Eure Temperaturen zu Hause und auf Arbeit - Schweißarbeiter oder coole Socke?

In meinem Erdmännchen-Bau ist es sicher kühl, leider gibt es da kein Internet. :cool:
 
Also ich chill im Büro unter der Klimaanlage und verlasse dieses erst, wenn sich jemand findet der am Nachmittag mit mir Baden geht. Allerdings kam letzte Woche eine Mail vom Site Service Managment wir müssen Strom sparen, weil wir haben zwei Wasserkraftwerke an einem kleinen Fluss und im Sommer liefern die einfach zu wenig Strom. Jetzt dürfen wir die Klima nicht mehr unter 24° betreiben und erst zu Mittag einschalten :p:p.
Aber wenn ich an die armen Schweine denke die letzte Woche den Trockner reparieren mussten, da drinnen hatte es sicher über 40°.
 
Ich hab zum Glück noch bis Mitte September "Semesterferien". Dann beginnt erst mein neues Arbeitsverhältnis. :cool:

Zocken wenn dann nur ab Mitternacht, und nur ältere Titel, die nicht soviel warme Abluft produzieren. Derzeit Dead Space mit 8x SGSSAA und Vsync. Schafft meine 1070Ti mit halber Kraft.
Ach, waren das gute Spiele früher, aber das ist wohl dann doch bisl OT..

Für die Zukunft brauche ich aber einen Outdoor-Radiator zum "ausm Fenster hängen" und eine Klimaanlage. Definitiv.

Edit:
@Igor Wallossek
Den Chiller auf den Balkon stellen, mit ner extra langen Leitung? Dann gibts zur Abwechslung bloß kühle Luft, keine warme. So würde aus der Heizung eine Kühlung, also von deinem Standpunkt (Sitzpunkt) aus gesehen. Funzt ja in beide Richtungen, man kann das Wasser mit den Radiatoren auch warm machen. :geek:
 
Zuletzt bearbeitet :
Das Problem sind die Öffnungen. Sicher kann man das Abdichten, aber dann habe ich Beef mit den Rentnern in der Umgebung, die Mittags pennen wollen. Der Chiller ist extrem laut. :D

Ich wollte urspünglich einen Wärmetauscher im Keller verbauen mit Abluft nach draußen. Da hat der Vermieter wegen der Betonbogendecke im Keller nicht mitgespielt.
 
Oha, schade, hätte dich gern neben 2x 480mm Radiatoren frieren sehen. :D
 
Das ist die andere Seite des Zimmers. Habe noch etwas gebastelt - trotz Hitze.
 
Kleiner Tipp:
Es gibt günstig externe 12V-Netzteile mit Molex-Ausgang für Pumpe und Lüfter. Das spart die langen Kabel zum PC ;)
 
Ja, das stimmt. Derzeit habe ich ein 60 cm Molex-Verlängerungskabel. Zwar hätten es auch 30 cm getan, besser wäre jedoch die Lösung mit einem externen Netzteil, zumal ich eines habe. Damit starte ich zunächst nach einem WaKü-Umbau nur die Pumpe, um zu sehen, ob alles dicht ist. Falls ja, schließe ich die Pumpe wieder an das NT. Dadurch starte ich mit einem Knopfdruck das gesamte System. Ansonsten müsste ich das externe NT und den PC getrennt voneinander starten.
Wie könnte ich alles in einem kombinieren? Mit einer Relaisschaltung?
 
Funksteckdosen. Gleicher Kanal für PC und Pumpe :)
 
Bei mir sind es gerade 30° C im Rest der Wohnung. Da ich den Rechner grade gestartet habe ist die Temperatur hier im "Arbeitszimmer" noch auf dem selben Level.
Gestern als ich wegen tagelanger Abstinenz dann doch wieder 3-4h PUBG gezockt hatte, stieg die Temperatur dann auf satte 34°C.
Aber das geht noch irgendwie. (Magerer Versuch sich die Hölle schön zu reden...) Nicht auszudenken wenn ich die zwei 6870er die vor der GTX 970er ihren Dienst verrichtet haben noch hätte. Da konnte man sich im Winter das Heizen so gut wie sparen. ;)
 
Als ich gestern Abend aus dem Urlaub nach Hause kam, waren es 30,1°C - im Keller! Gut, da idlet ein kleiner Server (singleCPU Xeon SP mit 16 Spindeln) vor sich hin, aber so warm war es da noch nie.

Dummerweise steht da momentan notgedrungen auch die Daddelkiste...
 
Zur Zeit gibts gei GOG Echo für kleines Geld. Das beginnt erst einmal im Eis ;)
 
Selbst im Souterrain sind es 26,8° C. :eek: Heute Nachmittag geht's wieder zum Training.

Der PC ist derzeit noch eine kleine Baustelle, weil ich an der WaKü ein paar Änderungen vornehmen möchte. Daher auch die Tüllen links auf dem Schreibtisch (neben dem Einkommensteuerbescheid:cry:)
Hey @DedSec wie heisst dein Schreibtischmodell? Sowas gefällt mir.
 
Hey @DedSec wie heisst dein Schreibtischmodell? Sowas gefällt mir.
Den habe ich 2012 im Rahmen des "Dezemberfiebers" von einer Behörde günstig erworben. Im Dezember müssen die in den jeweiligen Kapiteln und Titeln zugewiesenen Haushaltsmittel für Beschaffungen seitens der öffentlichen Hand verbraucht werden, weil ansonsten die Haushaltsmittel in dem Umfang, in dem sie nicht verbraucht wurden, gekürzt werden. Eigentlich ein Anachronismus aus dem vorletzten Jahrhundert. Mir hat's für 50,- € genutzt.
Daher hat der Schreibtisch auch keinen weiblichen Vornamen - wie bei den meisten Möbelhäusern üblich.
 
Für zuhause habe ich letzte Woche eine der letzten lieferbaren Klimageräte bei Amazon ergattert. Impulskauf als ich um 2 Uhr nachts auf der Terrasse saß und es immer noch 30 grad waren.

Im Büro haben wir 3-4 Wochen den klimatisierten Stinkefinger gezeigt. Backup Klimaanlage für die Serverräume im „Langzeittest“. Leider hat sie den Test nicht bestanden. Seit letzten Freitag springt der Kompressor nicht mehr an. Das Gelächter der geschwitzten Kollegen war dann leider umso größer.
 
Den habe ich 2012 im Rahmen des "Dezemberfiebers" von einer Behörde günstig erworben. Im Dezember müssen die in den jeweiligen Kapiteln und Titeln zugewiesenen Haushaltsmittel für Beschaffungen seitens der öffentlichen Hand verbraucht werden, weil ansonsten die Haushaltsmittel in dem Umfang, in dem sie nicht verbraucht wurden, gekürzt werden. Eigentlich ein Anachronismus aus dem vorletzten Jahrhundert. Mir hat's für 50,- € genutzt.
Daher hat der Schreibtisch auch keinen weiblichen Vornamen - wie bei den meisten Möbelhäusern üblich.
Ja da haste Glück gehabt, gratuliere.
 
Wohl dem, der ne Badewanne hat, denn imo ist nichts günstiger, abkühlender und erfrischender als ne 1/3 bis halb gefüllte Wanne (abhängig vom Verdrängungswettbewerb :D ) mit frisch gezapftem Kraneberger. Reinlegen und sich wohl fühlen (Bild kommt keines, keine Sorge^^). Das kühlt den Körper richtig gut ab. Besonders empfehlenswert ist ein Tauchgang kurz vorm Gang ins Bett.
 
Oben Unten