Wenn neben der Milch und den Hupen der Bedienung noch nicht mal das Windows echt ist: von Fast Food zu fast echt. (read full article...)
Nichts Neues unter der Sonne.Einmal mit der Bahn...
Nö, das ist die Modellbahn.Hab zuerst gedacht das wäre eine Fußbodenheizung...
Der fliesst dann den Rohren nach in den unteren Stock. Ich sage dir, das sieht toll aus.Ne Schicht von diesem selbst-ebnenden Zement drüber, und das passt schon
Die Befürchtung hätte ich mit Ausgleichs-Fliess-Beton dann auch. Gibt aber auch seit mindestens 20 Jahren Granulat-Dämm/Ausgleichsmasse.Der fliesst dann den Rohren nach in den unteren Stock. Ich sage dir, das sieht toll aus.
Den selbst fliessenden Beton hatten wir auch schon 3 Stockwerke tiefer (nur 2 Lastwagen voll). Ich war so froh, dass ich nicht auf der Baustelle war. 15 Leute und 2 Spühlwagen waren vom Morgen bis am Abend beschäftigt bis wieder halbwegs Ordnung war.
Der fliesst dann den Rohren nach in den unteren Stock. Ich sage dir, das sieht toll aus.
Haben sie wenigsten gesagt, warum der Zug ausgefallen ist? Oder wurde das wohlweislich verschwiegen, damit man die DB nicht fragen kann, warum ihnen das nicht früher eingefallen ist?Einmal mit der Bahn...
Allerdings war es bei Gaudis Basilika so gewollt.Ich stell mir das gerade so ein bisschen in Richtung von Gaudis Basilika in Barcelona vor. Die sieht aus manchen Blickwinkeln auch wie ein Schüttbild aus.
Aber gutes Argument das....
Allerdings war es bei Gaudis Basilika so gewollt.
Wenn man beim Thema "Beton" richtig Frust schieben will -> Römische Bauwerke! Das Colosseum ist u.a. ein Betonbau, der auch nach ~ 2000 Jahren noch steht. Alles trotz der vielen Leute, die sich in der Zwischenzeit Stücke für ihre eigenen Gebäude rausgebrochen haben.
Das Märchen vom römischen Superbeton ist vermutlich schon 2000 Jahre alt und wird immer noch hübscher ausgeschmückt von Leuten die vom Bau keine Ahnung haben. Die Römer haben nur wenig Beton verwendet, meist eher als Füllmaterial bei grossen aber nicht so anspruchsvollen Bauteilen beispielsweise in Zisternen. Da er nicht wie unser Beton Armierungseisen enthält, ist er auch langlebig wie Stein.Wenn man beim Thema "Beton" richtig Frust schieben will -> Römische Bauwerke! Das Colosseum ist u.a. ein Betonbau, der auch nach ~ 2000 Jahren noch steht. Alles trotz der vielen Leute, die sich in der Zwischenzeit Stücke für ihre eigenen Gebäude rausgebrochen haben.