Exotischer China-Kracher – Intel Core i5-12490F Kurztest mit Gaming und Non-K Overclocking

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
616
Punkte
1
Standort
Redaktion
Black Editions oder Extreme Editions gab es in der Vergangenheit bei Intel zu genüge, aber Grey Editions? Damit wird zumindest im Falle des i5-12490F CPU die strikte Exklusivität für den chinesischen Markt gekennzeichnet. Das graue Schaf in der Intel Alder Lake Produktfamilie ist damit eine echte Seltenheit hierzulande und alleine schon deswegen für mich Grund (read full article...)
 

RX480

Urgestein
Mitglied seit
Feb 13, 2020
Beiträge
894
Punkte
64
NICE
Da hast Du je keine Mühen+Kosten gescheut, und schön OCed.

Wäre mal interessant wie sich ein [email protected]=off in FC6 vs [email protected]=on schlägt.
(war ja schon im AVX512-Special das Game mit Advantage AVX bei der Effizienz)
 

Anhänge

  • avx512_fc6_power.png
    avx512_fc6_power.png
    26,5 KB · Aufrufe : 5
Zuletzt bearbeitet :

Slashchat

Neuling
Mitglied seit
Jul 10, 2021
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
44
Standort
Đakovo Kroatien
mir ist der aufpreis zum 12600k wert, braucht kein imba brett und kommt in 2 tagen und ruecksendung bei garantie kostet nicht den halben prozi :ROFLMAO::p:D:(:)
 

RX480

Urgestein
Mitglied seit
Feb 13, 2020
Beiträge
894
Punkte
64
Du hast doch AUTO mit dabei=12500-Takt.
(ob jetzt der größere Cache hilft, da brauchts ein paar mehr Games)

vs 12900
wäre evtl. ne AMD-Graka in DX12 besser mit dem 12490 (weniger Overhead)

interessant wäre natürlich 12490 auto mit DDR4 auf nem B660
(damit wäre die Preisproblematik obsolet)
 
Zuletzt bearbeitet :

Ocastiâ

Mitglied
Mitglied seit
Apr 20, 2022
Beiträge
11
Punkte
2
Irgendwann gehen Intel die Zahlen aus, ich sags euch! :D

Schöner Test vom Exoten
quatsch da kommen dann noch ein paar Kommas, wurzeln und Brüche rein und dann passt das für alle 5fantastillionen SKU's
Core I¿ 1244/9∛8,42⁶⁹. zum Beispiel, der hat glaube ich mehr Takt, oder weniger auf jeden fall nicht die richtige menge und ist Exklusive für Entenhausen.
 
Oben Unten