Die HWiNFO-Story: Martin Malik, das Gesicht zu und die Geschichte hinter dem bekannten Diagnose-Tool

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.821
Bewertungspunkte
8.833
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ab und zu veröffentliche ich ja ganz gern auch einmal Hintergrundgeschichten zu Firmen und wichtigen Personen, die man sonst nicht so einfach im Internet findet, die ich aber seit Langem kenne uns sehr schätze. Der Grund dafür ist einfach, denn während man die Produkte überall kennt und gern nutzt, weiß doch kaum einer, wer oder was eigentlich hinter solch vermeintlich alltäglichen Dingen steckt. Denn neben ganz viel Arbeit ist es auch immer ein besonderer Mensch, der von der Öffentlichkeit meist viel zu wenig wahrgenommen wird. Diese weißen Flecken im Wissenstand außerhalb von Wikipedia & Co. fülle ich deshalb von Zeit […] (read full article...)
 
Ich liebe das kleine Programm. Praktisch bei jedem Windows-Rechner, den ich aufsetze, wird das so ziemlich als erstes installiert.

Leider läuft das nicht unter Linux, was ich höchst bedauerlich finde, da es dort praktisch keine vernünftige Alternative gibt.
 
Ja das Programm ist Gold wert und nicht zu vergessen das sollt man auch erwähnen die ganzen Add-ons werten das nochmal auf.
 
Schön auch solche Artikel hier lesen zu dürfen. Gerne mehr davon. Gibt viele osteuropäische Computernerds der alten Schule.
@Igor Wallossek in was für einer Beziehung steht ihr zwei? Öfters in der Slowakei?
 
Zuletzt bearbeitet :
Man wird im Netz nicht viel Privates über mich finden außer Essen, ein paar Reisen und mein Auto. Genau das wird sicher auch so bleiben :)

Mein Netzwerk ist nicht sonderlich klein und ich kenne noch so Einige, die ich vielleicht mal vorstellen könnte. Aber das hängt in erster Linie dann von denen ab, die sich eigentlich nicht gern in der Öffentlichkeit sehen. Ich musste es auch erst lernen, dass man dann überall durchgereicht wird. Als ambitionierter, aber eher unbekannter Schreibtischtäter hatte ich es früher deutlich einfacher. :D
 
Eine PSU mit 48214 RPM. Den PC will ich. Mit so einem Treibwerk hebt der richtig ab. :cool:
(zweite Seite, viertes Bild, ganz rechts)

Auch von mir vielen Dank für das tolle Tool.
 
Thanks Martin Malik for this great tool! Und danke @Igor Wallossek für diesen und andere Hintergrund Artikel! Sowas lese ich immer wieder sehr gerne. Ich hoffe auch, daß sich die Firmen, die von Martins Arbeit profitieren, dann auch bei ihm erkenntlich zeigen!
 
Ich hab schon seit Jahren die Pro Version. Zusammen mit dem Plugin fürs StreamDeck habe ich immer einen aktuellen Überblick über alle wichtigen Werte. Vielen Dank an Martin Malik für dieses tolle Tool!
 
Es ist mal schön zu sehen, wer eigentlich hinter Software steckt, die man des öfteren benutzt (y)
Privatleben interessiert da weniger, soll auch privat bleiben. Ich möchte auch nicht, dass die Leute wissen was ich gefrühstückt habe und zu Abend hatte ;)
 
Zuletzt bearbeitet :
Super interessanter Artikel! Nutzt seit es die Pro Version gibt auch diese. Nicht weil ich irgendwas davon brauche sondern weil ich Martin supporten möchte. Das Tool ist einfach ein must have. :)
 
Habe mir auch die pro zugelegt, nicht weil ich sie brauche.

Er hatte bei zwei Problemen die ich hatte innerhalb von wenigen Stunden reagiert und eine neue Beta veröffentlicht die das Problem gelöst hat.
 
Sehr schöne Vorstellung in den Artikel.
Das Tool sollte ich auch Mal auf die Merkliste setzen. Bei meinem alten Desktop System mit Luftkühlung war es beim moderaten Übertakten ausreichend mit coretemp zu schauen und MSI afterbuner zu schauen.
Ich hatte aber neulich an den Laptop meiner Frau Hand anlegen müssen. Der hat eigentlich schon immer ohne Grund die Lüfter aufheulen lassen. Google hat nur Beiträge geliefert, dass Dell beim thermischen Design massiv verkackt hat und Software zum steuern gibt es nicht.
Ich habe dann einfach aufgeschraubt, WLP erneuert und auf Verdacht Wärmeleitpads verteilt. Seit dem schnurrt das Teil wie ein Kätzchen. Mit HWInfo hätte ich vielleicht rausfinden können, welchem Sensor man da das Mütchen kühlen musste.
 
Ich kann auch nicht mehr ohne :D

Ich bin am 3.12. bei meinem Freund René Meyer und werde da auch mal bissl was fotografieren. Ohne den wäre ich wohl sicher nie zum Schreiben verleitet worden. Wir kennen uns nun schon seit fast 15 Jahren und er ist die härteste Nachteule, die ich kenne :p
 
Ich kann auch nicht mehr ohne :D
Geht mir genauso.
HWinfo in Kombination mit Rainmeter für Echtzeitsystemüberwachung auf dem Desktop.
Screenshot 2023-11-14 122334.png
Wann immer ich an einem Rechner sitze der sowas nicht hat, komm ich mir blind vor.
Dafür ziehe ich auch gern Wallet-kun zu Rate.
 
Man wird im Netz nicht viel Privates über mich finden außer Essen, ein paar Reisen und mein Auto. Genau das wird sicher auch so bleiben :)

Mein Netzwerk ist nicht sonderlich klein und ich kenne noch so Einige, die ich vielleicht mal vorstellen könnte. Aber das hängt in erster Linie dann von denen ab, die sich eigentlich nicht gern in der Öffentlichkeit sehen. Ich musste es auch erst lernen, dass man dann überall durchgereicht wird. Als ambitionierter, aber eher unbekannter Schreibtischtäter hatte ich es früher deutlich einfacher. :D
Das ist auch gut so!
Dein Privatleben, jedes Privatleben ist 1000000000000000000000000000000000000000000000 Billiarden Dollar wert.
Es gibt leider immer mehr, die in der digitalen Gosse leben und in der Scheiße wühlen.
Dazu auch, das Dein Privatleben mit dem Tool Smartphone= du zahlst mit Deiner Kreditkarte? den Rattenschwanz, dieses
Privatlebens auf einige ziel genaue Messpunkte pointed und pointiert, wird gemeint, man wüsste jetzt, was die Person X...123stelliger Code,
den will und begehrt.
Dazu der Kloschüsseltrinker Musk, der mit seinen hirntoten Gesellen gerne die Elektrode ins, Dein, Gehirn führt, damit man ja genau
bescheid weiß. ( ich liebe mein Huawai,,weil ich es mag wie ES mich ausspioniert und iCH bei denen 1000 Server zum Rendern nutze..
die sind dumm wie Stroh dort..is so..lol)
Dazu immer mehr beschissene Umwege und Zwischenfragmente ( I-watsch.. geht es noch bescheuerter..neuerdings?), damit die Person X...andere Zahl,
zum Guro der Seele muss, der Ihr um " tragen Sie eine oder die Ganze Summe ihrs Vermögens ein ".... und so weiter.. PEACE
 
Oben Unten