Frage Boxen vs Kopfhörer für Gaming

torti

Neuling
Mitglied seit
Mai 25, 2022
Beiträge
3
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

was kann man darüber sagen. Es gibt einige Themen dazu im I-Net aber richtig fundiert sind die alle nicht.
Da werden Aussagen gemacht wie: mit den gleichen Geld hat man bei Kopfhörern bessere Ergebnisse usw.
Lassen wir mal Geld außen vor.
Mir geht es speziell um Ortbarkeit bei Shootern. Habe z.Z. Beyerdynamic 880 PRO an einem Audiointerface Audient ID 14, und würde auch mit guten Nahfeldmonitoren
was machen.
Ist eine Verbesserung zu erwarten, bzw gibt ein irgendwo ein Vergleich?

Gruß Torsten
 
Von mir aus kannst Du machen was Du willst.
Meine Gedanken zu dem Thema

Ich hab am Anfang von Source denke mal 2-3 Jahre gespielt mit Training und haste nicht gesehn am Wochenende gegen andere. Hatte ne Creative extreme Music und nen Sennheizer Headset und das war ne spitzen Combo obwohl ich einfach gekauft habe. gekostet hat das ganze keine 200 Tacken.

Also viel Kohle braucht man da nicht. die einzige Frau hatte schlechteres Equip und war besser als wir Typen, weil sie mehr Skill hatte. Gibts aber nicht bei Aldi.

Jetzt hab ich ein Ultrasone pro 900 und nen Fiio k5 pro, Hammer Sound und auch räumlich gut. Spiel aber schon lange kein CS mehr. Die Combi würde neu um die 600 € kosten, die 900er sind nicht lieferbar, hab heute welche für 50 in der Bucht gekauft.

Ich würde nie Boxen kaufen, wir sind sechs Leute im Haus, wenn da jeder sein Zeug laut hört und es auch spüren will is hier die Hölle los.

Nachtrag:
Ich hatte vorhin nicht so viel Zeit. Als Mikro nehme ich ein Antlion wireless. Ich brauch das nur um im TS oder Discord zum Quatschen. Raids mach ich nicht mehr, hab keine Zeit für.
Wie sich das alles darstellt wenn man Single ist und keine Kinder hat kann ich nur noch dunkel erinnern, aber auch da waren mir Unterhaltungen im Ts eher unangenehm, wenn es warm war und ich die Balkontüre offen hatte und alle Welt über mein 2.1 System die Unterhaltungen mithören konnte.
Wohnst Du alleine auf nem Aussiedlerhof?

Wie gesagt, jeder ist anders, das macht die Welt bunt, aber ich kanns mir mit Boxen nicht so gut vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet :
hab zirka 20 Jahre nur und ausschließlich mit Lautsprecher gezockt. Da war alles dabei vom 1995er Stereo Aktivlautsprecher über 5.1 Logitech und Teufel Systeme bis hin zu hochwertigen Stereo Lautsprechern und Surround Systemen am Verstärker.
Seit ich Kinder im Haus hab und der PC im Nebenraum zum Kinderzimmer steht gibts nur mehr Kopfhörer und ich würde aktuell auch nichts anders mehr wollen zum Spielen.

Qualität ist so eine Sache - ich wechsle zwischen DT880 und normalen Apple Earbuds - ehrlichgesagt laufen die Earbuds 90% der Zeit - der Bayer vielleicht mal 1-2 Stunden für einen Film oder Musik.
Ich finde die Qualität erstaunlich gut (mit Oratory EQ auf Harman Kurve getrimmt, ebenso der Bayer) und an den Komfort kommt für mich kein anderer Kopfhörer ran (speziell was Brille und heiße Ohren betrifft halte ich den Bayer nur im Winter längere Zeit aus)
Außerdem haben die Earbuds für mich den Vorteil, dass ich meine Umgebung und die Kids hören kann wenn was ist.

Klar, die Soundqualität, speziell Bass geht besser - aber bei Inears halt nur wenn sie dichten und das muss man auch erst mal mögen.
Spaß macht beides und ich merke jetzt auch bei Shootern keinen Unterschied in der Hörbarkeit des Gegners.

Am Ende des Tages kann also auch ein 15-20€ Teil das bevorzugte Equipment sein - bin gespannt ob sich da mal ein Upgrade findet für mich.
Bei den ca. 20 verschiedenen Kopfhörern die hier rumliegen und lagen war noch nix dabei das die verdrängen konnte.

Achja, Lautsprecher - hab ich auch noch - integriert im 32" Iiyama :ROFLMAO: - für die 3x im Jahr wo ich irgend jemand was vorspiele reicht das. Irgendwann, in ferner Zukunft, gibts vielleicht auch wieder ein kleines, feines Stereo Pärchen
 
Oben Unten