Bench Cine Bench 2024

Bei mir direkt aus dem Download Ordner, kann also eigentlich nicht sein.
Gebt euch mal Mühe. :)

Vielleicht hat's mit X3D auch noch Probleme, das kann ja vorkommen. :)
Ich hab da die Vermutung, das die Windowssicherheit sagt, der Ordner ist meiner, du darfst nicht? Windows Defender, Ordner/Systemschutz möglicherweise.
 
Habe soweit auch alles an:

HWinfo64_Summary_SBoot.jpg
 
oTl65mg.png


Bei mir auch die Erscheinung, wenn ich es von D: starte, dann geht es...
 
Hier startet der Benchmark ohne Probleme. B550 / 5800X3D (UV) / 6900XT (UV) / Windows 11. Alle Treiber und Betriebssystem (soweit ich weiß) auf dem aktuellen Stand.

Punkteausbeute ist aber mit undervoltetem 8 Kerner und einer Grafikkarte ohne CUDA nicht der Rede wert. Zu Vergleichszwecken absolut ungeeigneter Test IMHO.

Grüße!
 
Das es nicht startet, dies kann evtl. daran liegen, da es Visual Basic braucht, dass hier Konflikte auftreten mit installierten Versionen und es somit nicht richtig registriert wird. Ich habe es bei mir einfach reparieren lassen und als zweites sollte man keine Ordner mit Umlauten verwenden.
 
Die selben Einstellungen, ohne Hintergrund progs und mit entspannten 23,5°:
 

Anhänge

  • CB_R24_02t.jpg
    CB_R24_02t.jpg
    110,6 KB · Aufrufe : 28
Mal wegen dem GPU test, grad auf Computer-Base gesehen:

Selbe GPU wie ich, aber wahrscheinlich nicht auf 155W limitiert, trotzdem selbes Ergebnis 🤔
 
Das es nicht startet, dies kann evtl. daran liegen, da es Visual Basic braucht, dass hier Konflikte auftreten mit installierten Versionen und es somit nicht richtig registriert wird. Ich habe es bei mir einfach reparieren lassen und als zweites sollte man keine Ordner mit Umlauten verwenden.
Das ist wohl das eine VB, und es braucht wohl viel Virtuellen Speicher ~24GByte :

Ereignis ID 2004
Windows hat diagnostiziert, dass der virtuelle Speicher unzureichend ist. Die folgenden Programme belegten den meisten virtuellen Speicher: Cinebench.exe (10740) belegt 23363629056 Bytes, RadeonSoftware.exe (13636) belegt 510746624 Bytes und MsMpEng.exe (4572) belegt 445239296 Bytes.
Danach kam dann "Application hang" Ereignis ID 1002 (Win10Pro64)
 
Läuft noch sehr inkontinent....äh, inkonsistent, die GPU Ergebnisse schwanken zwischen ca. 35K und fast 37K Punkte. Muss noch reifen, wie guter Wein.
 
Läuft noch sehr inkontinent....äh, inkonsistent, die GPU Ergebnisse schwanken zwischen ca. 35K und fast 37K Punkte. Muss noch reifen, wie guter Wein.
Wie stabil ist deine Raum Temperatur ?

Werden es weniger Punkte je öfter es läuft ?

Was mich noch interessieren würde, ist die Zeit. Also wie lange dauert der Render Vorgang. ;)
 
Was mich noch interessieren würde, ist die Zeit. Also wie lange dauert der Render Vorgang. ;)
RT bei 22°C,
Zeit? soll ich mit der Stoppuhr davor sitzen?
Die Punkte nehmen mit Erwärmung nur ganz leicht ab, ab 2.5 Minuten ändert sich nichts mehr.
Nur die CUDA Cores sorgen für mäßige Hitze, außerdem sorgt der Kühler für Temps meist weit unter 70°C, Hotspot max. ca. 85°C
 
Mal auf die schnelle:

CB24_HWinfo64_GPU_1st.jpg

Da sind mehr drin... Theoretisch. :)
 
kann mal jemand bitte checken warum cinebench 2024 so extrem auf gpu oc reagiert ohne abzustürzen?
das setting würde nie im Leben ein Spiel schaffen. ich habe während des benchmark 2572mhz gesehen. normalerweise läuft die rx6800 mit um die 2100-2200mhz im stock!

Screenshot 2023-09-07 212943.png

mit meinem 24/7 uv setting schaffte die gpu 9275pt.
 
Ist doch gut, was willst du da gecheckt haben? +200MHz waren bei mir drin und etwa 1600 Punkte mehr, aber sehr schwankend die Ergebnisse.
Stabil mehr möglich als in jedem Spiel oder bei 3DMark, das ist aber normal, hier bei CB werden nur die Rendering Einheiten bzw. bei Nvidia überwiegend die CUDA Cores viel gleichmäßiger als im Spiel belastet und die GPU ist thermisch nicht mal so stark ausgelastet wie z.B. bei 3D Mark oder fordernden Spielen.
 
Aber zum validieren von stabiler echter GPU Performance doch somit ungeeignet im Vergleich zu 3dmark.
 
Der Benchmark hat nichts mit 3D-Spielen zu tun, hier wird nur statisch gerendert, das ist korrekt. Der sollte ursprünglich den Kunden von Maxon zur Ermittlung der besten Rendering-Hardware dienen und als Werbung für die Engine, dafür ist er eigentlich gedacht.
Zu Ryzen 5000 Zeiten bei AMD Nutzern noch äußerst beliebt, jetzt aber nicht mehr so, ich weiß gar nicht warum. :D
 
Oben Unten