Cooler Master Hyper 622 Halo im Test – Halb Blackout, halb Beleuchtung

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.820
Bewertungspunkte
8.831
Punkte
1
Standort
Redaktion
Kürzlich hatten wir das neue komplett schwarze Flaggschiff dieses Herstellers im Test, jetzt geht es heute eher in Richtung gehobene Mittelklasse und es darf auch wieder etwas bunte Beleuchtung sein. Ordentliche Kühlleistung und trotzdem noch eine unproblematische Größe für die meisten Midtower wird versprochen, prüfen wir das also mal gemeinsam nach! Hier geht es zum (read full article...)
 
Kunststoffabfälle landen bei uns im Recycling oder der thermischen Verwertung und sorgen dort für Wärme, Prozessenergie wie Dampf oder eben Strom.
Da nennst du schon die richtigen Worte: "Bei uns".
Und die Welt ist nicht so einfach, weil "wir" nicht die Welt sind. Und in den meisten Ländern landet Plastik auf Schiffen, die dann irgendwo verklappt oder in dritte Welt Ländern "zum recycling" abgeladen werden (=verbrannt).
 
Da widerspreche ich nichtmal, das lösen wir aber nicht mit Verpackungen die wir hier ändern. Aber die Papieraufbereitung ist auch in anderen Ländern nicht anders als bei uns, immerhin brauchst du aus den Flüssen, wo die Abwässer landen, keine Bewohner befreien, denn da lebt nicht mehr viel ;) Wie du nun sicherlich festgestellt hast, hat beides Vor und Nachteile. Mich nervt hier halt nur der allgemeine Trugschluss, Papier und Pappe wäre die Lösung des Problems.
 
naja immerhin ist der Punkt mit dem "unkontrolliert in die Umwelt gelangen", der oben genannt wurde, nicht zu diskutieren.
Eine auf dem Einkaufsladen-Parkplatz vom Wind weggerissene Plastiktüte weht ein paar Wochen durch die Stadt, bleibt ständig irgendwo hängen, wird irgendwann spröde, die kleinen Fetzen fliegen weiter durch die Gegend, und sind schlussendlich Jahre später als noch kleinere Krümelchen in einem Fisch nachweisbar, den man in der nächsten Plastiktüte vom Fischmarkt nach Hause trägt...das ist auch ne Art Wertstoffkreis 😟

Ein Stück Pappe ist mit etwas Glück bereits auf dem Parkplatz fast fertig kompostiert. 😀
...naja das war wohl etwas übertrieben, aber grundsätzlich: Das kann Pappe in jedem Fall viel besser.
 
ihr habts es mit dem dosenpfand ja eh noch gut bzgl. redbull & co neben der autobahn.
An manchen Stellen hat man das Gefühl da wird vor der Grenze nochmal schnell das LKW-Führerhaus nach Zeug durchsucht und das aus dem Fenster geworfen.
 
CPU Kühler kauft man alle paar Jahre genau ein Mal. Auspacken wird man den wohl auch nicht am Flussufer oder Strand. Hingen rennen die Meisten mind. 1x pro Woche ausm Discounter mit einer Tüte voll Fertigfrass komplett verpackt in Plastik, Karton etc. Klingelts?!
 
Nur weil es woanders noch beschissener läuft, muss man nicht alles andere gutheißen.
Was ist das denn für eine Einstellung? Und dann noch so aggressiv, chill mal, Dude.
 
Oben Unten