Edifier QD35 im Test – Bluetooth-Monokultur in aufgestylt und spacig

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.842
Bewertungspunkte
8.919
Punkte
1
Standort
Redaktion
Und nein, das ist keine überdimensionierte Unterwasserkamera, sondern wirklich ein echter Bluetooth-Lautsprecher. Das gute Stück nennt sich Edifier QD35 und kostet mittlerweile 120 Euro Straßenpreis (UVP 170 Euro). Auf so ein Design muss man natürlich erst einmal kommen und das Teil war so aufdringlich anders, dass ich wirklich nicht widerstehen konnte, Preis hin oder her. (read full article...)
 
Jetzt müsste man nur wissen, ob 2 Stück in Stereo trällern können.
 
Nein, können sie nicht. Das hätte ich nämlich erwähnt ;) Es wäre bei Netzkabelgenundenen auch reichlich sinnlos. Für 200 bis 300 Euro bekommst Du klanglich bessere Stereo-Lautsprecher.
 
0815 Bluetooth Lautsprecher Test? 💤 😴
 
Warum nicht? Das Teil is schön spacig und ich denke mal nicht, dass der Text 0815 ist. Ich habe mir extra Mühe gegeben. Mal gelingt es besser und mal nicht. :D Liest es sich so dröge?

Schreib Du mal jeden Tag Laboranalysen für die lesende Masse und gehe gleichzeitig arbeiten... Nicht vergessen, ihr lest hier kostenlos :)
 
Warum nicht? Das Teil is schön spacig und ich denke mal nicht, dass der Text 0815 ist. Ich habe mir extra Mühe gegeben. Mal gelingt es besser und mal nicht. :D Liest es sich so dröge?

Schreib Du mal jeden Tag Laboranalysen für die lesende Masse und gehe gleichzeitig arbeiten... Nicht vergessen, ihr lest hier kostenlos :)
Ich glaube mehr kann man beim besten Willen in einem Artikel nicht rausholen und auch nicht verlangen. Dafür mein respekt... :D
 
Mit dem ganzen LED Firlefanz sowieso nicht ganz mein Ding ; was aber schade ist, daß es keine Webradio Funktion hat. Die sind zwar etwas aus der Mode gekommen, aber dafür wäre so ein Teil mit brauchbarem Mono Lautsprecher tatsächlich geeignet.
Also Edifier, wenn ihr Euch die RGB Mäusedisko spart , und die gespeicherten Kosten dafür für WiFi und Webradio verwenden würdet, hättet ihr zumindest einen Kunden dafür - mich. Und, transparent muss es dann auch nicht sein.
 
Irgendwie weder Fisch noch Fleisch.

Klanglich eher naja, optisch sehr eigenständig, aber für unterwegs taugt es auch nicht.

Keine Ahnung, wozu das Produkt gut ist, aber es ist zumindest anders.
 
Irgendwie weder Fisch noch Fleisch.

Klanglich eher naja, optisch sehr eigenständig, aber für unterwegs taugt es auch nicht.

Keine Ahnung, wozu das Produkt gut ist, aber es ist zumindest anders.
Hab sowas ähnliches (von Teufel) um die Küche zu beschallen während ich koche, ist schon ein kleiner Gamechanger mit Musik 😂
 
Mich begleitet seit Jahren die Megaboom 3 in den Garten oder auf die Terrasse.
Bei einer Runde Disc Golf findet die Box auch immer einen Platz im Getränkehalter vom Rucksack oder Trolly!
Und wenns mal etwas lauter sein muss, dann nehmen 1-2 Freunde ihre Boom mit und die Dinger laufen im PARTYUP Modus. 🤫
 
Frischer und amüsanter Artikel, danke! Allein das Lesen war es schon wert, für mich war der Text alles andere als 0815.

Ist doch ein cooles Ding, mal was anderes und hat alles Nötige drin und dran.

Dass es keinen Akku hat, dürfte es etwas länger vor dem Weg in den Müll bewahren, und ist so letztlich auch positiv.

Edit : RGB kann man (hoffentlich) aus machen, wenns nicht gewünscht ist... (?)
 
Hab sowas ähnliches (von Teufel) um die Küche zu beschallen während ich koche, ist schon ein kleiner Gamechanger mit Musik 😂
Nö, das halte ich für ausgeschlossen.

Die Berliner machen das dezent in schwarz und meine Erfahrungen mit der Marke sagen mir, dass es für 120 Schleifen eng wird. Und der Klang zu mehr Feinheiten tendiert.

Das ist eher Teufel auf LSD.
 
Die Berliner sind leider keine Berliner mehr. Das, was man früher mal als eigenen Maßstab an sich selbst hatte, ist mittlerweile im fernöstlichen Massenprodukt grandios versickert. Kann man leider nicht mehr kaufen. Zu teuer fürs Gebotene, leider. Und mit dem Service hatte ich nur Stress. Ich bin wirklich geheilt.
 
Oben Unten