der Abwählerei scheint zu sein, dass gar keine Hinweise mehr gegeben werden, was mir lieber ist als n Ton, den ich nicht hören will, insofern alles prima, sofern es daran lag.
 
Mir gefällt das Forum sehr gut. Früher habe ich bei Toms Hardwareguide nur regelmäßig die Hauptseite besucht.

Eine Frage habe ich nur zu den Benachrichtigungen. Ich finde Benachrichtigungen über neue Antworten auf besuchte Themen lästig und habe diese Option (komplett, siehe Anhang) deaktiviert. Trotzdem erhielt ich weiter Emails mit Benachrichtigungen über Antworten. Erst das Einstellen der Themen auf "nicht beobachten" brachte letztlich Abhilfe. Oder mache ich da was falsch?
 

Anhänge

  • optionen.jpg
    optionen.jpg
    59,3 KB · Aufrufe : 6
Du mußt ein Feld weiter oben als dein Screen zeigt die emails ausschalten, so hab ichs und bekomme 0 mails ;)

Unbenanntes Bild.png
 
Danke für den Hinweis, irgendwie ist mir da ein Häkchen "durchgerutscht". :)
 
Wird es noch einen gesammelten Bereich für News und Tests geben oder werden diese weiterhin z.B. unter "Technischer Support: Hardware" und Co. verlinkt?
 
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie wir weiter vorgehen wollen. Eigentlich hätte ich es lieber separat als News und Review, aber da das Forum noch so leer ist, gibt es etwas Füllstoff ;)
 
Heeee! Ihr habt meinen Beitrag gekapert und OT werden lassen!
Schämt euch.
 
Ok, back to Topic :p

Kapern habe ich nur am Kaliningrader Klops.
 
Also CPU/GPU Overclocking würde ich dann doch ganz klar als technisches Problem physikalischer Natur einordnen. Das hat doch im Senf-Unterforum nix verloren.. ??

Edit:
ach so keine Kapern und so.. bin nur müde und war zu faul zum lesen.. sry.. ist spät.. :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet :
Besser ist das, Roy Orbison wird sich freuen :)
Ich hab gestern noch n bißchen an den Einstellungen rumgefummelt, nachdem ich feststellte, dass ich die unerwünschten Antwortmails bekomme. Eine weitere Folge der Abwählerei scheint zu sein, dass gar keine Hinweise mehr gegeben werden, was mir lieber ist als n Ton, den ich nicht hören will, insofern alles prima, sofern es daran lag.

Mit den Mailnotifikationen bin ich auch noch am kämpfen.

Nach meinem ersten Beitrag erhielt ich ständig E-Mail bzgl. neuer Kommentare, worauf hin ich im Profil alles bzgl. E-Mail deaktiviert habe.

Im Anschluss erhielt ich immer noch Mails bzgl. neuer Kommentare.

Ich habe das Thread gerade mal manuell de-abonniert und im Anschluss re-abonniert - ob es nun fluppen wird, bleibt abzuwarten.

Unter Umständen gibt es ein(en) Feature / Bug, welche die allgemeinen Profil-Einstellungen nicht rückwirkend auf bereits abonnierte Threads updated ;)

Abgesehen davon bin ich aber rundum zufrieden und denke das spätestens mittelfristig mit einer deutlichen höheren Stammbelegschaft zu rechnen ist, als im alten Forum.
 
Alles, was bereits abonniert war, muss noch abgewählt werden. Das ist bei xenForo so, weil die Änderungen nicht rückwirkend greifen. Damit kann ich aber, auch bei gesperrten Notifications, mauell einzelne Themen trotzdem aktivieren
 
Oben Unten