NVidia Das ist die GeForce RTX 2080 Ti | Video

Versteh ich völlig!
 
Interesant wäre doch, was in letzter Zeit verkauft wurde (1050 bis 1080ti). Also das höchste der Gefühle was ich im letzten Jahre verbaut hatte war eine 1060, für mich selber eine 1050ti, meine persönliche Erfahrung ist also eher das die leute bis 300€ für ihre Karten zahlen können/möchten. Man muss eine Grafikkarte ja auch immer im Gesamtsystem sehen, es kann nicht sein das eine Einzelkomponente mehr kostet wie der restliche Aufbau.

Just my 5 Cent.
 
Man muss eine Grafikkarte ja auch immer im Gesamtsystem sehen, es kann nicht sein das eine Einzelkomponente mehr kostet wie der restliche Aufbau.

Ansichtssache. Ein Case-Modder gibt für sein Gehäuse vielleicht mehr Geld aus als für die Komponenten. Und bei manch einem NAS kosten die Festplatten alleine auch deutlich mehr als der Rest.

Und wenn man in 4K zocken will, dann reicht eine relativ kleine kleine CPU, dazu 16 GB RAM und die Grafikkarte macht den Löwenanteil aus. Das ist heute schon so bei einem System mit i5/Ryzen 5, einfachem Board, Gehäuse und Netzteil stammen vielleicht noch vom System davor, das Datengrab bleibt auch drin, aber für hohe/höchste Details muss eine 1080 Ti her.

Wenn man sich eine HEDT-Plattform mit Threadripper und maximalem RAM-Ausbau aufbauen will, kann der RAM auch zur teuersten Komponente werden.
 
Ich bin auch sehr gespannt auf die Tests von Igor. Allein der Preis sagt mir aber wahrscheinlich, die 1080Ti bleibt in meinem Rechner.
 
Rechne von mindestens 20 bis gute über 50% ist alles drinnen, von GTX 1080 auf die RTX 2080
Kommt auf das Game und vor Allem über die API (DX11 - DX12) drauf an.
Ein Allheilmittel ist die Karte dennoch nicht, die RTX 2080TI schon eher.
 
Wenn's stimmt, ist es schon geil:
I2lnlq8.jpg


NDA würde dann am 14.9. fallen.
 
14.9. ist schon noch echt ne Weile hin... allerdings ist dann wenigstens auch das Widerrufsrecht der Vorbesteller aus der ersten Woche abgelaufen. ;)
 
Die zwei Wochen gelten doch ab Lieferung und nicht ab Bestellung!?
 
Stimmt, war auch nicht wirklich ernst gemeint.
 
Es ist jetzt bald 4 Jahre her, dass ich die 2080ti nutze und die allerbeste Entscheidung war es, einen 1440p Monitor zu kaufen, dessen Sync Nvidiakompatibel ist.
Ich bekomme mit den fettesten Settings mehr als genug fps, selbst wenn ich die Karte undervolte und nur 80% Power Limit gebe. Da ich als alter Noob sowieso keine schnellen Shooter spiele, ist es dann auch egal, ob ich 70 oder 90 fps bekomme, da ruckelt nix und Screentearing ist passe.
Irgendwie juckt es mich zwar in den Fingern, besonders wo die 6900 XTXH deutlich günstiger geworden ist, aber es ist einfach Unsinn. Ich warte jetzt ganz in Ruhe den Launch der kommenden Gen ab, wird auf jeden Fall ein spannender Herbst.
 
Jo, mit 1440p ist man echt recht entspannt unterwegs und reicht eigentlich für alles. Ich bin momentan auch eher mit einem anderen (neuen) Hobby beschäftigt, mal gucken wie lange mich das in seinem Bann hält und ob ich die Kohlen im Herbst (noch) habe, mich auch noch zu neuen GPUs ins Getümmel zu stürzen... ;)
 
Hab halt den 4K vom Arbeitgeber bekommen. Hätte in 27" auch lieber nen 1440p. Aber jammern will ich jetzt auch nicht deswegen.
 
Kann auch nicht klagen mit der Karte. Hat ordentlich Dampf mit OC oder halt solide Leistung mit UV bei "state-of-the-art" Effizienz. Fürs Arbeiten ist der VRAM noch ganz nett, einzig interessantes Upgrade würde bei mir die 3090 bieten. Da ich aktuell nicht wirklich anspruchsvolle Spiele zocke, macht die Karte bei 0,8V und 180-200W einen guten Job bei den sommerlichen Temperaturen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten