Frage Bester Lüfter für die Meshify 2 Front

Henrik

Neuling
Mitglied seit
Dez 21, 2020
Beiträge
5
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Standort
Hessen
Hallo zusammen,
ich möchte mir ein System in das Fractal Design Meshify 2 bzw. die kommende kompakte Version bauen. Da man zurzeit ja sowieso kaum die Komponenten, die man haben will, bekommt möchte ich das ganze wenigstens so leise wie möglich gestalten.
Der Computer wird komplett Luftgekühlt sein, also kein Radiator hinter die Front. Normalerweise würde ich ja die 140mm eloops nehemn, allerdings habe ich gehört, das die vergleichsweise laut sind, wenn sie in der pull Konfiguration verwendet werden und ich nicht weiß wie viel Platz zwischen Mesh und Lüfter vorhanden ist. Außerdem würden bei dem Gehäuse auch noch die Halterungen für 120mm Lüfter direkt davor sitzen. Sollte ich da doch die 120mm eloops benutzen? Oder gar ein ganz anderes Model. Habe noch die Noctua nf-s12s / s12b im Auge, sind die besser geeignet? Haben die denn genug Kraft um Luft durch den Staubfilter zu ziehen? Die nf-a12 Lüfter sind mir ein bisschen teuer fürs Gehäuse.

Hier ein Video, was das Pull-Geräusch der eloops demonstriert.
 
Wenn 14 cm Platz hat, würde ich auch 14 cm nehmen. Wenn man Lüfter der selben Qualität nimmt um die selbe Luftmenge zu befördern, dann sind die grösseren leiser.

Ich habe nur noch Noiseblocker B14-1 verbaut und bin damit zufrieden. Das ist aber auch die langsamste Version und nicht die schnellste wie im Video. Welche Luftmeneg du benötigst, hängt von der verbauten CPU und Grafikkarte ab.
 
Was wäre mit den Arctic P14 PWM PST?
 
Wenn 14 cm Platz hat, würde ich auch 14 cm nehmen. Wenn man Lüfter der selben Qualität nimmt um die selbe Luftmenge zu befördern, dann sind die grösseren leiser.

Ich habe nur noch Noiseblocker B14-1 verbaut und bin damit zufrieden. Das ist aber auch die langsamste Version und nicht die schnellste wie im Video. Welche Luftmeneg du benötigst, hängt von der verbauten CPU und Grafikkarte ab.
Erstmal frohes Neues!
Natürlich sind 140er besser, wenn man die Wahl hat. Allerdings ragen bei diesem Gehäuse die 120mm Bohrungen über den 140mm Lüfter. Besonders bei Noiseblockern soll das ja ein Problem sein.

@Besterino
Die Lüfter sollen ja wirklich gut sein, allerdings beim Ändern der Drehzahl ein ziemlich hörbares Motorbrummen erzeugen. Wenn man die mit einer fixen RPM betreibt sind sie wahrscheinlich perfekt, habe ich allerdings nicht vor. Außerdem sind die ja Druck optimiert und das brauche ich nicht wirklich.
 
Die Hütte hat ab Werk doch drei Lüfter drin. Teste die doch erstmal.
 
Oben Unten