Entspannung zum Wochenende: 20 Momente, die einen in den heißen Herbst begleiten

Die Konstruktion in Bild 2 ist ja schon abenteuerlich, aber die Hängematte setzt noch einen drauf. 😱
 
Einmal mit der Bahn... 🤮
 

Anhänge

  • IMG_3411.png
    IMG_3411.png
    322,5 KB · Aufrufe : 28
Hab zuerst gedacht das wäre eine Fußbodenheizung... :ROFLMAO:
Nö, das ist die Modellbahn.

Das ist ganz normal, dass das auf dem Bau so aussieht. Nur derjenige, der die Dämmschicht verlegen muss ist hier am fluchen. Später wundert man sich dann, wenn sich der Unterlagsboden irgendwo etwas absenkt weil er nicht gut auflag.
 
Ne Schicht von diesem selbst-ebnenden Zement drüber, und das passt schon :p
 
Ne Schicht von diesem selbst-ebnenden Zement drüber, und das passt schon :p
Der fliesst dann den Rohren nach in den unteren Stock. Ich sage dir, das sieht toll aus. :rolleyes:

Den selbst fliessenden Beton hatten wir auch schon 3 Stockwerke tiefer (nur 2 Lastwagen voll). Ich war so froh, dass ich nicht auf der Baustelle war. 15 Leute und 2 Spühlwagen waren vom Morgen bis am Abend beschäftigt bis wieder halbwegs Ordnung war.
 
Der fliesst dann den Rohren nach in den unteren Stock. Ich sage dir, das sieht toll aus. :rolleyes:

Den selbst fliessenden Beton hatten wir auch schon 3 Stockwerke tiefer (nur 2 Lastwagen voll). Ich war so froh, dass ich nicht auf der Baustelle war. 15 Leute und 2 Spühlwagen waren vom Morgen bis am Abend beschäftigt bis wieder halbwegs Ordnung war.
Die Befürchtung hätte ich mit Ausgleichs-Fliess-Beton dann auch. Gibt aber auch seit mindestens 20 Jahren Granulat-Dämm/Ausgleichsmasse.
So ein Pfusch wie auf dem Bild mit den Kabelrohren zu sehen, hätte bei uns früher niemand abgenommen.
Sieht sehr nach Hobby und Freizeit Elektrik aus, ohne Verlege/Montageplan/ Technische Zeichung.
 
Ich stell mir das gerade so ein bisschen in Richtung von Gaudis Basilika in Barcelona vor. Die sieht aus manchen Blickwinkeln auch wie ein Schüttbild aus.

Aber gutes Argument das....
Allerdings war es bei Gaudis Basilika so gewollt.
Wenn man beim Thema "Beton" richtig Frust schieben will -> Römische Bauwerke! Das Colosseum ist u.a. ein Betonbau, der auch nach ~ 2000 Jahren noch steht. Alles trotz der vielen Leute, die sich in der Zwischenzeit Stücke für ihre eigenen Gebäude rausgebrochen haben.
 
Allerdings war es bei Gaudis Basilika so gewollt.

Du hast ja nur kein Gespür für Spontanität :p

Wenn man beim Thema "Beton" richtig Frust schieben will -> Römische Bauwerke! Das Colosseum ist u.a. ein Betonbau, der auch nach ~ 2000 Jahren noch steht. Alles trotz der vielen Leute, die sich in der Zwischenzeit Stücke für ihre eigenen Gebäude rausgebrochen haben.

Die Römer hatten auch schon Fußbodenheizung!
 
So. Einmal Rückfahrt, Scheiß mit Reis. Das nächste Mal wieder mit 4 Endrohren und dem Navi sportlich 15 Minuten Abnehmen 💪🤐👍

IMG_3420.png
 
Wenn man beim Thema "Beton" richtig Frust schieben will -> Römische Bauwerke! Das Colosseum ist u.a. ein Betonbau, der auch nach ~ 2000 Jahren noch steht. Alles trotz der vielen Leute, die sich in der Zwischenzeit Stücke für ihre eigenen Gebäude rausgebrochen haben.
Das Märchen vom römischen Superbeton ist vermutlich schon 2000 Jahre alt und wird immer noch hübscher ausgeschmückt von Leuten die vom Bau keine Ahnung haben. Die Römer haben nur wenig Beton verwendet, meist eher als Füllmaterial bei grossen aber nicht so anspruchsvollen Bauteilen beispielsweise in Zisternen. Da er nicht wie unser Beton Armierungseisen enthält, ist er auch langlebig wie Stein.

Das Kolosseum wurde nicht betoniert sondern aus römischem Travertin (Kalkstein) gemauert. Das sieht man der ganzen Baukonstruktion von weitem an. Vielleicht findet man irgendwo ein wenig Beton, aber das sind keine bedeutenden Teile des Gebäudes.
 
Grade eben fiel ein Zug wegen einer „behördlichen Maßnahme“ aus. Was soll man darunter verstehen?
 
Wenn ich raten müsste:
Einsatz im Zug oder an den zu befahrenden Gleisen.
 
Hmm, wahrscheinlich hat sich da einer vor den Zug geworfen. Dann fährt erst einmal nichts mehr. Die Bahn ist da relativ kreativ das zu umschreiben, von Betriebsstörung bis zu Störungen im Ablauf. Und dein Screenshot deutet ja auf sowas hin, leider.
 
Stehe jetzt in Dessau, Notarzt im Zug. Nächte Verspätung und Anschluss ist eh weg in LE. Die Bahn ist kaputt
 
Oben Unten