Seit ich mit dem
iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 Red Eagle in Ultrawide angefangen habe (34" ohne Kurven), möchte ich auch nicht mehr ohne Ultrawide leben. Die RTX 2070 kotzt zwar manchmal ganz schön. Aber da muss sie eben durch
Danke auf jeden Fall für den Test, aber insgesamt finde ich es schade, dass sich Ultrawidemonitore schon ganz schön fies in hohe Preisregionen bewegen. Okay, meiner hat nicht mal 400€ im Outlet gekostet (keine Ahnung, warum der retourniert wurde). Vielleicht habe ich bei den teilweise schlechten Bewertungen bei gh.de einfach Glück gehabt und seit fast zwei Jahren keine Probleme und ein für mich passendes Bild und prad.de war ja auch überzeugt.
Ich habe den Fehler gemacht, einmal auf einen OLED-Monitor zu schauen. Das hat natürlich versaut und da kann ich den Einwand von Fritz schon verstehen: Wenn man die UVP so hoch ansetzt, dann sollte es schon OLED sein.
Mein Traum wäre ein wirklich einfach designter OLED-Monitor ohne Curved (macht es ja nur teuerer), ohne RGB, ohne KVM mit einem stabilen Standfuß, nur mit Höhenverstellung und G-Sync-Kompatibilität. Da ist dann alles dabei, was viele Leute brauchen und man kann das Geld in das Panel stecken und bleibt vielleicht auch mal unter 1.000€...