3D Druck ist einfach was Feines ich nutze meine 3D Drucker regelmäßig.
Mal eben ein Teil Konstruieren, das einem, denn Alltag erleichtert ist einfach genial. Ich bin weniger der Anwender der Figürchen druckt, sondern tatsächlich so Alltagshelferlein.
Spannend ist es so Teile selbst zu erstellen und am Ende des Tages das Resultat zu begutachten.
Ich besitze Resin Drucker und FDM (Filament) Drucker für Technische Bauteile kann ich denn FDM-Drucker nur empfehlen.
Ist man ein Fan von Brettspielen oder möchte sich seine Lieblingshelden mal eben selbst Drucken und bemalen dann ist man durch die Detailgenauigkeit mit Resin Drucker besser dran.
Teilweiße ist es eine echte Sucht seinen Drucker aufzuwerten/ Modifizieren damit man noch bessere Resultate bekommt.
Ich kann jedem an Herz legen der schon länger mit dem Gedanken spielt einen Drucker zu kaufen: Kauft euch gleich einen etwas Größeren die kleinen Drucker sind gut, aber man ist dann doch limitiert und ist man erst mal auf den Geschmack gekommen möchte man gerne auch gleich groß drucken.
Und ärgert sich dann etwas, wenn man einen zu kleinen Drucker hat. Der gezeigte Drucker von
@Tim Kutzner gehört zur Größe Mittelklasse mit dem schon einiges machbar ist.