ConnectedView Screenbuddy im Test – Praktischer Bürohelfer für genervte Multi-Monitor Anwender

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.823
Bewertungspunkte
8.841
Punkte
1
Standort
Redaktion
Bloß nicht anfassen! Jeder, der mit einem Multi-Monitor-Setup arbeitet oder ein solches schon einmal aufbauen durfte, wird es kennen – einmal versehentlich berührt, sind Tage des Justierens für die Katz. Wie man diese Situation verhindern kann, lest ihr im Test. Als mir vor einiger Zeit die Frage gestellt wurde, ob ich Zeit und Interesse hätte, […] (read full article...)
 
Wie "ewig" ist die Verklebung denn so? Denn so gut es ist, daß die Verbindung zum Monitor erhalten bleibt, kann es ja auch einmal sein, daß man den Monitor zB verkaufen will. Beim Verschenken würde ich mir da keine Sorgen machen (€0 für einen gut funktionierenden Monitor ist auch mit Klebeteil hinten dran ein guter Deal). Ist das so ein Fall von "drum prüfe, wer sich ewig bindet"? Abgesehen davon ist das eine gute Lösung für ein echtes Problem!
 
ich hab den inneren Monk einfach ausgetrickst. Da es eh keine randlosen Bildschirme gibt betrachte ich jeden als einzelnen Arbeitsplatz und hab bewusste Lücken dazwischen gelassen. Wenn da mal einer etwas kippt sieht man es nicht. Funktioniert gut und man kann wieder etwas mit Neigungen spielen.
 
Ich habe eine sehr ähnliche Konfiguration mit dem 2-Arm-Monitorhalter und zwei 27" Samsung Monitoren auf einem Hubtisch.
Wie stark sind den die Magnete? Wenn man leicht dranstößt, lösen die sich dann?
 
Nice. Werde ich in der Arbeit bei uns einführen.
 
Nice. Werde ich in der Arbeit bei uns einführen.

Sorry hier konnt ich nicht anders, musste mich dafür registrieren...

Ich/Wir haben schon seit Jahren eine einfache preiswerte und praktikable Lösung am Start,
zum Bruchteil der Kosten.

Selbstklebendes Klettband.
Vertikal an den Monitor hinten - Horizontal dann 3 mal über den Spallt "gespannt"

Hält bei "gutem preiswerten Band" wirklich gut und kosten pro Setup vielleicht 1EUR bei 1EUR dem laufenden Meter.
Keine vorherige Arretierung Notwendig, Monitortausch ohne Probleme.

50 Arbeitsplätze = ca. 50EUR vs. ca. 2000EUR

Ich glaub man muss nicht für alles das Rad neu erfinden, einfach mal ne Ecke mitdenken.
Wenn ich schaff mach ich mal nen Bild nächste Woche falls es niemand glauben mag 😅
 
Sorry hier konnt ich nicht anders, musste mich dafür registrieren...

Ich/Wir haben schon seit Jahren eine einfache preiswerte und praktikable Lösung am Start,
zum Bruchteil der Kosten.

Selbstklebendes Klettband.
Vertikal an den Monitor hinten - Horizontal dann 3 mal über den Spallt "gespannt"

Hält bei "gutem preiswerten Band" wirklich gut und kosten pro Setup vielleicht 1EUR bei 1EUR dem laufenden Meter.
Keine vorherige Arretierung Notwendig, Monitortausch ohne Probleme.

50 Arbeitsplätze = ca. 50EUR vs. ca. 2000EUR

Ich glaub man muss nicht für alles das Rad neu erfinden, einfach mal ne Ecke mitdenken.
Wenn ich schaff mach ich mal nen Bild nächste Woche falls es niemand glauben mag 😅
Ja klar funktioniert auch bestens. Aber wo bleibt da der Spaß und der Kommerz. Die Welt lebt schließlich von Innovationen. So what?

PS: I forgot. Welcome on bord. :D
 
Zuletzt bearbeitet :
Sorry hier konnt ich nicht anders, musste mich dafür registrieren...

Ich/Wir haben schon seit Jahren eine einfache preiswerte und praktikable Lösung am Start,
zum Bruchteil der Kosten.

Selbstklebendes Klettband.
Vertikal an den Monitor hinten - Horizontal dann 3 mal über den Spallt "gespannt"

Hält bei "gutem preiswerten Band" wirklich gut und kosten pro Setup vielleicht 1EUR bei 1EUR dem laufenden Meter.
Keine vorherige Arretierung Notwendig, Monitortausch ohne Probleme.

50 Arbeitsplätze = ca. 50EUR vs. ca. 2000EUR

Ich glaub man muss nicht für alles das Rad neu erfinden, einfach mal ne Ecke mitdenken.
Wenn ich schaff mach ich mal nen Bild nächste Woche falls es niemand glauben mag 😅

Na klar funktioniert das mit dem Klettband auch, aber um ehrlich zu sein, hätte ich die Wahl, würde ich es mit den Magneten realisieren. Sonst würde der Nerd in mir weinen und das möchte ich nicht..... 😉

Und willkommen bei Igor 😃
 
Wir ham im Office nur noch die hier:


2xWQHD@70Hz bei 1800R-Krümmung.

Will ich nicht meckern (auch wenn mir ein 42-48“ non-curved 4K lieber wäre…).
 
Wir ham im Office nur noch die hier:


2xWQHD@70Hz bei 1800R-Krümmung.

Will ich nicht meckern (auch wenn mir ein 42-48“ non-curved 4K lieber wäre…).

Perfekt für Bifokal-Brillenträger...

Ne, echt nicht. Das ist Spielekram, zu flach und die vertikale Auflösung ist zu gering. Da bleib ich bei meinen 2* 27" 4K-Monitoren (zu Hause).
Auf der Arbeit mussten wir für 2* FullHD kämpfen, wie lachhaft.
Ich warte immer noch auf einen 2WQHD ~2*4K oder einen echten Büro-8K. Vermutlich noch weitere 5 Jahre, weil OLED ja so toll...
 
Das mit dem Klettband finde ich gut!

Sollte ich eines Tages im Büro doch mal 2x27er hingestellt bekommen plus den teuren Monitorarm, werde ich die Klettlösung anwenden.

Das werde ich wohl nur bis zur Rente nicht mehr erleben, also bleibt es bei den alten Framedingern mit 22 & 24 Zoll….ohne Klettband.

(Mit dem kleinsten Surface 7, Win 11 und Office 365 hat man ohnehin genug Spaß mit dem EDV Dienstleister, da bleibt kein Geld für neue Monitore)
 
Selbstklebendes Klettband.
Vertikal an den Monitor hinten - Horizontal dann 3 mal über den Spallt "gespannt"
Wenn die Monitore mit dem Rücken zur Wand stehen sicherlich eine günstigere Lösung.

Meine Monitore stehen aber mit dem Rücken zum Wohnzimmer, da ist eine Lösung mit Klettband nicht wirklich ansehnlich. Wobei ich diese Plastikteile dafür auch nicht schön genug finde ...
 
Monitore im Wohnzimmer, da bin wohl zu sehr alte Schule.
Schwarzes Klett kann auch gut aussehen und es ist reversibel.
Wobei, wer gibt schon viel Geld für einen gebrauchten Monitor.
 
Oben Unten