News Eine neue Generation von AIO-Wasserkühlern mit Auslaufschutz

Paul Stanik

Veteran
Mitglied seit
Nov 29, 2018
Beiträge
227
Bewertungspunkte
33
Punkte
27
DEEPCOOL-logo-893x845.jpg


Paul Stanik submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Mann kann auch alles schlecht reden und in Frage stellen, ob das einem aber ein erfüllendes Leben beschert?

Der Kupferboden ist leicht angelaufen und nein, das Kupfer muss nicht anlaufen. Ich hatte sehr lange eine RX480 mit einem Kupferblock, welcher gar nicht angelaufen war, nur stark verschmutzt weil ich die Radiatoren nicht geputzt hatte. Während der gleichen Zeit nutze ich einen EK Supremacy MX als CPU-Block, dieser war mehr als nur angelaufen... Gleicher Loop, gleiche Flüssigkeit, 2x Kupfer: ein Block sauber und glänzend wie am ersten Tag, der andere korrodiert als wäre er 20Jahre alt...
 
Für diejenigen die die Problematik nicht mitbekommen haben: normalerweise lässen die Supplier reichlich Luft im Radiator der AiO, damit diese Blase quasi als AGB funktioniert. Baut man aber die Pumpe über Kopf, dann läuft sie trocken und geht kaputt. Da sind einige FuryX gestorben, weil sogar AMD das in den Werbefolien falsch drin hatte (Radiator unten). Das kann hier nicht mehr passieren, weil es keine Luft mehr im Kreislauf gibt und sich nur der Ballon ausdehnt. Ist übrigens nicht neu, aber erstmals patentiert :D
 
Danke für die Erklärung, also macht das durchaus sin und die AiO zumindest von DeepCool werden in dem Sinne besser.

Ich selbst werde eher keine AiO nutzen, jedoch interessiert es mich, wenn ich einen PC für einen anderen zusammenstellen soll. Global verteufle ich die AiO nicht, je nach Zusammenstellung können sie durchaus Sinn machen.
 
Oben Unten