Frage Ergibt es Sinn einen Gaming PC auf Raten zu kaufen ?

thcman

Mitglied
Mitglied seit
Jan 27, 2019
Beiträge
39
Bewertungspunkte
0
Punkte
6
wollte mir demnächst ne neue grafikkarte kaufen, spiele aber tatsächlich mit dem gedanken nen ordentlichen pc für so ca 2000€ zu kaufen und den auf Raten ab zu zahlen. ist teilweise über 4 jahre hinweg möglich. in wie fern ergibt das sinn oder was spricht dagegen ? ansonsten würde ich einfach nach und nach meinen pc upgraden.
 
Aus meiner persönlichen Sicht, ist die Antwort ganz klar:
Nein, es ergibt keinen Sinn. Ich bin der Meinung, dass man einfach nicht mehr Geld ausgeben sollte, als man hat.
 
Sehe ich auch so. Lieber gebraucht kaufen, wenn das Geld knapper ist, da kann man gute Schnäppchen machen und sich peu a peu nach oben arbeiten.
 
Es kommt auch drauf an, über welchen Zeitraum sich das erstrecken soll. Die erwähnten 4 Jahre sind Mumpitz, weil dann mindestens die Karte schon von vorgestern ist, du die aber noch abbezahlst. 6 Monate bis ein Jahr - kann man machen, wobei auch wichtig ist, wieviel mehr dich das kostet.
 
Man braucht keinen 2000 € PC um vernünftig zocken zu können. Ich würde nicht auf Pump Hardware kaufen, dazu altert sie zu schnell.
Wenn ich denke, auf was für Kisten und mit welcher Grafik ich früher stundenlang gedaddelt habe... Wenn das Spiel nur über die Grafik fesselt, ist es ein schlechtes Spiel.
Ich gebe aus was ich habe - und bin damit zufrieden. Scheint mir ein gutes Konzept :)
4 Jahre schon gar nicht. Das ist ja länger als Garantie... Wenn da in der Zwischenzeit was verreckt, zahlst Du kaputte Hardware ab.
 
Ein Gaming PC ist ein Luxusartikel, ich würde nie einen Luxusartikel auf Raten kaufen.

Das ist der schnellste und einfachste Weg in eine Schuldenfalle.
 
Exakt: niemals Hobby auf Pump! Kauf heute, was du heute bezahlen kannst (manches kann man gut gebraucht holen) bzw. spare für das, was du haben willst.
 
wenn du das für richtig, für dich wichtig hältst kauf diesen pc.
wichtig ist immer die eigene meinung, nicht die der anderen.
das man nicht mehr geld ausgeben sollte als man hat-naja
da wären strassen so gut wie leer, es gäbe noch sehr viele wiesen, weil die meisten autos , eigentumswohnungen, häuser usw. auf pump gekauft werden.
 
Wenns nicht reicht dann kaufs gebraucht & "arbeite" dich wie bereits erwähnt langsam zur immer höher werdenden Spitze ;)
Hatte das gleiche Problem und rüste seit einem Jahr meinen Computer stetig durch Secondhand-Schnäppchen auf. Ich habe nie das Neuste auf dem Markt aber für mich macht es auch mehr Spass immer mal wieder neue Komponenten einzubauen & die Performanceverbesserung mitanzusehen.... Momentan kann ich aktuelle Performancekiller schon auf akzeptablen Einstellungslevel spielen.
 
bin auch der meinung lieber gebraucht etwas kaufen denn in 4 jahren ist die graka schon wieder altes eisen.
 
Oben Unten