Reviews Corsair H170i ELITE CAPELLIX im Test – 420mm AiO-Monster

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.820
Bewertungspunkte
8.829
Punkte
1
Standort
Redaktion
Vor Kurzem stellte Corsair eine neue All-in-One Wasserkühlung aus der Elite-Reihe vor, natürlich wieder mit den “Next-Gen” Capellix-RGB-LEDs. Das eher unübliche an der H170i sind aber die drei 140mm Lüfter bzw. der 420mm Radiator. Ob man damit den Gipfel der High-End Wasserkühlungen erklimmen kann, verrät euch der nachfolgende Artikel. Da es sich hier effektiv um […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
Mir geht es um Sicherheit für die Zukunft.
Erst wird die Cpu eingebunden (5900X) , möchte mir aber die Option offenhalten die nächste Gpu einzubinden.
Ich könnte oben sowie vorne einen 420er unterbringen, wobei für oben muss der Deckel modifiziert werden.
@Tim Kutzner Der Test vom vom Feb 2020 war ja die alte AiO und nicht die neue Pro Version.
Würde halt gerne die größere Fläche für Cpu, sowie die neuen Lüfter in einem Test sehen.
 
Wenn du wirklich noch eine GPU einbinden möchtest, dann kann man den 420m nehmen. Würde ich auch empfehlen je nach Grafikkarte. Zumindest wenn es eine GPU mit mehr als 250W werden soll, macht das Sinn.
Die Eisbaer Pro hat auch die neuen Rise Lüfter aus Igors Test. Die sind deutlich besser als die von der Eisbaer Aurora aus dem Test von 2020. Alleine dadurch ist schon mehr Performance möglich.
 
Die Frage ist letztlich doch auch wann und wo man die "Sinngrenze" für alles jenseits von 360 mm setzt, denn wie o.g. ist die Gehäusekompatibiltät in der Breite halt leider nicht oft gegeben. Die Brachialen unter uns werden sich wohl eher einen MoRa nebenhin stellen, die anderen haben oft schon Not (moi) einen 360er ins Gehäuse zu zirkeln.
 
Oben Unten