Frage CTR 2.1 auf der Ryzen 7 5800H CPU anwenden...

Smeagle81

Mitglied
Mitglied seit
Dez 20, 2020
Beiträge
69
Bewertungspunkte
6
Punkte
8
Alter
42
Standort
Hamburg
Moinsen, ich habe mir vor einer Woche einen Laptop gekauft den ich hauptsächlich zum Bilder bearbeiten (Lightroom 6.14) nehmen werde. Ich kann auch auf ihm Zocken, stark genug ist er und ich frage mich, ob das CTR 2.1 einen Nutzen für den Laptop haben würde?
Ich frage mich ob der Lappi evtl. Energieeffizienter, temperaturtechnisch und Boost-technisch besser dadurch werden würde?

Lenovo Legion 5 (non Pro Version)

AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics (TDP Limit 45.0 Watts) (Cezanne)
Memory Type DDR4
Memory Size 16 GBytes
Channels Dual
Memory Frequency 1596.8 MHz
NVIDIA GeForce RTX 3060 Laptop GPU
M.2. NVMe Samsung SSD 970 EVO Plus 1 TB
M.2. NVMe Samsung MZALQ5512HBLU00BL2 512 GB

Oder, meint ihr es hat überhaupt keinen Sinn so tief im System zu wurschteln?
Ich habe meinen Hauptrechner zum Spielen, also zum spielen soll er nur mal ab und zu dienen wenn ich nicht zuhause bin. Ansonsten bin ich echt beeindruckt von dem Teil und es macht richtig Spaß damit. Ist mein erster Laptop überhaupt nach 25 Jahren Desktop PC ;)

Gruß Smeagle
 
Würd ich lassen oder wenn mich nur ganz vorsichtig herantasten.
 
Oben Unten