Das große AI Bildermalbuch

Wie lange dauert das generieren so?
Ich habe bisher keine kpl. "freien" Generator gefunden. Alle wollen sie ein Konto haben.

Komplett frei, offline auf deinem PC nutzbar: Stable Diffusion.

Nutzt mit Plugins auch die TensorRT-Kerne auf RTX-Karten. Nachteil der Offline-Lösung: Du hast immer einen ziemlichen Fachidioten, die Trainingsdaten (Checkpoints) sind maximal 6.46 GB grosse Pakete und man kann immer nur eines nutzen, nicht mehrere gleichzeitig.

Heisst im schlimmsten Fall ganz simpel ausgedrückt: Wenn Du einen Checkpoint nutzt, der in erster Linie auf die Generierung von Bäumen trainiert wurde, macht es sehr wahrscheinlich echt schlechte Häuser, weil es einfach keine Häuser kennt. Mit dieser Einschränkung muss man dann leben, es gibt aber diverse gute Allrounder zum download (Civitai.com) . Da jeder solche Checkpoints generieren kann, gibts aber auch genug Müll und fragwürdiges.

Stumpf den prompt aus #76 (Create a cyberpunk Alice in Wonderland where the wonderland is the inside of a gaming PC) kopiert.

Dauer zwischen 8 sek (Standard-Upscaler und 512x512 bis ca 75 sek (mit bestmöglichem Upscaler für eher realistische Optik in 1920x1920) auf einer RTX 4080. Powerlimit bei 240W. Mit speziell auf die Nutzung der Tensor-RT-Kerne zugeschnittenem Checkpoint ca 50 sek. Viel mehr an Auflösung geht nicht bei mir, da gehen mir dann langsam VRAM und RAM aus.

Da ich keinen gewüschten Stil angegeben habe, sieht man den Unterschied zwischen zwei verschiedenen Checkpoints recht gut. Und ja, möglicherweise hat Alice im zweiten Bild drei Beine. Das ist künstlerische Freiheit und wäre mir einem Pinselstrich und Neuberechnung vermutlich verschwunden gewesen.

00005-994288979.png00052-1427576237.png
 
Komplett frei, offline auf deinem PC nutzbar: Stable Diffusion.

Nutzt mit Plugins auch die TensorRT-Kerne auf RTX-Karten. Nachteil der Offline-Lösung: Du hast immer einen ziemlichen Fachidioten, die Trainingsdaten (Checkpoints) sind maximal 6.46 GB grosse Pakete und man kann immer nur eines nutzen, nicht mehrere gleichzeitig.

Heisst im schlimmsten Fall ganz simpel ausgedrückt: Wenn Du einen Checkpoint nutzt, der in erster Linie auf die Generierung von Bäumen trainiert wurde, macht es sehr wahrscheinlich echt schlechte Häuser, weil es einfach keine Häuser kennt. Mit dieser Einschränkung muss man dann leben, es gibt aber diverse gute Allrounder zum download (Civitai.com) . Da jeder solche Checkpoints generieren kann, gibts aber auch genug Müll und fragwürdiges.

Stumpf den prompt aus #76 (Create a cyberpunk Alice in Wonderland where the wonderland is the inside of a gaming PC) kopiert.

Dauer zwischen 8 sek (Standard-Upscaler und 512x512 bis ca 75 sek (mit bestmöglichem Upscaler für eher realistische Optik in 1920x1920) auf einer RTX 4080. Powerlimit bei 240W. Mit speziell auf die Nutzung der Tensor-RT-Kerne zugeschnittenem Checkpoint ca 50 sek. Viel mehr an Auflösung geht nicht bei mir, da gehen mir dann langsam VRAM und RAM aus.

Da ich keinen gewüschten Stil angegeben habe, sieht man den Unterschied zwischen zwei verschiedenen Checkpoints recht gut. Und ja, möglicherweise hat Alice im zweiten Bild drei Beine. Das ist künstlerische Freiheit und wäre mir einem Pinselstrich und Neuberechnung vermutlich verschwunden gewesen.

Anhang anzeigen 30855 Anhang anzeigen 30856
Stable Diffusion ist auch in imaginer für Linux enthalten.
 
@Starfox555 du könntest ja mal den ersten Post erweitern, welche AI Generatoren kostenfrei und auch frei von Anmeldungen. Bis jetzt kenne ich nur die beiden:

Stable Difussion
deepai.org
 
@Starfox555 du könntest ja mal den ersten Post erweitern, welche AI Generatoren kostenfrei und auch frei von Anmeldungen. Bis jetzt kenne ich nur die beiden:

Stable Difussion
deepai.org

gute Idee,
da kennen sich andere vielleicht aber noch besser aus,
ich bin noch in einer Lern- und Experimentier-Phase.
Es gibt einige auch Browser basierte freie Programme, die Qualität und die Bearbeitungszeit variiert aber stark.
Manche bieten mehrere Engines zur Auswahl.
Könnte ich, oder auch jemand der sich damit besser auskennt, mal auflisten in einer Tabelle für einen Grundlagenartikel.
Fachliteratur zu dem Thema habe ich bislang noch nicht gelesen, bis auf ein paar tutorials auf Webeiten.

Die Text Sprache/Erkennung und z.B. Camera Parameter variieren dabei von Engine zu Engine auch etwas.
 
Beide sind gleichermaßen zufrieden und glücklich und sagen das es fein ist. Aber es scheint doch ein sehr sensibles Thema zu sein. Es gab auch schon Anschläge auf ein Französisches Satire Magazin die uns das Potenzial und die Wirkung gezeigt haben, was künstlerische Freiheit zu entfalten vermag.

Ein gewisses Gleichgewicht mit Bildern beruhigender Natur ist vielleicht nicht verkehrt. Aber ich wollte gerade anfangen mit einer Mortal Kombat Serie ☝️😂

Hierbei ist es schwierig der AI durch Text eine entsprechende Choreografie zu beschreiben, die sie dann Fehlerfrei umsetzen soll...
 
_f46e0c2e-ae70-461b-81bf-0cbdf0fbf039.jpeghier fehlt das Nvidia Logo auf Jade und das Aufeinandertreffen von Fächer und Stock
 
1707775871548.png
Deine NVIDIA Seele gehört mir!
Nein, gib sie zurück 🙈
 
Oben Unten