Edifier G2 II 7.1. Surround Gaming-Headset im Test – Echte 26-Euro-Preisbombe für den preisbewussten Einsteiger

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.820
Bewertungspunkte
8.828
Punkte
1
Standort
Redaktion
Gibt es noch den echten Schnäppchenalarm? Ich schaue ja regelmäßig, was es außerhalb der ganzen Noname-Amazon-Chinesen noch so abzuräumen gibt, wenn man mal was Ordentliches für Einsteiger sucht. Denn es gibt genügen Leute, bei denen das Geld nicht mehr ganz so locker sitzt. Aktuell findet man das ca. 38 bis 39 Euro teure Edifier G2 (read full article...)
 
Schön zu sehen, dass es auch noch Hersteller gibt, die mit dem Zusatz "Gaming" nicht den großen Reibach machen wollen und trotzdem gute Komponenten verbauen.
Danke für den Test @Igor Wallossek
Leider impliziert das Label Gaming in einem Produktnamen heutzutage in der Regel meistens nur, das fürs Produktbewerben mit dem "GAMING" im Namen das Budget für ein gutes Produkt herzustellen in keinem Verhältnis zu den aufgewendeten Marketingkosten steht. Gaming HS sehen dann wie die Weihnatsbeleuchtung der Grizzworlds aus anstatt brauchbaren Klang für ihren eigentlichen Einsatzzweg zu bieten. Viel bling bling ist halt teuer aber viel schein statt sein will ja auch gut kaschiert sein.
Das einzige und für mich beste Produkt das mit für Gamer und gaming gemacht beworben wurde und das auch was getaugt hat war/ist meine Logitech G19 Tastatur. Nach über 10 Jahren mit Shooter/MMORPG Hardcorgaming reicht es völlig aus wenn man sie ab und an etwas sauber macht damit sie noch immer wie gerade gekauft aussieht. Keine Tastenbeschriftung die verschwunden ist alle Tasten funktionieren wie am ersten Tag und mir ist auch bis heute noch kein einziges Lämpchen ausgefallen. Gut 199€ direkt in der Releasewoche waren sicher kein Schnäppchen aber sie war jeden Cent wert.

MfG

Gibt es noch den echten Schnäppchenalarm?
@Redaktion
Wie wäre es da mal mit einem Test von DJ KH im Preisbereich bis max. 200€. Mein Sennheiser HD 25-1 ist jetzt fast 25 Jahre alt und ich habe schon einige Alternativen getestet und frustiert wieder zurückgeschickt. Auch wenn ich mit ihm immer noch absolut glücklich bin wäre ich doch mal offen für ein wenig Abwechslung. Selber getestet habe ich von ein paar AKGs über einen Mackie MC-150 bis Teufel Massiv schon diverse. Da gibts sicher noch so einige mögliche Alternativen nur kann man sie leider nicht immer alle kennen und so bin ich diesbezüglich für jede Anregung und Hilfe bei meiner Suche offen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich kann leider nicht so viele Samples kaufen, wie ich gern wollte. Fast alles, was ich teste, kommt aus eigenem Budget. Wenn man der PR nicht gleich Awards und Kauflinks verspricht, werden fast alle Anbieter extrem schnell schmallippig. Und wenn man dann noch messen und aufschrauben will, ist der Rest meist auch aus dem Boot gehopst. :(
 
Ich kann leider nicht so viele Samples kaufen, wie ich gern wollte. Fast alles, was ich teste, kommt aus eigenem Budget. Wenn man der PR nicht gleich Awards und Kauflinks verspricht, werden fast alle Anbieter extrem schnell schmallippig. Und wenn man dann noch messen und aufschrauben will, ist der Rest meist auch aus dem Boot gehopst. :(

Ja das kann ich dann auch nachvollziehen auch wenn es natürlich schade ist. Verstehe da einerseits die Hersteller ein wenig die ihre Testsamples wenn dann eher den spezialisierten Formaten zur Verfügung stellen wollen. Falls dir doch mal was adäquates an KH in der Klasse unter die Testfinger geraten sollte würde ich mich über einen Testbericht natürlich freuen.

Ebenso falls jemand da einen Tip abseits der üblichen Verdächtigen haben sollte immer her damit.
 
Oben Unten