News Cryteks RayTracing-Demo Neo Noir sorgt für Staunen

Paul Stanik

Veteran
Mitglied seit
Nov 29, 2018
Beiträge
227
Bewertungspunkte
33
Punkte
27
l7Ht7Yer_400x400.jpg


Paul Stanik submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
sehr interessant.
mit dem cpu-berechneten ansatz könnte man evtl die derzeit oft noch recht 'brach' liegenden 'mehr als 6 cpu-kerne' nutzen.
dummer weise würden damit die schönen neuen rt-kerne in den neuesten grafikkarten die eh schon kaum genutzt werden obsolent, wenn diese technik weitere verbreitung findet. diese auflösungs-rendering bei NV is ja eh von vornherein ehr unnütz, in meinen augen jedenfalls, ich würde ehr den weg gehen in 4k zu rendern und auf 1080p dann runter zu skallieren nicht umgekehrt......
 
Zuletzt bearbeitet :
Sehr schön. Wäre ja für AMD Ryzen Achtkern Cpus ein passendes Gegenstück zu RTX. Es muss sich nur noch im Spieleumfeld beweisen.
 
Interessanter Ansatz. Ich glaube, dass das ein schöner Zwischenschritt zum kompletten Raytraicing ist. Könnte im Moment sinnvoller sein als Nvidias Ansatz, da es so eventuell mehr Verbreitung findet.

Edit: Tippfehler korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet :
@Deridex
Jap, vor allem gefällt mir, dass es nicht so proprietär auf eine bestimmte Hardware getrimmt ist und sogar Vulkan unterstützt.
 
Hallo zusammen,
ich habe jetzt nicht alle eure Kommentare gelesen aber nach "Download" und "selber" (selber testen) gesucht und nichts gefunden.
Wo gibt es einen Link zum Download der Demo? Also ich möchte das selbst mal auf meinem Rechner laufen lassen und sehen welche FPS, wieviel CPU Auslastung etc. die Demo bewirkt.

Ansonsten bin ich auch hin und weg von der Optik der Demo, da sind verdeckte Lichtquellen die aber in Wasserpfützen ein Spiegelbild werfen und und und. Alles das von dem "uns" Nvidia sagt: "Das geht nicht ohne unsere tollen neuen RTX Karten!"
 
Verstehe ich auch nicht, warum man sowas nicht mal selber ausprobieren darf. Solange da nichts kommt, bleibt Raytracing für mich eine Luftnummer, Genderfield und Metro Exodus habe ich nicht, von einem Patch für SotTR ist weit und breit nichts zu sehen. Aber gut, mir ging es eh nicht um Raytracing.
 
Ich finde den Ansatz recht knuffig. Vor allem dass die CPU mit eingebunden werden kann finde ich großartig. Mal schaun was es dann wirklich kann und wo die Limitierungen liegen. Aber darüber wirds ja demnächst bestimmt neue Infos auf der Game Developer Conference in San Francisco nächste Woche geben.

Die größte Frage die sich mir stellt ist allerdings: Was machen Nvidias RT-Cores mit dieser Implementierung in die Cry-Engine? Sind die dann für den Popo oder können die auch damit umgehen?
 
Warum soll sie die TechDemo, die sicher auf das Setup etwas optimiert ist, an jeden rausgeben und sich dann ueber schlechte Kommentare "freuen", wenn der eigene Rechner nicht so gut laeuft? Das ist eine Demo fuer Spieleentwickler, um die Funktionen und die Engine zu nutzen.
 
Sehr interesant, ich bin auf weiteres sehr gespannt, besonders gut gefällt mir das daß mit beiden Chip varianten gehen soll, hier werden sicher auch die Spieleentwickler hellhörig.
 
Das findet der Lederjackenmann bestimmt nicht so lustig, dass es ein Engineentwickler wagt etwas Nichtproprietäres an seinen spezialisierten Raytrading Cores vorbei zu entwickeln. Zurück ins Glied!
 
Logo.
Aus der Sicht des (NVidia) Marketings kommt eine solche Aktion aber zu einem besonders blöden Zeitpunkt. Gerade die erste RTX Generation ins Feld geführt und schon wackelt ein Kernargument. Ich nehme an die kommende Generation wollte NVidia wieder als RTX vermarkten.
 
Davon geh ich jetzt auch mal aus.
 
Vielleicht kriegt Nvidia es ja hin, die Berechnungen beim VRT (Voxel ray tracing) auf die RT cores auszulagern und so auch noch die Latenz auszumerzen. Oder aber VRT läuft auch nur unter DX12 DXR, dann dürfte das eh hardwarebeschleunigt werden.
 
@DHAmoKK Das hoffe ich auch irgendwie. Wär blöd wenn die RT-Cores bei dieser Engine nur faul rumhängen würden. Einerseits weil NVIDIA dann echt viel Geld für die Entwicklung verbrannt hätte (was mir aber eigentlich egal sein könnte) und andererseits weil ich die Gefahr sehe, dass der Markt wieder weiter fragmentiert bis einer der Entwicklungen eingestellt wird. Wie bei Freesync/G-Sync. Sowas ist immer nachteilig für den Endverbraucher.
 
Oben Unten