CES: NVIDIA GeForce RTX 4070 Super, RTX 4070 Ti Super und RTX 4080 sind nun offiziell - Daten und Informationen

Dollar zu Euro wird vom Handel seit Ewigkeiten 1 zu 1 gerechnet....
Das muss wohl die Bankboniumsatzsteuer sein :)

Also bei der ADA einführung war NV sehr korrekt mit der 4090 UVP.

und wenn der ami 1:1 $ zahlt wie ich € ist da bei mir die MwSt. schon drin, bei ihm uU. gibts gar keine... => er hat eigentlich dem Händler mehr gegeben.
 
Die 19% werden mal aufgeschlagen, mal nicht, je nach Gusto der Händler bzw. UVP Vorgaben der Produzenten
Bei Gleichsetzung wäre 599€ + Mwst möglich, muss aber nicht...
 
Euro-Preise von nVidia:

GeForce RTX 4080 SUPER
Ab 1.109 €, ab 31.01 erhältlich

RTX 4070 Ti SUPER
Ab 889 €, ab 24/01 erhältlich

RTX 4070 SUPER
Ab 659 €, ab 17/01 erhältlich
 
Euro-Preise von nVidia:
Ja, das haben meine neurovisuellen Sehstörungen wieder das $ Zeichen übersehen und/oder die Coronas haben weitere neuronale Verknüpfungen der Kortex-Zahlen und Zeichen Datenbank weggevepsert.

546,8271€ (Aktueller Kurs zu 599$) + Steuer 19% = jedoch 650,724249€

Was dann die Händler draus machen ist wieder eine andere Frage da hast Du Recht...
Woher hast Du die Angaben?
 
Die NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti SUPER [...] wird ebenfalls über 16 GB GDDR6-Speicher verfügen, was einem VRAM-Upgrade um 4 GB im Vergleich zur RTX 4070 Ti Non-SUPER entspricht und somit eine 256-Bit-Busschnittstelle unterstützen.
Dann dürfte die Non-Super ja drastisch im Preis fallen. Die Nachfrage nach den normalen 4070ti sollte ja komplett einbrechen und sich auf dem Preisniveau der 4070 Super einpendeln (Glaskugel).
Erstmal einen Preisalarm setzen.
 
Dann dürfte die Non-Super ja drastisch im Preis fallen. Die Nachfrage nach den normalen 4070ti sollte ja komplett einbrechen und sich auf dem Preisniveau der 4070 Super einpendeln (Glaskugel).
Erstmal einen Preisalarm setzen.
Meine Glaskugel befindet sich gerade in Reperatur und leider habe ich keinen 3D Drucker parat um mir Murphys-Law-Spekulatius-Keks-Silikon-Backformen auszudrucken. Andere Einflussfaktoren die auf die Preisgestaltung Einfluss nehmen könnten erwähne ich besser nicht, sonst kommt noch jemand auf die Idee wieder das Sandmännchen gen Mond besuchen zu fliegen.
 
Die Frage wird eher sein wie schnell schlagen die Karten auf, dann haben die Preise bei den GPUs zuletzt eher wieder etwas angezogen..
Vielleicht nur im 20-30 Euro Bereich aber doch. Man kann sich viel erhoffen, aber erwarten würde ich mir da erst mal nicht zu viel.

Sind die Refresh gut verfügbar ? Hier sind doch viele "Voll" GPUs dabei, die müssen auch erst mal vom Band fallen was sowohl die Preise der neuen als auch bestehenden Karten hoch halten könnte.
 
Ab wann kann man sie denn bestellen? Ab dem „Releasedatum“ oder sollen die an dem Tag ausgeliefert werden?
 
Du hast wohl keine Ahnung was das Pflegemittel für Jensen Lederjacke im Monat kostet ?

Wie soll man da unter 50% Marge verkaufen können.
Ich dachte er bekommt wie Karl Lagerfeld jeden Tag eine neue maßgeschneiderte Jacke geliefert.
Trage niemals ein zweites Mal ein Hemd...
 
AMD sollte sich stark überlegen, den UVP für die 7900 GRE deutlich zu senken, um gegen die 4070 Super zu kontern. Sonst wird ihr Marktanteil in dem Segment noch weiter schrumpfen.
 
"dass die Karte einen Tick schneller als die Radeon RX 7900 XTX sein könnte". Wieso solle ich die NV dann kaufen? 16GB vs. 24GB sind dann doch kein Argument. Einzig die Effizienz bei NV wäre ein Kaufgrund. Aber ...
 
Naja, dann hoffen wir mal, dass die neuen Super-Karten, die Non-Super-Karten Preise nach unten treiben...

Ev. ersetze ich dann meine RTX 3060 Ti durch diese Non-Super RTX 4070:

Aber da muss sie mindesten auf EUR 500,- besser EUR 450,- runter...
Na schauen wir mal, eilt ja nicht...
 
"dass die Karte einen Tick schneller als die Radeon RX 7900 XTX sein könnte". Wieso solle ich die NV dann kaufen? 16GB vs. 24GB sind dann doch kein Argument. Einzig die Effizienz bei NV wäre ein Kaufgrund. Aber ...
Lies einfach Testberichte. Da steht genau drin, welche Gründe möglicherweise sonst noch für eine 4080 sprechen könnten. Wobei du auf Dinge wie RT, PT, DLSS etc. auch selber hättest kommen können :rolleyes:
 
Ich hatte ja eine 4070 und fand die Karte bereits mega, leider habe ich auf eine 4080 gewechselt (dachte die GPU hätte ein Problem, war dann aber das MB) und habe Blut an der besseren Leistung geleckt.

Für meinen Fall 4K60 meist mit DLSS-Q (weil meist besseres Bild als nativ 4k), reicht die 4070 für alle Spiele welche ich zocken möchte. Bin ich in meiner Backlog mal bei, reden wir sicher auch schon von der 5070...

Heute würde ich die 4070Super deshalb bedenkenlos empfehlen.
 
Oben Unten