News DICE patcht Battlefield V und verspricht deutlich höhere Bildraten für NVIDIA Turing

SkorpionBeatle

Mitglied
Mitglied seit
Nov 21, 2018
Beiträge
11
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Battlefield-V-1.jpg


SkorpionBeatle submitted a new blog post
DICE wird neben der morgen bevorstehenden Veröffentlichung von Battlefield V Tides of War Chapter I auch einen Patch zur Verbesserung der Performance von RTX Nutzern veröffentlichen, der die Performance bis zu 50% steigern soll.

Continue reading the Original Blog Post.
 
Das wäre ja mal was! Vielleicht wird RT dann ja doch noch brauchbar, mir würde ja schon 60+FPS auf WQHD reichen...
 
1440p mit gutem AA, reicht auch mir. Ich bin kein Competitiv Gamer und mag lieger Single-Player Spiele, hier kann ich mir einen echten Mehrwert von RT vorstellen, ohne dass es unspielbar wird.
 
Das nenne ich mal eine ordentliche Leistungssteigerung innerhalb kürzester Zeit. Vielleicht wird RT ja doch noch was, selbst auf der 1. Grafikkarten Generation. WQHD / 60 FPS ist ein guter Kompromiss - Hrm.. jetzt muss ich mir ja Battlefield 5 vielleicht doch noch kaufen :ROFLMAO: (Den kostenlosen 10 Tagestest von Origin Access hatte ich bereits genutzt)
 
Rasterizing wird seit "Ewigkeiten" optimiert, bei Raytracing stehen wir noch ganz am Anfang der Entwicklung, ich bin sicher, dass da noch weitere Schübe kommen werden. BF V kaufe ich mir trotzdem nicht, ich warte auf RT im neuen Tomb Raider Teil.
 
Was ja so auch nicht stimmt. Ich kann mich noch an meine Amiga 1000 Zeiten erinnern. Da gab es ein Programm, mit dem man einfache geometrische Strukturen in den Raum stellen, die Beleuchtung anpassen und das Bild rendern konnte. Das hat zwar einige Stunden gedauert, pro Bild, aber das gabs immerhin schon ;)
 
und der patch wurde auf unbestimmte zeit verschoben :ROFLMAO:
 
Also bisher ist nur was angekündigt. Ob das auch in der Realität so ankommt, mit welchen weiteren Einstellungen die Benchmarks gelaufen sind oder laufen etc. das ist doch alles noch nicht bestätigt. Ich bin und bleibe da skeptisch, vor allem bei der Lederjacke. Wenn Igor das hier in Tests bestätigt Hut ab, aber sicher nicht vorher... Und dann bin ich auch auf den Verbrauch gespannt. Wenn die Tensor und RT Kerne nicht mehr die Shaderleistung bremsen, dann sehen wir hier sicherlich ganz andere Verbräuche als versprochen, mit allem auf Last. Aber das sind wir ja genau an der richtigen Adresse bei Igor.
 
Kann mir vorstellen, das sobald die Tensor / RT Kerne voll ausgelastet sind, die GPU einfach runter taktet um im Powerlimit zu bleiben. RT ist schick, aber für mich noch interessanter bleibt DLAA/DLSS - ich hoffe das wird keine Flop, ist jedoch schon verwunderlich das noch kein Spiel damit läuft :unsure:
 
Der Patch soll heute kommen. Stand jetzt. Bin gespannt.
 
Er sollte seit 9:00 Uhr zur Verfügung stehen?!
 
Der Patch ist ja live, bin sehr auf die ersten Benchmarks gespannt.
 
Immer noch keine Benchmarks. Wenn @Eragoss recht behält, wäre das aber auch ein Armutszeugnis. Man kauft sich eine 2080TI wegen RT, und wenn das dann mal ordentlich läuft wird die Karte wegen der TBP trotzdem eingebremst..... They Way its meant to be played..... Wir haben für eure eigene Sicherheit die Höchstleistung in einigen Anwendungszenarien limitiert....
 
Oben Unten