Dumm gelaufen: Bei Wish bestellt und mit teurer Samstagszustellung von Temu geliefert

Power Logic ;)
 
Angucken ist schon nice, aber wenn man die mal in der Hand gehabt hat... Allerdings sollte ALC wirklich ein Mikrofasertuch beilegen :D

Ok, 30 Euro, aber wenn ich mir so anschaue, was es da sonst noch so gibt. Kunststoffbomber mit Gedöns :D
 
Ja, kam in Taipei nicht nah genug ran zum Anfassen, aber man sieht ihnen schon fast an wie sie sich anfassen.

30 € finde ich jetzt nicht übertrieben, meine LianLi UniFan 120 kosten das Gleiche, trotzt 95% Plastik das bisschen RGB macht den Kohl nicht fett.
Alphacool hatte schonmal einen guten Lüfter, den Susurro,nur halt das blaue Lüfterblatt bzw Innenrahmen war hässlich und ich denke der kommt an die Apex auch nicht ran.

Für einen Lüfter in der vermuteten Güte ist der Preis fair.

Ein Noctua Industrial F12 kostet über 40 und kann garantiert nicht mehr als der 3000er Apex, der Phanteks T30 kostet auch 30 und ist hässlich und laut.
 
Ich bin bei Lüftern eigentlich eher skeptisch, weil es da auch schon ordentlich Murks gab. Es soll sicher auch Leute geben die einen NF-A12x25 bei unter 1000 als leise empfinden, wobei beide Modelle der hier getesteten Exemplare da nicht rankommen. Ich höre sie nämlich beide und auch noch noch bei 800 U/min, selbst den neuen. Deshalb ja der Nachtest.

Der Lautstärkeabfall des Power Fan zwischen 3000 und 2000 ist schon eklatant, aber bei 1000 U/min klemme ich mir fast schon den Bart ein. Was frappierend ist: bei den 3000 U/min dominiert, im Gegensatz zum T30, fast nur das Abrissgeräusch, während der Phanteks zusätzlich noch brummt wie eine Turbine. Um unter 800 U/min noch verlässlich messen zu können, musste sogar das Mikrofon geupgraded werden. das versinkt sonst alles im Grundrauschen.
 
Ja, gerade Lüftergeräusch ist ja maximal subjektiv.
Schon das Gehäuse kann ein Lüftergeräusch massiv beeinflussen, dünnes Blech das für die Mikrovibrationen wie ein Verstärker und Klangkörper wirkt, enge Luftdurchlässe, selbst die Akustik des Raumes macht einen Unterschied.
Auch das Grundgeräusch eines Raumes ist ja immer unterschiedlich, ich habe wegen meines Musikfimmels spezielle Bilder aus Akustikvlies, Tapeten usw. was mit Akustikwerke aus Köln damals an das Büro angepasst hat, weil die Akustik des Raumes scheiße war.

Je neutraler das Geräusch ist, desto besser.
Brummen und Surren macht mich z.B. irre, ein neutrales Rauschen dagegen stört mich nicht. Wenn man das Lüftergeräusch in einem PH Wert ausdrücken könnte, dann habe ich gerne eine 7, eine 6 oder 8 akzeptiere ich nicht so eben, alles was saurer oder basischer wird, treibt mich zur Raserei.

Die UniFan AL120 die ich gerade drinne habe, können schon deutlich hörbar werden, wenn sie über 1300 Umdrehungen gehen, aber eben nicht unangenehm, weil sie quasi keine Begleitgeräusche haben.
Da ist es wirklich nur der hörbare Luftstrom, unter 1000 Umdrehungen hört man sie zwar auch irgendwie, aber man nimmt sie nicht wahr und sie machen immer noch einen guten Durchsatz um 800-1000 Umdrehungen.

Ich bin was Akustik anbetrifft eh kein Paradebeispiel, weil ich freaky bin.
Ich wollte eigentlich letztes Jahr nur ein paar InEars kaufen, für draußen und unterwegs.

Am Ende rannte ich drei Tage lang durch diverse Läden und habe Probegehört, immer schön mit dem Baba O'Riley Intro von The Who und Vivaldi's Vier Jahreszeiten Frühling.
Über 30 Stöpsel hatte ich im Ohr, geworden sind es die Bowers & Wilkins Pi7, weil sie einfach derart geil differenzieren und auf den Punkt arbeiten, wie es selbst manche Over Ears nicht hinbekommen.

Und das erklärt auch warum ich so ein Lüfter Freak bin.
Höre im Auto jedes noch so kleine Klappern, wenn irgendwo ein Kabel nicht fixiert ist und es gegen das Blech kommt, war bei einer Probefahrt bei Mercedes mal der Fall, der Verkäufer schwor Stein und Bein, dass nichts klapperte, ich hab's gehört, war einfach nur ein Kabel von irgendeinem Sensor der bei bestimmten Fahrsituationen gegen die Radkastenverkeidung "hämmerte" weil ein Halter lose war, ich konnte exakt sagen wo es herkam, in der Werkstatt zurück hat ein Monteur nachgeschaut und es gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich finde die Bilderstrecken unterhaltssam und habe sie vermisst als sie 1-2 Monate nicht gepostet wurden :D
 
So.... ich habe mal spaßeshalber einige Dinge bei Temu bestellt und werde berichten. Wird sicher lustig :D
 
Schlimmer geht immer :D
 
Aber auf die Scheiße bin ich mal gespannt, ich hoffe da sind auch ein paar elektronische Spielsachen dabei, ich würde ja jetzt schon drauf wetten, dass da Sachen dabei sind, die noch nicht mal Mindeststandards an Sicherheit erfüllen.
Ich bin gespannt, wird garantiert lustig.
 
Egal wie Langsam, alle fallen mal auf die Schnauze.

Die Kunst liegt, darin, wieder auf zu stehen und weiter machen.

Nicht für die Ehre, sondern dem Respekt Gegenüber uns Selbst.

 
Das war mein Trockenbauer, erkenne seine Arbeit unter tausenden sofort heraus, diese Liebe zum Detail, Spitzenhandwerker. Ausschneiden, durchführen, ranputzen, Hammer Job.
Damit dürfte eher das allseits beliebte Hühnchenfliegerlein mit gemeint sein:

" wände dünn wie papier "

kann man aber immerhin noch zu einer Garage rückbauen - auf der Baustelle hat man sowas auch des öfteren - nur dann ist das eher sowas wie nen Duschvorhang in Milchglasmod (y)

Da kannst mal sehen, daß das Problem mit dem Illegalen Garagen & Kellerumbau ein echtes Problem ist.

Soll aber immer noch so Schlümpfe geben, wo ständig nach Fahrräder schreien, weil die nicht mehr durch ihre Straße kommen - die besten sind die mit den Verkehrsberuhigten mit den Blumenkübeln - als wenn das kein schwein auffallen würde, daß die da ihre setzlinge zum Kiffen drin ziehen.

Die woche ist hier auch in der Bäckerzeit auch mal wieder einer gegen den Bauschuttcontainer von gegenüber geknallt. Nach Schrittgeschwindigkeit sah dem sein gejammer auch nicht aus - das gejammer war das übliche von der Hirnlosen Mumie :ROFLMAO:

Naja wir haben hier " Fenster mit antibruchbeschichtung " - da hört man schon mal die Untoten in Zeh-Moll. Hat dabei auch noch einen nicht so wirklich legitim abgestelltes Fahrzeug dabei gleich mit genommen. Bei 5m Flugweg ist das auch schon recht eng die Tragfläche aufzuspannen vom Sternenschmetterling.

Wer lacht zahlt die runde - hatte hier auch schon mal einen von der Ökotruppe mit 2,8promille in der Tür kleben wo bis in den Kotflügel geschoben hat.

Der war auch Blond und Tippi: hat weder das Rotlicht noch das nervige geklimper von dem Warner gehört - da mußte man was aus dem Handschuhfach kramen und hat die Karte doch erst in der Seitenablage vom Sozi wieder gefunden. Kannst dir also deinen Teil denken, wie lange die Tür offen war - die sind auch zu blöd im vorsehehenen Verkehrsteilnehmerbereich zu bleiben - deswegen auch neuerdings wieder mal überall die Lackierungen für die Affen auf dem Drahtesel - bei Rotlicht haben die auch immer angst zu braun zu werden - liegt wohl an den Relaxanzen hab ich mal gelernt, warum die alle nicht ganz dicht sind. Sollen die doch den Sattel abschrauben und nur die Stange mit nem Trichter drauf lassen. Die 300G passen da ohne weiteres rein, was wieder allerdings das Problem auf den Tisch bringt, daß keine Sedierten Konsum-Entchen am straßenverkehr teilnehmen dürfen.

Frag mal einen wo auf LSD ist nach der Tachonadel - der erzählt dir auch was von "Fünf vor Zwölf" wenn der dem Führer für den Nächsten Shot beiwinkt. Deswegen nennen wir ja auch die Kalte Ente " ab auf die 13 mit dem rassepferd aus dem hause dopingexperten "
 
Ich frage mich ernsthaft, ob bei dem Handelswesen hierzulande überhaupt noch was über die Offiziellen Kanäle geht - und wenn stellt sich da die Frage, ob der "Fachhändler" da nicht schon wieder das Finanzamt bescheißt.

WISH ist doch eine schöne sache - weiß garnicht was du hast:

" Herr laß Hirn vom Himmel regnen " ist einfach zu kurz als WISH.

Ich weiß garnicht, warum du das dingen noch auf gemacht hast - das da was nicht stimmt kann man auch ohne den mist zu köpfen sehen.

Ich kümmer mich mal um mein NAS - ich glaub ich muß die Gesichtsmaske wechseln - hab nen lachkrampf

Boach LISTAN - DEN LADEN GIBT ES ja schon ewig nicht mehr... das war doch die Zeit noch wo macrotron zu Ingram Micro gemacht wurde und die damals den Abnahmevertrag mit Mediamarkt & Saturn damals gemacht hatten und die Warenwirtschaft dementsprechend auch dem Handel zur verfügung gestellt hatten. Da war noch LION damals ordentlich unterwegs - also lange bevor der Laden pleite ging.

Gibt es eigentlich noch C-2000 und so ?`Hantz & Partner ist klar, daß es die noch gibt.

Wie ging damals noch der witz in Channelpartner ?

" die können ja froh sein, wenn die nach dem Wochenende noch wissen, wo ihr Lager steht "
das mit dem Lageristenproblem war ja auch immer so ne sache in Bayern.
 
Oben Unten